30 septembre 2013

n wie… : nein danke, KEINE automatische Bildoptimierung bitte! – n comme… : non merci, pas d'amélioration automatique des images! – n is for… : no thanks, no "auto enhance"!












falls Ihr Euch beim Hochladen auch über Eure plötzlich so grauen Bilder wundert (links mein O-Bild, rechts das, was daraus geworden war) könnt Ihr bei Frau Pimpinella hier vorbeischauen, mir hats geholfen.

•••

si vous vous demandez pourquoi vos images sont toutes grises quand vous les chargez sur votre blog (à gauche: ma photo, à droite: ce qu'elle était devenue)…  j'ai trouvé la solution ici et, en français, par ricochet, ici.

•••

if you wonder why your pictures are suddenly grayish when you upload them to your blog (on the left : my picture, on the right: how it as shown on my blog)… you can have a look at Ms Pimpinella's. 

 

11 commentaires:

  1. Öpps, passiert das immer und bei jedem oder nur bei google+-Nutzern? Was diese Dinge angeht, bin ich immer vollkommen auf das Wissen Zweiter angewiesen.
    Denkst Du dran, mir Deine Adresse zu schicken ... ich Deppie habe sie mir leider nie notiert! DANKE!

    Einen schönen Herbst-Abend,
    Steph

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Keine Ahnung, was für Kriterien da mitspielen. Ich hatte kein öffentliches g oo gle + Profil, kein Picasa… sehr sonderbar und unangenehm – ich fühle mich nämlich auch völlig ausgeliefert. Liebe Grüsse!

      Supprimer
  2. Milles mercis pour cette astuce. Bizarre cette presomption d'"AMELIORATION"!

    RépondreSupprimer
  3. Also das Grau gefällt mir im Zusammenspiel mit dem Esel eigentlich ganz gut. Dennoch ärgerlich, wenn es da nicht hingehört. Aber das Problem scheinen derzeit einige zu haben, die bei Blogspot sind...
    Abendliche Grüße,
    Sabine

    RépondreSupprimer
  4. danke für den tipp! ich hab heute stundenlang an meinen kisten-fotos rumexperimentiert und sie blieben immer komisch blassgraumerkwürdig. sie sind es immer noch, weil ich (noch) keine lust habe, mich auf google+ anzumelden. ich hoffe es gibt noch eine andere lösung!!
    liebe grüße, mano

    RépondreSupprimer
  5. Ich habe mich notgedrungen auch bei + angemeldet, auch wenn ich es eigentlich nicht wollte. Denn ich hatte zwar einen Weg gefunden, den Grauschleier zu umgehen - aber damit funktionierten dann wiederum die kleinen Vorschaubilder meiner Posts nicht mehr, die ich mir endlich wieder hinbasteln kann! So ein Schmarrn, wirklich.

    Liebe Grüße, Mond

    RépondreSupprimer
  6. Also wenn ich ehrlich bin...dem Esel hat der Grauschleier nicht geschadet...grins...LG Lotta.

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. klar, das ist Geschmacksache… aber ich hätte ganz gern die Wahl! liebe Grüsse!

      Supprimer
    2. wenigstens irgendein fall, in dem selberwählen hilft.

      Supprimer
  7. Merci pour le lien : )
    Ton âne est lumineux !

    RépondreSupprimer
  8. oh echt? ich dachte, das problem bezieht sich nur auf bilder in der seitenleiste. da habe ich seit monaten probleme. so nen mist ... ich will kein g+. ich habe fast den verdacht, so ködert google kundschaft. da kommen mal wieder überlegungen auf, den anbieter zu wechseln.

    liebe grüße . tabea

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...