4 novembre 2015

mittwochsantwort – réponse du mercredi – wednesday answer




… so kam er also hinein
(und, nur um es nochmal klarzustellen, er hat gestern NICHT
ins Waschbecken gepinkelt, er saß einfach nur da!)

… et c'est ainsi qu'il est arrivé là
(et pour dissiper tout doute, il n'était PAS en train de pisser
dans le lavabo hier, il était juste assis sur le bord, tranquillement…)

… he entered like that
(and just to make it sure : he wasn't peeing into the bathroom sink
yesterday, he was just sitting there!) 

***

und jetzt?
et maintenant?
and what will he do now?




schnell Geburtstagsblumen besorgen, für sie
(bitte um Nachsicht was den "Strauß" betrifft, er ist Tapir, nicht Florist)

se procurer vite des fleurs d'anniversaire, pour elle

hurry to get some birthday flowers, for her

31 commentaires:

  1. Liebe Svea, guten Morgen :O)
    Ach, ich mußte grad lachen, der Tapir kommt aus dem Wasserhahn .....
    Den Geburtstagsstrauss hat Tapier aber wunderhübsch gemacht!!!
    Ich wünsch Dir einen glücklichen und bunten Herbsttag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ . und nun geh ich schnell gratulieren :O)

    RépondreSupprimer
  2. Mmmmh ... du versüßt mir den Morgen.
    Danke, meine Liebe!

    Greetings & Love
    Ines

    RépondreSupprimer
  3. Ich sitze mit breit grinsendem Gesicht vor meinem dampfenden Kaffee und danke wieder einmal mehr, dass es so wundervoll, kreative, humorvolle Bloggerinnen gibt, die mir im Alltag ein Lachen ins Gesicht zaubern. Nicht dass ich nie lachen würde, aber ihr seid das Tüpfelchen auf dem i!
    Lg Carmen
    (Also diese Animation ist hitverdächtig!)

    RépondreSupprimer
  4. bist du auch ein novemberkind? dann ...alles liebe zum geburtstag!

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. nein, ich hab noch Zeit bis Neujahr… ;-)

      Supprimer
  5. Ich kann nicht mehr, das ist der beste Post ever! Danke für diesen witzigen und einzigartigen Beitrag.
    LG
    Maiga

    RépondreSupprimer
  6. Ach, wie herrlich!
    Angelika
    Was man doch für tolle Blogs finden kann!!!

    RépondreSupprimer
  7. Hey! Ich hab ihn erst im Minibildchen in meiner Sidebar gesehen, da bewegte sich plötzlich was... ups, einfach genial und dann hat er noch Blumen mitgebracht, ich bin baff und geh mal zu Melanie gratulieren.... und merke mir endlich Neujahr.. warum wusste ich das nicht?
    Schönen Mittwoch und liebe Grüße von Michaela

    RépondreSupprimer
  8. Wie schön, erst durchs Schlüsslloch schauen zu dürfen und dann solche Abenteuer zu erleben! Und wie gut zu wissen, dass Tapire so gut erzogen sind, dass sie nicht ins Waschbecken pinkeln.

    RépondreSupprimer
  9. Du hast mir ein großes Lächeln ins Gesicht gezaubert!
    Schöne Grüße und besten Dank
    Jutta

    RépondreSupprimer
  10. Nase voran! Sich durch Wasserhähne quetschen, das machen Tapire aber auch nur zu ganz besonderen Anlässen. Ausgesprochen sympathisch, wenn sich hinter dem granteligen Äußeren ein so aufmerksamer Rüssler verbirgt!

    Liebe Grüße
    Maike

    RépondreSupprimer
  11. Liebe Svea,
    lol-lol-lol-lol!!! Danke!
    Mit lieben Grüßen
    Sabine
    (Hab´s gepinnt!)

    RépondreSupprimer
  12. Hahaha!
    Super! Und…Danke, Tapir!
    Liebste Grüsse!

    RépondreSupprimer
  13. Herrlich wieder , ich liebe es mit deinen Post den Tag zu beginnen, danke.Wie man das technisch macht ist mir ja vollkommen schleierhaft. Sonnige Herbstgrüße, Karen

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Technisch ganz simpel : nachdem ich recht vergebens mit ph*toshop gekämpft hatte (das ich nicht beherrsche, aber es gibt gute Tutorials im Netz) habe ich mir ein Gif-Programm für 5 Euro gekauft. (Vorher bearbeitete) Fotos hochladen, Geschwindigkeit einstellen, fertig.
      Liebe Grüße!

      Supprimer
    2. ich wollt noch ergänzen, dass ich auch einmal ein gratis Gif-Programm hochgeladen und es bitter bereut habe. Hinterher war mein ganzer Computer voller kleiner, fieser Werbeanzeigen, die ich nur mit fachkundiger Hilfe wieder losgeworden bin, also Vorsicht!

      Supprimer
  14. Ow ! I want one like that coming out of the tap too ! He's so cute !

    RépondreSupprimer
  15. Herrlich!
    Made my day :-)
    Liebe Grüße
    Christiane

    RépondreSupprimer
  16. Ne, wie knuffig!!!! *breit grins*
    Und danke für den Gif-Programm-Tipp! Ich suche auch regelmäßig nach sowas und bin noch nicht fündig geworden.
    LG, Rike

    RépondreSupprimer
  17. Ach, ihr zwei macht meine virtuelle Welt einen guten Tapirblumenstrauß schöner. Nicht nur heute!

    RépondreSupprimer
  18. Das Filmchen ist klasse und vermutlich nicht wenig Arbeit gewesen...
    Annette

    RépondreSupprimer
  19. Pu, da hat das Waschbecken aber schon ein bißchen gewackelt, als der dicke Kerl da rein geplumpst ist...

    Jetzt bewegt es sich auch schon hier!
    Irre.
    Ich bin schwer beeindruckt!

    Liebe Grüße, Mond

    RépondreSupprimer
  20. Hab es mir doch gedacht, Tapire sind Superhelden!
    LG Jennifer

    RépondreSupprimer
  21. wer anders als ein tapir kann schon sowas!!!
    ...und jetzt schnell zu melanie!

    RépondreSupprimer
  22. waaah! was für ein famoses filmchen! applausapplaus!

    RépondreSupprimer
  23. Nee.. wat schön ;))) Herzlichst, Nicole

    RépondreSupprimer
  24. Das nennt man dann wohl "Sturzgeburt" ;-) Schon etwas ekelig...ekelig schön :-)) Wie hast du das bloss hingekriegt ???
    Ganz herzliche Grüsse und einen gemütlichen Abend, helga

    RépondreSupprimer
  25. Schon erstaunlich was bei dir so alles aus der Leitung kommt;)...EinTapir-Blumenwunschbrunnen:)) was für klasse Geburtstagspräsent !
    ♥︎Kerstin

    RépondreSupprimer
  26. soooooooo genial! bin völligst begeistert! ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...