17 octobre 2014

eulisches tarnverhalten – chouettes camouflage – shy owls,


alle Jahre wieder, vor allem im Herbst, tauchen hier bunte Eulen auf (oder unter) bevor sie im Pariser Laden landen. Und vor Weihnachten sollen eigentlich auch noch einige Miniexemplare ins verwaiste Zoogeschäft ziehen…

elles passent tous les ans par ici avant d'atterrir , un vrai marronnier…

mostly colored ones, go through our kitchen, each and every year



bon week-end!


20 commentaires:

  1. Sooooo schön, Svea, besonders das leuchtende FlaschenGrün mit den kleinen ebenso leuchtenden Eulen .... hach, das braucht man an einem so grauen Morgen!
    herzliche Grüße an dich,
    Tine

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. grau auch hier… aber vorgestern war es tatsächlich richtig sonnig (keine Bildbearbeitung!!)
      liebe Grüsse und ein schönes Wochenende, das hier heiss (!) werden soll… und wann kann ich endlich mal die Sommersachen wegräumen?

      Supprimer
  2. Die knallen, die eierlegenden Wolleulen! Schön, dass du Sonnenstrahlen genutzt hast. Liebe Grüße von Michaela

    RépondreSupprimer
  3. Sind das denn Chamäleon-Eulen? Die passen sich ja wirklich perfekt an ihre Umgebung an! So süß, wie immer bei dir!
    Liebe Grüße und ein schönes heißes Wochenende, Dani

    RépondreSupprimer
  4. Diese feuerrote Eule...die finde ich besonders schmuck...Wird Zeit, dass das Zoogeschäft mal wieder belebt wird...;-) LG Lotta.

    RépondreSupprimer
  5. Na, das bringt einen wirklich in Schwung! Am liebsten habe ich die Grünlinge!
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  6. Farbenwucht! Du bringst mich immer zum Grinsen! Die Rote schaut wie ein verschüchtertes Mädchen und ist doch so toll frisiert.Ein sonniges WE für euch!

    RépondreSupprimer
  7. Ein wunderbares Trio, schüchtern? In den Farben? Geht das...? Herrlich geschmunzelt. Lieben Gruß Ghislana

    RépondreSupprimer
  8. Fantastische Farbenwucht spielt verstecken. Grandios!!!

    Tolles Wochenende für Dich,
    Steph

    RépondreSupprimer
  9. Ton in Ton und dabei Äonen entfernt von mausgrau....

    RépondreSupprimer
  10. Soooo traumhaft schön, alles: die Eulen einzeln, das Trio zusammen, die Farben und die Fotos. Mich zieht das zweite Foto magisch an, die Eule sowieso. Herbstliche Grüße sendet Karin

    RépondreSupprimer
  11. Oh, die Eulen, sie sind einfach zu schön :O)
    Ich mag die grünen besonders :O)
    Ich wünsch Dir ein schönes sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    RépondreSupprimer
  12. Chamäleon-Eulen, perfekt getarnt:)) großartig !
    Schönes Wochenende,♥Kerstin

    RépondreSupprimer
  13. Liebe Svea,

    ganz wunderbar deine gefilzten Herbstschätze :-)

    Herzliche Grüße und ein wunderbares Wochenende,
    Sabine

    RépondreSupprimer
  14. belle leçon de coloriste très chouette - ça fait plaisir ces verts acidulés avec cette gamme de rouges où se cachent trois oiseaux feutrés ... beau week end !

    RépondreSupprimer
  15. grün und rot... diese rasse sehe ich nur hier! :)))
    sehr lustig!

    RépondreSupprimer
  16. wie wunderbar leuchtend und doch gut getarnt!
    lieben gruß ins wochenende!
    dania

    RépondreSupprimer
  17. alles mutiert! alles!
    selbst die eulen, die gerade noch so gut erforscht schienen.

    RépondreSupprimer
  18. tolle tarnung! und vögel, die ihre brut an die leine nehmen, sind mir auch noch nicht vor die linse geraten ...

    liebe grüße . tabea

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...