25 février 2015

sitzmöbel muster – bouts de sièges – quilt pattern ?




(klick to enlarge)

ein bisschen von allem : Stühle, Sessel, Sitzbälle… 
Die Ergebnisse erinnert doch sehr an Quilts, oder? Dem Thema bin ich übrigens kürzlich in diesem schönen Buch begegnet (obwohl ich sonst gar keine Leserin von historischen Romanen bin). Die Muster sind für Frau Müllerin und die "Neujahrsziegen" reiche ich für Mano nach…


un peu de chaque (siège, chaise, fauteuil…) pour les motifs du mercredi de Mme Müllerin
Les résultats m'ont fait penser à des quilts qui, eux, m'ont fait penser à ce très joli roman (alors que d'habitude je ne lis jamais de romans historiques…


today I made pattern with little pieces of our chairs, sofas, stools…
they are looking like quilts, aren't they? and they made me think at this nice book (although I usually don't like historical fiction)


14 commentaires:

  1. Augustines Blick im ersten Photo, herrlich!
    Ich mag deine Experimente mit Photoshop(?)! Sowohl die Muster als auch die Farben...und natürlich allen voran die Pullover-Ziege ;)

    Herzliche Grüße von Tine

    RépondreSupprimer
  2. Wie feinsinnig deine Patchworkmöbelmuster.
    Die Ziege ist mir sehr sympathisch mit ihrem Schönstrickmusterpullover. Sie würde gut zu unserem Hundekind passen.
    Und wenn sie sich ohnehin mit Katzen versteht, so könnten wir sie aufnehmen.
    Also wenn sie mal ein Zuhause sucht ...
    :-)

    Liebste Grüße
    Katja

    RépondreSupprimer
  3. liebe svea, jetzt hast du dich aber selbst übertroffen. du hättest eben mal meinen lauten freudig entzückten aufschrei hören sollen, als ich chinaziege und augustine zusammen auf dem sofa sitzen sah... allerallerwitzigst!!!
    alle deine stühle sind super und patchworkvermustert genial.
    ich schick dir ein bisschen blauen himmel und wärmende sonne!
    mano

    RépondreSupprimer
  4. So wunderbar dein Fotoquilt, könnte als Decke auch noch auf dem grünen Sofa liegen. Davor noch der Fischtisch? Mit Trockenfisch-Beinen! Danke fürs Mustern und für die schönen sonnigen Einblicke in deine bunte Welt.
    Liebe Grüße von Michaela

    RépondreSupprimer
  5. Toll deine Quilts..... und Josephine und die Neujahrsziege scheinen ein harmonisches Paar!
    Reizend!
    Lass es dir gut gehn
    Herzlich brigitte

    RépondreSupprimer
  6. Manus Sessel mit deinen wundervollen Mustergeweben zu beziehen ist sicherlich auch sehr spannend. Ich liebe es bunt, deshalb sind deine heutigen Muster einfach genial. Bei dem herrlichen Sonnenschein versprühen sie Lebensenergie .... wecken auf ... lassen uns in eine andere Welt blicken. Liebe Grüße Karin

    RépondreSupprimer
  7. Irgendwie erinnert mich das ganz stark an meine nächsten Quiltpläne!
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  8. Stimmt, man denkt wirklich sofort an Quilts, großartig !
    Ich habe es heute damit:
    ein Fisch steht Kopf
    Lieben Gruß von mir

    RépondreSupprimer
  9. bunte sitzgelegenheiten für heitere ziegen gegen februargrauen blues... sehr schön gepatchworked!
    herzliche grüße
    dania

    RépondreSupprimer
  10. Liebe Svea, das ist so lustig wie Du Deine "Viecher" immer in die Fotos einfügst, als gehörten sie da tatsächlich hin!
    Und die Farbkombi in Deiner Wohnung und im Muster gefällt mit ausgesprochen gut!
    Herzliche Grüße, von Annette

    RépondreSupprimer
  11. Schöne Sitzgelegenheiten, auf den alten Sitz man sowieso besser! schönen Dank für den Buchtip, das macht neugierig.Und euer Parkett scheint ja auch sehr musterwürdig zu sein, einfach schön dieses gelebte Holz. lieben gruße karen

    RépondreSupprimer
  12. mit solcher patchworkdecke lässt sich doch die ganze bunte stuhlversammlung wunderbar "zusammenhalten", und die katz wird sich auch freuen, wie sich katzen freuen über neue frische decken ;-) liebe grüße ghislana

    RépondreSupprimer
  13. Neujahrsziege, irgendwas hab ich verpasst !? Ich versteh nur Bahnhof;) aber sie ist süß, besonders im Kuschelmodus mit Augustine:)) Dein Mustermedley ist einfach grandios...aber bei deiner traumhaften Stuhl und Sesselauswahl kein Wunder;)
    Liebste Grüße, ♥Kerstin

    RépondreSupprimer
  14. Ja! wundervoll sind deine Stuhl-Quilts! Wow!

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...