15 janvier 2013

nous sommes – wir sind – we are

les Trois Terrifiants la chouette chouette, le gavial glouton et l'œuf laineux.
Une équipe imbattable…
die Dreisten Drei… die argusäugige Eule, der gefrässige Glattstirnkaiman und das flauschige Wollei (dank Augustine! das Ei hat sich nämlich über Nacht überraschend verändert… und unter der Kommode versteckt.)   
Ein unschlagbares Team!


Wie Ihr, liebe Kommentatoren! falls ich mal ein (Kinder)Buch schreibe und mir die Ideen ausgehen, werde ich Euch auf jeden Fall SOFORT an Euch wenden!


The Terrific Three… the distrustful owl, the gluttonous gavial and the wooly egg… what a team!

18 commentaires:

  1. Thank you for putting a big smile on my face!:)))
    And greeting back to Paris from Plovdiv, Bulgaria.
    Lovely felt work!!! :)

    RépondreSupprimer
  2. ..ein Glattstirnkaiman..tststs..wusst ichs doch;)
    und eine grüne Eule...wirklich ein tolles Team:)

    RépondreSupprimer
  3. Ein wunderschönes Tierstillleben. Naja, nicht gerade Stillleben, eher Akrobatiknummer. ;-)

    Herzlich, Katja

    RépondreSupprimer
  4. das papier ist ja ungaublich. so zart und mit prägung und blass grün ... die dreisten drei gefallen mit sehr gut. ein sehr interessantes team!

    liebe grüße . tabea

    RépondreSupprimer
  5. Liebe Svea,
    ganz zauberhaft Deine Dreisten Drei...eigentlich ja Vier, da sie sich ja mit Augustine angefreundet haben...zumindest das wilde Ei;-)
    Es würde nun auch prima ins Shabby chic Vogelnest von Melanie passen....so flauschig und zerzaust...wenn das erst schlüpft*g
    ♥Kerstin

    RépondreSupprimer
  6. Wie wärs dann gleich mal mit einem kleinen Abenteuerbüchlein über die Dreisten Drei? Da wäre ich sehr, sehr gespannt, wie das Ei da mithält.... ah, und endlich ist das Rätsel gelöst! Ich war ja schon sooo gespannt!!
    Liebe Grüße von Frau Q, die kürzlich die Kraken mal kurzerhand kopfüber "eingetopft" hat (ich glaube, das war die Pariser Fangmethode?).

    RépondreSupprimer
  7. Endlich....ich habe schon so lange auf die Auflösung gewartet....!
    Ich liebe dein Rätselspiel.
    Glattstirnkaiman.... Also wirklich, da soll jemand drauf kommen....
    Toll, die drei. Verwegen!

    RépondreSupprimer
  8. ....liebe Grüsse...wollte ich noch sagen!

    RépondreSupprimer
  9. oh ja, ein Foto-Bilder-Kinder-(Erwachsenen)-Buch mit Ihren wunderbaren Geschöpfen. Es würde sofort mein Bücherregal schmücken!


    liebe Grüße

    RépondreSupprimer
  10. What an adorable trio..... I had to look up "gavial" in the dictionary....you learn something new everyday. Love your cute creatures!

    RépondreSupprimer
  11. drollig die dreisten drei!!! deine ideen und werke begeistern mich immer!!!!!!
    bin gespannt was irgendwann einmal aus dem schlüpfen wird... ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    RépondreSupprimer
  12. ha, ha, ich dachte auch an melanies pferdehaarnest...
    süß, die dreierbande!!

    RépondreSupprimer
  13. ich würde sagen, das personal für ein kinderbuch steht hiermit bereits - huch, da beginnt's im kopf schon zu werkeln ... liebe grüße, °°°u.

    RépondreSupprimer
  14. ♪♪...Köpfchen in das (Tee-)Wasser, Schwänzchen in die Höh'! ♪♪

    Mir scheint, Augustine übernimmt demnächst das leidige Nadelfilzen? Das nenne ich wirklich ein unschlagbares Team!
    Liebe Grüße aus dem weißgeschneiten Aachen!!

    RépondreSupprimer
  15. Wir lagen doch alle ganz gut mit unseren Vermutungen...oder sage ich es mal anders...Du hast Deine Tiere so wundervoll und eindeutig gestaltet, dass wir sogar kopfüber erkennen konnten, was es ist... :-))) Süss sind sie geworden. Freue mich schon auf Dein nächstes Ratespiel :-))
    Liebe Grüße
    Corana

    RépondreSupprimer
  16. Wo wilde Tiger dort auch wilde Vorschlaege ...

    bises von unterwegs

    RépondreSupprimer
  17. :-) eine schöne Auflösung... Auch Augustines Einmischung lässt mich sehr schmunzeln... lG, marja

    RépondreSupprimer
  18. Oh, je découvre (via les favoris de Fig and Me sur Flickr) et j'adore, j'adore et j'adore !!! Les Trois Terrifiants, tout simplement génial !

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...