12 décembre 2011

12/12 en décembre – 12 von 12 im Dezember – 12 of 12 in December

tout et tous attendent…
alles und alle warten…
everything and everybody is waiting…


endlich fertig zu werden - d'être enfin terminés -
to be finished : 
Viecher - bêtes - beasts



que je lui feutre une laisse rouge pour qu'il puisse sortir à Noël avec son maître
dass ich ihm eine Leine filze, damit mein Patenkind mit ihm Gassi gehen kann
to get his own red felted leash

d'être envoyé
verschickt zu werden
to be send to his new home

idem…
the same…

d'être relus
erneut gelesen zu werden
to be read

peut-être que je lui lise L'inoubliable Noël de Pettson et Picpus ?
vielleicht dass ich ihr Petterson kriegt Weihnachtsbesuch vorlese?
perhaps that I read Findus at Christmas to her?

…  le livre qui a toujours fortement inspiré ma déco de Noël
das Buch, dass immer schon meine Weihnachtsdeco inspiriert hat
the book that always had inspired me for my Christmas decoration

d'être préparé (comment?)
zubereitet (wie nur diesmal?) zu werden
to be prepared (how?)

d'être remplies (les 12 poches restantes x 2…)
doppelt gefüllt zu werden (immer von heute auf morgen…)
to be filled – twice!

et celui-ci, je ne sais pas ce qu'il attend! Noël?
und worauf der hier wohl wartet? Weihnachten?
and this one, what is he waiting for? Christmas?



plus d'images pour ce 12e jour du mois 
mehr 12er Serien bei Madame Kännchen
more pictures for the 12th day of December


12 commentaires:

  1. Ja und es wartet sehnsüchtig auf die kleinen Mäuse!

    Liebe Grüße

    RépondreSupprimer
  2. Ach......Petterson und Findus, habe meine Kinder geliebt als sie klein waren....seufz...
    ♥BunTine

    RépondreSupprimer
  3. Ach, wie immer schön, bei dir auf Besuch zu sein...herrliche Fotos...vorallem der Baumschmuck á la Findus,.. *lach*
    Groetjes,
    Maren

    RépondreSupprimer
  4. Wieder einmal tolle Fotos und Einblicke, die du da mit uns teilst. Schön!
    Ganz liebi grüäss, anja

    RépondreSupprimer
  5. your felt creation are going to make some people very happy!

    RépondreSupprimer
  6. Danke fürs Teilen ... wunderschöne Bilder!

    Liebe Grüße
    Ute

    RépondreSupprimer
  7. Das sind tolle 12 von 12 - und Advent bedeutet ja Warten...ist doch die Vorfreude die schönste Freude...
    Sei lieb gegrüßt!
    Dania

    RépondreSupprimer
  8. die erdmännchen-schere, der einsame pingu in der schachtel und katzi mit vorlesewunsch sind meine lieblinge! auf die kroko-leine bin ich sehr gespannt. mach sie schön stabil, damit das viech nicht in der seine verschwindet!

    RépondreSupprimer
  9. Ich liebe Deine 12 von 12! Erwähnte ich das schon einmal? :o)

    Fulminant toll!


    Liebste Grüsse,
    Renaade

    RépondreSupprimer
  10. your blog post is such a joy!! thanks!

    RépondreSupprimer
  11. Ein Fieberthermometer kann ich in Deinem Weihnachts-Geäst aber nicht entdecken... ;o)
    Ich warte auch. Natürlich auf Weihnachten, aufs Familienwichteln, auf Schnee (wo bleibt er nur?), auf einen Hund, der wieder verbotenerweise im Bett zu meinen Füßen schlafen wird, und aufs nächste Jahr, welches mich vielleicht noch mal nach Paris führen wird... ;o)

    RépondreSupprimer
  12. Pettersson & Findus sind hier seit 7 Jahren die beliebtesten Kinderbücher... tausendmal vor-, inzwischen auch schon mal selber gelesen. Nicht umsonst trägt der keine Mann den Spitznamen Muckla. :-)

    So schöne Bilder und Sachen bei Dir...

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...