27 septembre 2013

m wie… : "wir haben eine kleine maus…" – m comme… souris – m is for… mice


… versteckt. Und noch ein paar mehr.


 Insgesamt 12, alle unterschiedlich. Falls jemand eine braucht, es gibt sie hier im shop.

une deux souris vertes et dix de leurs copines de toutes les couleurs. ici.

twelve mice (not blind at all). here.



19 commentaires:

  1. Ohnein, wie toll!
    Und wie clever, das letzte Bild....
    Wahrscheinlich gründet sich noch ein Mäuse-Rettungs-e.V.
    Liebe Grüsse!

    RépondreSupprimer
  2. Ach ich liebe Deine Farb- und Dalmatinermäuse! Letztere musste ich lang suchen.
    Liebe Grüße

    RépondreSupprimer
  3. Ich schmelze dahin, liebe Svea!
    HG
    Birgit

    RépondreSupprimer
  4. Merci für diese wunderbaren Bilder! Und für die bunten Mäuse. Und die Stoffe - oder sind es Papiere? Ich schwelge in den Farben und vergesse darüber fast, dass ich erkältet und grantig bin. Was machen die auf dem vorletzten Bild eigentlich? Pep Talk im Mannschaftskreis, bevor es ans Katzenärgern geht?

    Ein schönes Wochenende Dir!
    Mond

    RépondreSupprimer
  5. Oh Gott sind die süß!!!! Ich bin ganz verzückt von ALLEN!!! Liebe Grüße!!!

    RépondreSupprimer
  6. pariser mäuse sind eindeutig die hübschesten. (sind das die, aus denen die gleichnamige wurst ist?)

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. diese Wurst ist mir unbekannt… aber ich bin ja auch Ausländerin und zudem eher eine vegetarische…
      liebe Grüsse!

      Supprimer
  7. Die französischen Mäuse scheinen Chamäleon Fähigkeiten zu haben, je nach Untergrund eine völlig andere Farbe, sehr beeindruckend!

    Sonnige Grüße,
    Sabine

    RépondreSupprimer
  8. ich kenne auch nicht die pariser mäuse...nur die gebackenen aus österreich....die kleine graue in den händen...fast wie mein chihuahua...

    RépondreSupprimer
  9. Qu'elles sont belles toutes ces souris... Mais quel supplice pour Augustine... !
    Bon WE :)

    RépondreSupprimer
  10. Sind die schööööööööööööööön!
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Herbstwochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    RépondreSupprimer
  11. Erwischt, die kleine Blaue, die hast du wohl aus dem Farbtopf gezogen, eine Farben sammelnde Maus, ein bisschen so wie Fredderik, eine die in den Currytopf gefallen sein muss, eine wie die anderes so lebendig, als ob sie gleich loswuseln würden.
    Danke, sie sind so wunderhübsch!

    RépondreSupprimer
  12. Ach Gottchen, sind die alle süß! Besonders mag ich die mit dem bunten Popo! :o)
    Oder doch die ultramarinblaue? Oder die Zitronenmaus? Die Dalmatinermaus ist aber auch der Hit...apropos Dalmatiner: wusstest Du, dass unser Border(line)-Hundefräulein familienintern von allen meist "Pauline" oder "Paulamaus" genannt wird? Dabei benimmt sie sich beim Anblick von Katzen alles andere als mäusegemäß...ich stelle mir vor, wenn Paula und Stine aufeinanderträfen, gäbe es nur noch eine große Staubwolke, aus der hin und wieder Pfoten und Schwänze und Totenköpfe und Ausrufezeichen rausragen wie in einem Comic! ;o))

    RépondreSupprimer
  13. Eine entzückender wie die andere - und dann die bildschönde Inszenierung. Kein Wunder, dass Augustine das Fauchen anfängt, bei der Vorstellung, die Mäuse sollen das Haus verlassen.
    viele liebe Grüße

    RépondreSupprimer
  14. Ich möchte sie alle und garantiere eine katzenfreie Umgebung - oder langweilen sie sich dann und man muß extra für sie eine Augustine anschaffen?
    Liebe Grüße von Tine

    RépondreSupprimer
  15. Danke für den Tipp, endlich kein Grauschleier mehr auf den Bildern.
    Zum Glück, denn heute habe ich die Kalenderbilder für 2014 hochgeladen!
    Liebe Grüße und noch einmal danke vom Frollein

    RépondreSupprimer
  16. I love your rainbow of mice ;-)

    RépondreSupprimer
  17. Sie bleiben eben immer Raubtiere, egal wie domestiziert sie sind. ;-)
    Eine supersüße Mäuseschar ist das, die bei uns gerade keine Überlebenschancen hätte. Sohns gefilztes Mäuschen ist schon partiell im Katzenbauch verschwunden...

    Herzlich, Katja

    RépondreSupprimer
  18. Deine Filztiere schon schon eine Wucht, aber wie du sie immer wieder inszenierst ist einfach grossartig!
    Lg Carmen

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...