3 juillet 2013

feu "bicolore" – mäuseampel – road safety education




feu de circulation pour souris
j'espère juste que celle qui a élu domicile dans mon bac à fleurs n'est pas daltonienne…


bei rot stehen, bei grün gehen…
da kann ich ja nur hoffen, dass die Maus, die seit kurzem das Fensterbrett vor unserem Badezimmer unsicher macht, nicht farbenblind ist…
Melanie, das ist nicht zufällig DEINE?


traffic light for mice…
I hope the one that lives in my flowers isn't color-blind



et maintenant une petite pause…
und nun eine kleine Blogpause…
and now a little break…

18 commentaires:

  1. Aber ....... es fehtl doch die gelbe Maus ... die sind sooo süß!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Sommertag und eine erholsame Blogpause!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Das ist doch eine Fussgängerampel! liebe Grüsse!

      Supprimer
    2. Ah, ich verstehe *lächel* ... da paßt dsa natürlich ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Supprimer
  2. Am liebsten würde ich laut kreischen, macht man doch so bei Mäusen, oder? Die grüne gefällt mir soo.
    Das einzige Tier, das ich mal gefilzt habe, ist eine blaue Maus, sie verstaubt bei mir auf der Kommode, ist mehr ein Ball mit Ohren und Schwanz...
    schon Ferien bei Euch? Wir müssen noch ein bischen durchhalten.
    Liebe Grüße von Michaela

    RépondreSupprimer
  3. eine waldmeisteRmaus und eine himbeeRmaus.
    hab eine eRholsame schöne zeit.
    liebe gRüße. käthe.

    RépondreSupprimer
  4. Ich weiß ja nicht, welche Maus ich niedlicher finden soll! Im Zweifelsfall alle... Ich lieb die Tierchen einfach &steh mit ihren Gegnern auf Kriegsfuß...
    Regnet es in Paris auch wieder so?
    Liebe Grüße
    Astrid

    RépondreSupprimer
  5. ;D Et leur copine clignotante orange, elle est où ?

    RépondreSupprimer
  6. ampelmäuse - wär doch nett, wenn man das ampelmännchen hier mal ersetzen würde. muss ja nicht für immer sein! den kindern würde es sicher gefallen.
    eine wunderbare blogpause wünsche ich dir!

    RépondreSupprimer
  7. Ach.... hat sie es tatsächlich ernst gemeint, als sie mir sagte, sie wolle ein Mau(s)Pair-Jahr in Paris machen.
    Aber wie sie in meinen Koffer kam?
    Keine Ahnung.
    Liebe Grüsse an sie und alle und schöne Ferien!!!!

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. haha, melanie und svea, immer wieder meine liebste kombination für die fröhlichkeit. eine gute m/p-ause! muss ich mir was anderes einfallen lassen für die zwischenzeitfröhlichkeit.
      liebe grüße von ulma

      Supprimer
  8. Als ich mit meinen halbwüchsigen Töchtern in Paris,
    links und rechts eines der Mädchen an der Hand,
    s e h r irritiert und s e h r verunsichert an der Ampel stand ...
    ... und wartete und wartete, daß irgendein Auto bei Fußgängergrün mal anhält,
    damit wir über die Straße kommen, sagte lächelnd ein schon
    etwas älterer Franzose neben und zu uns:
    "Allez, einfach loslaufen, in jeder Farbe ist etwas Grün."

    Ist das heutzutage immer noch so?
    fragt mit lieben Gruß aus Thüringen,
    Ralf Rabe

    RépondreSupprimer
  9. Die Ampelmäuse sind toll ! Euch eine schöne Sommerzeit, mit viel Sonne ☼☼☼☼☼☼☼,
    ♥Kerstin, wir in Bayern müssen noch einen Monat ausharren;-)

    RépondreSupprimer
  10. Süße Mäuse und gucken alle drei so schön in die Kamera ;)

    Ich wünsch Dir ´ne schöne Blogpause.

    Liebe Grüße,Bianca

    RépondreSupprimer
  11. Pause forcée pour cause de tapis troué ? La petite souris du bac à fleurs est bien mignonne, j'espère que le chat se contentera de la rouge. Elle est plus mûre, en plus.

    RépondreSupprimer
  12. Die graue Maus ist Dir besonders gut gelungen. Man könnte meinen, sie wäre echt! ;o)
    Schöne Auszeit wünsche ich, entspannt euch alle gut.
    A plus!

    RépondreSupprimer
  13. is that mouse on the outside of your apartment, or inside?
    that makes all of a difference, don't it?
    i sure know about 'inside'....

    so, swiggie, are you traveling at the end of this month, or is coffee still on?
    do let me know! i'm in town from july 27nd till august 1rst.
    tata, n♥

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...