10 octobre 2014

freitagsfreuden – plaisirs du vendredi – friday's pleasures



der Strauss ist für geniessbar befunden worden…
comestible, décide Augustine…
eadible…


mehr Freitagsblumen bei Holunderblütchen

21 commentaires:

  1. Huch, da hätte ich fast ein bisschen Angst, dass er umgeworfen wird. Und dafür wäre er viel zu schade! Und sehe ich richtig, dass er auf einem Kaminsims steht? Ihr glücklichen Franzosen!
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir
    Karin

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. die Angst ist durchaus berechtigt und Augustine hat schon einige Vasen auf dem Gewissen. Daher stehen die Sträusse jetzt meist in diesem Brauereiaccessoire (keine Ahnung, was das ist), das mit Wasser etwa ein Zentner wiegt…
      herzliche Grüsse!

      Supprimer
  2. Da hat der Strauß ja noch mal Glück gehabt...oder auch nicht...;-) Wunderschön ist er auf jeden Fall...LG Lotta.

    RépondreSupprimer
  3. :-) Vorsichtige Annäherung. Der Strauß ist aber auch beeindruckend schön. Ich würde ja auch gern mal schnuppern...

    Herzliche Grüße,
    Maike

    RépondreSupprimer
  4. Du Liebe, ich denke an Dich.
    War neulich in Düsseldorf in einem Laden (Vintage Fabrik), der u.a. Deine Postkarten verkaufte, da ist mein Herz gehüpft.
    Beste Grüße von Nina

    RépondreSupprimer
  5. Naja wenn Augustine ihren Segen gibt, kann nichts schief gehen! Wünsche euch ein vergnügtes Wochenende
    Herzlich Brigitte

    RépondreSupprimer
  6. Deine Katze ist wirklich der Hammer :-)) Und dein Strauß aus Clematisblüten und Montbretie-Fruchtständen...so wunderschön und üppig...kostet der nicht ein Vermögen in Paris ???
    Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, Helga

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Beim Floristen wäre das tatsächlich so, aber auf unserem Markt geht's (12 Euro…). Man sollte ihn dann allerdings besser selbst zusammenbinden. Aber es geht natürlich nichts über einen Garten oder Wald und Wiese…
      liebe Grüsse!

      Supprimer
  7. Haha, das kenne ich nur zu gut, der Strauß ist aber auch ein Traum. Und wie jetzt, Deine Karten werden in Düsseldorf verkauft?
    Liebe Grüße
    Maiga

    RépondreSupprimer
  8. Augustine est très photogénique ! notre"Calin" fait de belles poses mais dès que je prends l'appareil photo il me tourne le dos. bouquet très féminin, enjoué avec cette belle couleur violette et les feuilles de platane colorés d'automne. beau week - end à Paris ****

    RépondreSupprimer
  9. Was für tolle Fotos! Da muss ich an unsere Vasenkillerin denken, die seit einem halben Jahr nicht mehr bei uns ist.
    Dabei will doch die kleine Tigerin nur ausdrücken, was für einen tollen Strauß du da stehen hast....
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  10. Ich kann Augustine verstehen, mir gefällt er auch sehr gut. Da hast du aber Glück gehabt, dass er überhaupt ganz geblieben ist :-)
    liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende,
    Dani

    RépondreSupprimer
  11. Wunderschön, dieser Strauß! Clematis und Fruchtstände von Montbretien-muss ich mir merken. Und deine nonchalante Art, die Vase auf der Kaminecke zu platzieren ;-)
    LG nach Paris, wo meine 3 Liebsten gerade weilen... Wär auch gerne dort...
    Astrid

    RépondreSupprimer
  12. Augustine hat einen guten Geschmack, sehr schöner Strauß :)
    Schönes Wochenende und lg, Kebo

    RépondreSupprimer
  13. augustine ist die größte!
    schönes wochenende!!

    RépondreSupprimer
  14. my cat eats flowers..but not all of them only my fav ones
    fine weekend

    RépondreSupprimer
  15. Sollte Augustine eines Tages auch als Filzversion geben, dann lass es mich bitte wissen ;-)!

    Dir einen tollen Sonntag-Abend,
    Steph

    RépondreSupprimer
  16. So tolle Bilder. Die Katze ist eine echte Persoenlichkeit :-)!

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...