20 novembre 2015

farbe ! – des couleurs! – colors!





Nicht so einfach was zu posten,
dabei herrscht eigentlich für die meisten von uns hier seit Montag wieder Alltag… wenn auch ein recht sonderbarer…

Pas si facile de poursuivre ici, pourtant le quotidien a repris ses droits pour la plupart d'entre nous… un quotidien étrange…

everyday life is back for most of us… but a quite strange one…


bon weEk-eNd!

33 commentaires:

  1. Du bist für mich die Farbenqueen ;)). Und Farbe finde ich gerade ganz wichtig nach dieser Woche. Und Leben und Lachen... . In Gedanken ganz bei euch, Sabine

    RépondreSupprimer
  2. Normalität - ein roter Faden an dem man sich halten kann...
    in Gedanken oft bei ihnen und der Stadt wünsche ich weiterhin viel Kraft und Mut für das "Nachher"

    herzliche Grüße


    RépondreSupprimer
  3. Von Herzen die buntesten, farbigsten Grüße zurück!

    Mond

    RépondreSupprimer
  4. Wow, wie stylish doch die Sicherheit suggeriert wird - das kann nur Frankreich! Das fängt bei den Graffitti an und endet bei den Kavalleristen...
    Aber der Pariser Wahlspruch trägt mich auch hier, fünf Autostunden entfernt...
    Bon week-end!
    Astrid

    RépondreSupprimer
  5. Wunderschön, dieses unfassbar bunte Laub, und Augistine der denkbar schönste Kontrast dazu!

    Liebe Grüße
    Maike

    RépondreSupprimer
  6. Im Grunde ist so ein Alltag ganz hilfreich...er gibt dem Ganzen einen erträglichen Rahmen...Alles andere wäre Kapitulation. Ich denke an Euch! Liebe Grüße, Lotta.

    RépondreSupprimer
  7. Aber so schön deine Farben! Das Leben geht weiter, jetzt erst recht, daher finde ich deinen farbenfrohen Post ganz wunderbar passend! Paris lässt sich so schnell nicht unterkriegen, da bin ich mir sicher! - nous sommes au terrasse -
    Liebe Grüße und ein trotz allem wunderschönes Wochenende,
    Dani

    RépondreSupprimer
  8. nach der sendung ' envoyé spécial' ist es mir es ganz 'gruslig ' geworden... da bringen deine farben wieder frohen sinn!

    RépondreSupprimer
  9. Gut, dass die Farben noch da sind, die kann man nicht wegbomben.... ach, natürlich muss der Alltag weitergehen, ich denke viel an Euch und wundere mich über Eltern an unserer Schule, die einen Frankreich-Austausch (in den einsamen Norden Eures Landes) ausfallen lassen wollen...
    ganz viele Grüße von Michaela

    RépondreSupprimer
  10. das wünsche ich dir auch! Zum Glück lässt sich die Natur nicht durch die Taten der Menschen beeinflussen und zeigt sich weiter von seiner schönsten Seite.
    LG, Rike

    RépondreSupprimer
  11. Aber was hast du denn mit dem armen Füchslein angestellt ??? Viele herzliche Grüsse, natürlich auch an Augustine !!!
    Helga

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. keine Sorge, das ist nur der Qualitätstest sozusagen. Ich spüle und schleudere die Tiere in der Maschine um zu schauen, ob sie in Ordnung sind. Und zum Schutz stecken sie in einem (sauberen! nur für sie angeschafften) Feinstrumpf…
      liebe Grüße!

      Supprimer
  12. Der INNENHOF!!!!
    (im gleichen Moment meine große Tochter: "Die Kaaaatzeee!")
    Annette

    RépondreSupprimer
  13. Oh diese Farben! Orangegold, meeresgrün und cyan. Wunderbar!
    Hoffentlich bleibt alles alltäglich!
    Liebe Grüße
    Jennifer

    RépondreSupprimer
  14. Deine Pariser Farben sind wunderbar! Ich hab diese Woche versucht, mich an goldenem Laub und ziehenden Schäfchenwolken zu erfreuen. Für den Alltag hat es gerade gereicht, zum Bloggen noch nicht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  15. Ich habe an euch gedacht. Welch wundervolle Herbstfarben, in Düsseldorf sind die meisten Blätter bereits wegen der Stürme abgefallen.
    LG
    Maiga

    RépondreSupprimer
  16. merci pour ces couleurs vives! bon w-e a vous tous!

    RépondreSupprimer
  17. Schön von dir zu hören. Ich denke oft an euch. Leider ist bei uns momentan kein schönes Herbstwetter, sondern fieser, norddeutscher Mieselregen ... ganz schrecklich. Um so schöner sind deine wunderschönen herbstlichen Bilder.
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    RépondreSupprimer
  18. Wow - die ersten beiden Bilder sind genial !

    Viele Grüße - Monika

    RépondreSupprimer
  19. Wünsche euch auch ein schönes Wochenende... gemütlich... wenn die Sonne sich gerade versteckt.
    Herzlich bbbbb

    RépondreSupprimer
  20. Wie immer ganz wunderbare Bilder ! Das Leben bleibt bunt!!!!!!! Liebe Grüße Karen

    RépondreSupprimer
  21. Danke für die herrlichen bunten Bilder! Sie tun Augen und Seele gut!
    Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    RépondreSupprimer
  22. wirklich schöne, bunte bilder. eigentlich die einzig richitge reaktion, wenn es irgendwie geht...

    darf ich mir das grafitti bild "land of freedom paris" kopieren? ich weiß noch nicht wofür, aber ich weiß, dass ich es gerne haben möcht. lg sonja

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Danke fürs Fragen, kannst Du gern.
      Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende.

      Supprimer
  23. Kaum zu glauben, dass es so friedlich bei euch aussieht. Natürlich muss man zum Alltag übergehen. Und natürlich ist dies seltsam nach diesem Horror. LG mila

    RépondreSupprimer
  24. Zuerst einmal, schön zu hören, dass ihr wohl auf seid. Diese Tragödie hinterlässt soviel Unsicherheit und Ängste. Besonders bei den Kindern. Da ist die Routine eine große Hilfe und der Alltag gibt dann wiederum das Gefühl der Sicherheit. Es geht weiter ...!
    Und dann diese farbenfrohen Bilder .... !Trotz allem hat das Leben soooo viiiieeel tolle Seiten, die uns durchatmen lassen und das Herz erwärmen. Sogar der kleine Fuchs, verfangen im Strumpf zaubert ein Lächeln aufs Gesicht und in Herz.
    Ich wünsche euch Stärke und Trotz (jetzt erst recht ...) und viell "langweiligen, sich immer wiederholenden" Alltag. Denn das gibt uns Kraft. (Gott, was hab ich immer den ewig gleichen Ablauf verflucht, und stelle nun fest, wie überlebenswichtig er ist und welches Gefühl der Sicherheit er vermittelt.) Ups, ich wollte gar nicht so "tief" gehen ... ;-)
    Alles Liebe an euch und in Gedanken bin ich in der Rue-Saint-Paul ... ;-)
    Claudia

    RépondreSupprimer
  25. I can imagine. What strange the city must feel.
    A big hugh from here

    RépondreSupprimer
  26. Bonne semaine + bise tourangelle.
    PS : Augustine a un très beau profil :)

    RépondreSupprimer
  27. Es tut gut diese Pariser Farben zu sehen. Sie sind einfach immer noch da. Und das Füchslein hat den Durchschüttel-Qualtitätstest locker bestanden ;-) Lieben Gruß und alles Gute nach Paries - Ghislana

    RépondreSupprimer
  28. die absurdität der sich einfach weiterdrehenden kugel ...
    ich denke, es bleibt einfach nur mitdrehen.
    auch wenn es sich oft so unrichtig anfühlt.
    farben sind ein unverfänglicher weg zurück in die runde bahn, das glaube ich.

    RépondreSupprimer
  29. in dunklen zeiten tut bunt einfach so gut!!
    danke auch an augustine für dieses bezaubernde foto!!

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...