3 octobre 2014

herbstfreuden – plaisirs d'automne – autumn pleasures


 Abendlicher "Scherenschnitt" und Pastellhimmel für Katja• schöne Gemeinschaftsausstellung von Juliette Binet und Franziska Neubert hier • streetart • ein leckeres Dessert nach einem Kuchenrezept von Micha (bei uns ohne Boden, aus Faulheit, und zweigeteilt da Quarkphobiker in der Familie, Zwetschgen und Streusel kamen auch noch jeweils auf beide Hälften, wie im Original) • wunderschöne selbstgestrickte Handschuhe aus Norwegen von Victoria dank corner to corner • und ein skulpturaler Hund


°°°

entre autres : une belle expo à l'art à la page Juliette Binet et Franziska Neubert • un dessert à couches multiples librement inspiré d'ici • et de magnifiques moufles norvégiennes tricotées par Victoria grâce à corner to corner

***

 Juliette Binet & Franziska Neubert, a beautiful exhibition • a delicious desert • and wonderful knitted norvegian mittens from Victoria via corner to corner. Thanks so much! 



ach, und danke für 4 Jahre Mitlesen hier!
et merci de lire et commenter ici depuis déjà 4 ans!
and thank you for looking and commenting here for 4 years!

22 commentaires:

  1. Ich freue mich immer riesig, wenn du uns mit durch dein Paris nimmst :0). Die Vorfreude auf die Herbstferien ist so noch größer.
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    RépondreSupprimer
  2. Liebe Svea,
    ein schöner Post zum Wochenende :O)
    Auch ich komm immer wieder gerne mit auf Deine Ausflüge .und Deine Tierchen liebe ich sowieso!
    Auf die nächsten wunderschönen Jahre hier mit Dir!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag und ein erholsames, sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    RépondreSupprimer
  3. 4 years...how quickly life goes when you walk in a Parisian street with a felt friend near. Thanks to you

    RépondreSupprimer
  4. Ein stimmungsvoller Spaziergang durch eine wunderschöne Stadt...
    ich sollte mal wieder hinfahren...
    Danke für diesen post

    LG Augusta

    RépondreSupprimer
  5. Herzlicher Glückwunsch zum vierjährigen Jubiläum! Immer wieder gerne. :-)
    Ganz fasziniert bin ich heute von der Optik deines Desserts. Man möchte sofort ein weiches, flauschiges Papier auf die Oberfläche drücken und es mit diesem Muster marmorieren. Was für ein ästhetisch perfekter Anblick. Oder doch nur anschauen. Essen. Auf jeden Fall essen, aber erst nach dem langen Anschauen.

    Herzlich, Katja

    RépondreSupprimer
  6. die gemeinschaftsausstellungskarte geht mir durch die pupillen direkt ins freudeareal. zwei namen zum merken.
    danke fürs 4 jahre schreiben hier!

    RépondreSupprimer
  7. noch nicht seit 4 jahren leserin.. aber wird schon werden.. bises

    RépondreSupprimer
  8. cette ambiance presque provinciale que tu nous montres de Paris me plaît beaucoup et comme l'humour ne manque jamais ton blog c'est mon petit remontant - aujourd'hui je trouve bien drôle l'allure design de la bête canine. et ton gâteau multi goût me parle aussi avec les grains de pavot que tu as mis dessus - belle fin de semaine dans ton Paris feutré ! et mille fois merci à toi aussi pour ton blog délicieux ;)

    monique

    RépondreSupprimer
  9. Ton dessert à couches multiples est très intriguant.......une vraie oeuvre d'art !
    Et donc Bon' anniv' à ton blog aussi :)
    Très bon we, biz

    RépondreSupprimer
  10. Danke für 4 Jahre Svea-Sonnenschein! Und selbst Dessert verwandelt sich unter deinen Fingern zu mehr als nur Essen... Svea-Zauberei halt!

    RépondreSupprimer
  11. Happy Blog Birthday!!! 4 years & counting…. the pleasure has been all ours!

    RépondreSupprimer
  12. Wie schön wieder einmal, deine bunte Welt... Glückwunsch zu vier Jahren, ich glaube, ich war so ziemlich von Anfang an dabei, oder? Ich freue mich und streichle das schöne Schälchen, der Fischbeutel durfte heute morgen im Fahrradkorb mit zum Bäcker...ich habe kaum auf den Weg geachtet, nur das Muster angeschaut!
    Liebe Grüße von Michaela

    RépondreSupprimer
  13. Den skulpturalen Hund würde ich mir auch gern ins Wohnzimmer stellen :-)

    Herzliche Wünsche zum Bloggeburtstag. Ich hoffe, Du denkst nicht mal ans Aufhören. Dein Blog war einer der Ersten, die ich entdeckt habe, und ich mag ihn immer noch so sehr. Erfreu uns immer weiter!

    Liebe Grüße! Mond

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. ich fürchte, der Hund würde nicht stehenbleiben…
      lieben Dank! als ich vor vier Jahren völlig willkürlich irgendwelche bloggereinstellungen aussuchte, warst Du wahrscheinlich im Kreißsaal!
      liebe Grüsse und ein schönes Wochenende – mit 15 Jungfeuerwehrmännern beim Kindergeburtstag?

      Supprimer
  14. Liebe Svea, auch ich gratuliere :)
    Ich bin immer wieder begeistert von Deinen kleinen, wolligen Persönlichkeiten und wie Du sie in Szene setzt! Ja und Paris, mag ich auch :)))
    Liebe Grüße, von Annette

    RépondreSupprimer
  15. Große Freude hier bei dir zu lesen und zu schauen! Gratulation!

    Liebe Grüße

    Margarete

    RépondreSupprimer
  16. Immer wieder schön in deine bunte Welt einzutauchen! Freue mich immer wieder, dich in diesem WeltWeitenWetz gefunden zu haben!
    ❤️- liche Glückwünsche und weiterhin viel Spaß
    Brigitte

    RépondreSupprimer
  17. Herzlichen Glückwünsch zum vierten Bloggeburtstag und was für ein wunderschön marmorierter Quark... da muss ich gleich mal zu Micha schauen und das Rezept lesen :)
    Schönes Wochenende und lg,
    Kebo

    RépondreSupprimer
  18. Herzlichen Glückwunsch! (Und da ich noch längst nicht auf vier Jahre komme: bitte noch mindestens so viele weiter bloggen) LG mila

    RépondreSupprimer
  19. thank you for sharing pictures of corner to corner, it's lovely to follow the tenugui's journey!
    Victoria is an amazing knitter, it's incredible to think that she knitted those gorgeous mitts just days before giving birth to her fourth child! They'll keep you warm (and happy!) in the cold season :)

    RépondreSupprimer
  20. Glückwunsch und schön weitermachen, du bist sowas von einem Wochenerheller für mich, das möchte ich nicht mehr missen!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich dachte gleich wow Marmorpapier auf dem Pflaumenauflauf, sieht das irre aus!
    schön Herbstgrüße von kaze

    RépondreSupprimer
  21. there it was, the tenugui... i'm tracking back this morning... :))) n♥

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...