12 mai 2013

12/12 en mai – 12 von 12 im mai – 12 of 12 in may

letzter Ferientag…
dernier jour des vacances…
last day of our spring holidays…

Muttertagsblümchen für meine Mutter (hier ist nämlich heute gar keiner)
des fleurs pour la fête des mères (allemande)
flowers for mother's day (not in France, in Germany)


die Metro genommen, bis zur Endstation
pris le métro jusqu'au terminus
we took the metro at Bastille station and got to the end of the line



einen neuen Reitclub getestet
testé un nouveau club d'équitation
tested a new riding club



wieder zu Hause, rumgeräumt
 de retour à la maison, rangé un peu
did this and that at home



nach einem Rahmen hierfür gesucht:
cherché un cadre pour ceci:
looked for a frame for this:

© Coco de Paris

und eine Schachtel dafür…
et une boîte pour cela…
and a box for that…



plus d'images de ce 12e jour du mois 
mehr 12er Serien bei Madame Kännchen
more pictures for the 12th day of May


18 commentaires:

  1. Oja, rumgeräumt habe ich heute auch kurzentschlossen... aber das Foto musste dann leider passen...

    Lieben Gruß nach Fronkreischh... Andrea

    RépondreSupprimer
  2. Von eurer Wohnung bin ich immer wieder fasziniert und ich freue mich jedesmal, wenn du uns mit durch Paris nimmst♥
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    RépondreSupprimer
  3. ...und auch so schönen Sonnenschein!
    Alles gute zum Muttertag!
    Liebe Grüße
    Daniela

    RépondreSupprimer
  4. Was gucke ich gerne durch dein Blickfenster - und dieses Mal mit besonderer Lust in deine Wohnung. Ich liebe Räume, in denen Bilder und Fotos ein Stück Leben der Bewohner erzählen!

    ...viele liebe Grüße

    RépondreSupprimer
  5. Oh wann ist denn Muttertag in Frankreich? Ich wünsche dir jedoch von deutscher Seite einen wunderbaren Muttertag!

    Liebe Grüße
    Kristin

    RépondreSupprimer
  6. Ha, bei euch kein Muttertag, sehr sympathisch ;-)
    Rumräumen ist ja immer wieder toll, oder? Vorallem wenn man weiss, was man sucht..
    Kram,
    Maren

    RépondreSupprimer
  7. bei diesem putzigen pferd würde ich bleiben! und ich muss mir jetzt überlegen, ob ich den james bond hirsch oder die clevere bulldogge nehme... danke für den coco-link!
    liebe grüße von mano, die dein mt-sammlung sehr bewundert!

    RépondreSupprimer
  8. Das sind so schöne Einblicke in deinen 12. Mai!
    Ich weiß gar nicht, welches Bild ich schöner finde:
    Die tollen Füchse,
    das noch rahmenlose Bild,
    das witzige Pferdebild,
    die Fotos von Paris ?
    Alle schön!!
    Noch einen schönen Abend und LG,
    monika

    RépondreSupprimer
  9. Ein großartiges Pferdekopf-über-Zaun-Foto! Wunderbar!!!
    LG, Annette

    RépondreSupprimer
  10. Schöne Ansichten - das Wohnungsinnere und der Pferdekopf gefallen mir heute besonders gut! Dem Füchslein eine gute Reise. Oder sucht er nur ein Schachtelbett? Herzliche Grüße, Marja

    RépondreSupprimer
  11. Deine Papieraufbewahrung gefällt mir ganz ausgezeichnet :o)
    Ich häng seit gestern auf dem Sofa rum und frag mich, wie viel "Nasensekret"
    ein Mensch so produzieren kann...
    Absolut schlechtes Timing... meine Kleine hat morgen nämlich ihren 8. Geburtstag...
    und ich reize doch so gern die letzte Minute aus... und hab noch viel zu viel vorzubereiten...
    Am Freitag hab ich mich Kerstin (Buntine) getroffen und wir haben uns Reiseträumen hingegeben...
    in denen wir Dich besucht haben ;o)
    Liebe Grüße aus dem verregneten Süden
    alex.

    RépondreSupprimer
  12. Bei Dir zu Hause würde ich auch gerne mal rumräumen, ich glaube, ich würde die wunderbarsten Dinge finden.

    Liebe Grüße und einen guten Start in den Alltag!
    Mond

    RépondreSupprimer
  13. Hach, was für schöne Bilder! Der Pferdekopf ist ja genial!
    LG
    Kristina

    RépondreSupprimer
  14. Oh, toll!
    Und, wie ist der neue Ponyclub?
    Und das Bild, ...ganz toll!
    Und die Maskingtapeaufbewahrung auch, so viel, muss noch mal von vorne gucken!
    Liebe Grüsse!

    RépondreSupprimer
  15. die klebebandsammlung ist ja schön üppig ;)

    liebe grüße . tabea

    RépondreSupprimer
  16. Die Wandfarbe deines Arbeitsplatzes ist witzigerweise auch bei meinem vorhanden. Leider habe ich nicht so ein tolles Fenster im Raum... LG Mila

    RépondreSupprimer
  17. what a nice series ... and i love that photo of the horse looking over the fence :)

    RépondreSupprimer
  18. Oooh, das sind ja tolle Fotos aus der Stadt der Liebe!

    Ich habe ja immer gedacht, dass ich wahnsinnig viele Tapes hätte. Bis ich Dein Foto von Deinem Arbeitsbereich gesehen habe ;) WOW!

    liebe Grüße
    Alex

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...