15 janvier 2014

wintergelb – jaune d'hiver – winter yellow

quelques photos des dernières vacances, assez peu hivernales…

a quite yellow, not a white winter (for the moment)

ein paar recht unwinterliche Bilder der Weihnachtsferien, einen südbadischen Januarhimmel für die Raumfee und Erdbeerfeldstreifenmuster für Frau Müllerin :


28 commentaires:

  1. Das sind wunderbare Bilder ............vor allem die Rinder :O)))) Die sind sooo schön!
    Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    RépondreSupprimer
  2. Very beautiful pictures.
    Greetings
    Evelyn

    RépondreSupprimer
  3. Wunderschöne Bilder, wintergelb ist großartig!! Und was für perfekte Details in den Bildern stecken sieht man ja wirklich erst auf den zweiten Blick… ;)
    Freunde von uns haben Highland Rinder, ich könnte sie den ganzen Tag betrachten (die Rinder meine ich). Allein das Fell, die Farbe, die Locken. Und die tollen Hörner und die schönen Augen… (schwärm)

    herzliche Grüße von Tine

    RépondreSupprimer
  4. Undisziplinierte Erdbeerfeldstreifen? Aha... ! Wusste ich auch nicht, dass Erdbeeren im Winter gelb sind... was dachte ich denn? Das sie weg sind? Danke für die tollen Farben und das sonnige Muster, tut gut!
    Liebe Grüße von Michaela

    RépondreSupprimer
  5. On dirait même de l'or... c'est vrai, l'ambiance est plutôt automnale !

    RépondreSupprimer
  6. Appetitlich wirkt gemusterte Erdbeerfeld!
    Schöne Aufnahmen, der Traktor mit Spiegelung ist Klasse.VG

    RépondreSupprimer
  7. Ja, ein merkwürdig farb-verrückter Winter...

    Liebe Grüße!
    Mond

    RépondreSupprimer
  8. definitely very pretty winter yellows!
    perhaps you could join my reds, and we can go play?
    ;)))
    n♥

    RépondreSupprimer
  9. Hoch lebe das Wintergelb, davon könnte ich auch was gebrauchen, fühle mich gerade so eingegraut. Die Rinder sind wundervoll und die schön eingefangenen Sonnenstrahlen... Hach! Schön habt ihr es da!
    Liebste Grüße von Meike

    RépondreSupprimer
  10. Wunderschöne Bilder und beim hiesigen Grau ist das Wintergelb eine Wohltat und das daraus entstandene Muster ist dynamisch schön.
    Liebe grüße
    Barbara Bee

    RépondreSupprimer
  11. le tracteur et les highländer me plaisent énormément! biz

    RépondreSupprimer
  12. Oh ja, gelb vermisse ich z.Zt. sehr!!! Mir wird gleich viel wärmer bei den Bildern und dem Fell! Ich wünsche mir grade so eins :)
    LG, von Annette

    RépondreSupprimer
  13. Ein hübscher Sonnenersatz das Erdbeerfeld... hier ist es simpel und einfach GRAU, unsere Erdbeerepflanzen hingegen halten bis jetzt mit einem netten Grün durch!
    Die Hightlander fanden dich offensichtlich echt interessant....
    Heb's guät und bbbbbrigitte

    RépondreSupprimer
  14. Ich wußte gar nicht wie schön Erdbeerfelder im Winter aussehen können. Und das Wort "Erdbeerfeldstreifenmuster" finde ich einfach wunderbar.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    RépondreSupprimer
  15. Ohhhh, Gelb...., mir wird gleich warm ums (Muster)herz... Lieben Gruß Ghislana

    RépondreSupprimer
  16. Wow, welch herrliche Bilder! Sonnengelbe Streifenfelder und Wolkenstreifen, Kuschelrinder und Streifenhäuser alles eine wahre Augenweide :))
    ♥Kerstin

    RépondreSupprimer
  17. Hier leider kein Erdbeergelb weit und breit in der grauen Stadt, da kam Deine fröhlich-bunte Post gerade recht!
    Liebsten Dank, ich war auch gleich schlagartig wieder gesund. ;o)
    Und die gelockten Rinder mag ich auch so!
    Ich geh dann mal auf Streifensuche...

    RépondreSupprimer
  18. Lovely yellow...really beautiful photos....going out of the city is inspiring

    RépondreSupprimer
  19. erdbeeren habe ich bisher immer mit rot assoziiert. erdbeergelb! was für ein schöner ton! lg, éva

    RépondreSupprimer
  20. die farbe des jahres 2014: erdbeergelb! du machst pantone konkurrenz!
    liebe grüße!

    RépondreSupprimer
  21. Wundervolle Bilder!


    Liebste Grüße,
    Renaade

    RépondreSupprimer
  22. Wintergelb mag ich sehr! Man sieht es ja sonst selten so schön wie in diesem Winter!
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  23. Ja, seltsam, oder? Gelbe Himmel gibt es irgendwie nur im Winter. Schön. Und ich liebe deine Kühe.
    Herzlich, Katja

    RépondreSupprimer
  24. das muster ist genial - wie für einen goldgelben wuschelstoff:)
    liebst birgit

    RépondreSupprimer
  25. Die Rinder mag ich besonders. Ich hoffe, ihr habt eine gute Zeit in Paris!

    Dankeschön für die nette Karte. Ich habe mich sehr, sehr gefreut!

    Liebe Grüße aus dem Grau
    Kristin

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...