27 septembre 2014

farbe(n) der woche – couleur(s) de la semaine – color(s) of the week

(partikelgesättigter) Herbsthimmel für Katja


 Eulen, frisch gewaschen und geschleudert (daher leicht verbeult)
chouettes "cabossées", sorties tout droit du lave-linge (dernière étape quand je feutre)
owls, directly out of the washing machine


 Eulen, zurechtgedrückt…
chouettes, un peu arrangées…
rearranged owls

20 commentaires:

  1. Das erste Bild ist hoffentlich nicht nur für Katja ;0). Jetzt freue ich mich noch mehr, dass ich das in zwei Wochen das ganze live sehen kann.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    RépondreSupprimer
  2. stationner devant cette porte comporte des risques! :)))

    RépondreSupprimer
  3. Wie schön, deine rötliche Herbststimmung! Ich mag den Himmel, die Zwiebeln, die Eulen und das Muster dahinter....nur warum stellt sie sich neben einen Topf Bohnen? Das Leben ist schon seltsam, hauptsache, die Farben passen zusammen.
    Weiterhin schöne Herbsttage wünscht Michaela

    RépondreSupprimer
  4. très belle harmonie de tons rosés avec ta tour Eiffel - j'aime bien les chouettes depuis qu'un hibou moyen duc s'est réfugié pendant plusieurs jours dans le jardin ici - et le décalage entre tes chaussures assorties aux cocos (délicieux !) - il m'arrive souvent d'apercevoir le bout de mes chaussures en visionnant mes photos mais chez toi c'est exprès ;) et tu as même le sol rouge ! bon week - end dans la capitale
    monique

    RépondreSupprimer
  5. Einfach eine wunderschöne Stimmung, liebe Swig, aber die Stehschläferin ist einfach die Krönung!
    HG sendet Dir
    Birgit

    RépondreSupprimer
  6. Oh mein Gott - das erste Paris-Bild ist einfach so wunderwunderschön!

    RépondreSupprimer
  7. zuckerlrosa himmel und seine, schaut fast so aus, als würden millionen rosenblätter drauf schwimmen.
    deine schlafwandelnde ente hat wieder einmal so viel charakter! wie machst du das bloß, dass sie steht?
    geschleuderte eulen und das blättermonster an der tür - wirklich abschreckend! wie gut, dass die eulen wieder zurechtgedrückt wurden ;)
    herzlichen gruß
    dania

    RépondreSupprimer
  8. Was für ein schöner warmer Rotton, der Himmel, Küche und Tür färbt. Die Eulen sollten sich an den Tierschutz wenden. Waschmaschine..., so was!
    Liebe Wochenendgrüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  9. Ein roter Herbst, toll! die Zwiebeln sehen wunderbar aus! Und hast du als Schöne an der Tür vom Biest mal geklopft?
    Lieben Gruß kaze

    RépondreSupprimer
  10. WUNDERSCHÖN!
    Und deine Eulen sind herzallerliebst.

    Greetings & Love
    Ines

    RépondreSupprimer
  11. Was für ein Prachthimmel, was für eine herrliche Farbe. Steh ich voll drauf. :) Ich hoffe auf noch viele solcher Himmel bevor der dunkle Winter kommt.

    Sei lieb gegrüßt
    Kristin

    RépondreSupprimer
  12. Tja, schlechte Luft hat eben auch ihre guten Eiten. Der Himmel ist grandios!
    liebe Grüße, Dani

    RépondreSupprimer
  13. so extravagant, herr herbst, eine wohltat.

    RépondreSupprimer
  14. könnte bitte jemand diese haustür in ein kleines dorf im südlichen niedersachsen transportieren??

    RépondreSupprimer
  15. Ach Paris...la vie en rose! Wenn Smog so aussieht, pfeife ich auf Umweltzonen!
    Die armen Eulen hingegen sehen aus, als habe man sie mit ihren eigenen Eiern umgekegelt...kein Wunder dass die Dame leicht eingeschüchtert wirkt und der Herr so ungehalten. Das tut man ja auch nicht, mit Euleneiern kegeln!!
    Ob ich auch so ein schönes Schablonengrafitti an unsere Haustür mache? Erst mal hören, was die Vermieterin dazu sagt... ;-)
    Liebste Grüße aus der Grauzone Aachen!

    RépondreSupprimer
  16. Tolle Farben, allesamt ob im Himmel, im Topf, auf Holz oder hinter den Eulen (die tatsächlich ein paar Runden in der Waschmaschine gedreht haben???? Das habe ich mich tatsächlich noch nie getraut, beim Filzen!!!).
    LG, von Annette

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. doch, all das Getier kommt wirklich zum Spülen und Schleudern in die Waschmaschine, allerdings stecke ich sie zum Schutz in einen Strumpf bzw Strumpfhose (je nach Grösse). Ein ganz guter (Härte)Test.
      Liebe Grüsse!

      Supprimer
  17. Liebe Svea,
    bei diesen wundervollen Farben möchte man die Stadt Paris sofort genießen. Wie gut, das bald Ferien sind - vielleicht sollte ich schon mal schnell Koffer packen...
    Bunte Herbstgrüße,
    Sabine

    RépondreSupprimer
  18. Ich staune, wie sehr bei dir auch solche Farben ganz "mein Ding" sein können ;-) Lieben Gruß Ghislana

    RépondreSupprimer
  19. Diese Farben...einfach zauberhaft...die beiden Eulen sowieso:))
    ♥Kerstin....bin grad dem Wiesenvirus erlegen...hatschie !!

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...