11 novembre 2011

rencontre franco-allemande - deutsch-französisches (Fisch)treffen - french-german meeting



apparemment aucun problème de communication,
malgré les accents et les dialectes (les sprats de FrauQ viennent de Souabe…)

*

offensichtlich keinerlei Kommunikationsprobleme,
auch wenn FrauQ's Sprotten leicht schwäbeln

°

communication seems quite easy between FrauQ's brislings and my feltfish

indispensable: le pull de l'événement (chez FrauQ ici)
unumgänglich: das passende Outfit zum Event (gibt's im Qschen Lädchen)
absolutely neccessary: brisling sweater (here)

plus mehr more FISh c/o Anja Rieger

20 commentaires:

  1. toll! - diese fischparade -sehr schön in szene gesetzt.
    liebe grüsse von brigitte

    RépondreSupprimer
  2. Ein nettes Fischtreffen hast Du da arrangiert !
    GLG
    ♥BunTine

    RépondreSupprimer
  3. Die sehen wundervoll aus! Ich mag den kleinen Roten im Gespräch mit der Dame mit "Perlenkette"! Was die sich wohl zu blubbern haben?

    Schönes Wochenende

    RépondreSupprimer
  4. Sehr schöne Fische sind da dabei. Ich mag den mit den Punkten. Sehr chic. Eine schöne Fischzusammenstellung. Lieben Gruss und schönes Wochenende. Simone

    RépondreSupprimer
  5. Piękna i ciekawa twórczość, niebanalna.

    RépondreSupprimer
  6. Kein Wunder, dass die sich verstehen, deine Fische sind doch bestimmt mindestens zweisprachig aufgewachsen! Schönen Freitag - bei mir heute fischfrei, aber arbeitsreich! liebe Grüße von Michaela

    RépondreSupprimer
  7. Ui!
    Sehr hübsch! Schwäbelndfranzösisches Geblubber...
    liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!

    RépondreSupprimer
  8. Sprotte, allein das Wort ist super, die Fische auch. So schmal und geschmückt, sprottig halt. Lg Heike

    RépondreSupprimer
  9. ...das Outfit würde meinen Jungs gefallen...die Fische mir...

    LG Pünktchen Punkt

    RépondreSupprimer
  10. Ach, und zur Not klappt die Kommunikation ja auch immer noch mit...äh...Händen...und...Füss...nee...Flossen. ;o)

    RépondreSupprimer
  11. Oh swig I love everything you post.... especially loved your Venice photos. As always, thanks!

    RépondreSupprimer
  12. Also ich hab mir sagen lassen, das schwäbelnde Franzosen sich wunderhübsch anhören oder war es andersherum, ich glaub es waren eher die Französisch sprechenden Schwaben. Na dann steht die ja noch einiges bevor!
    Gruß vom Frollein

    RépondreSupprimer
  13. Oh den mit den Punkten finde ich sehr, sehr hübsch.

    RépondreSupprimer
  14. Eine tolle Fischparade. Und was die sich so alles zu "blubbern" haben?

    LG Annett

    RépondreSupprimer
  15. Da würde ich auch gerne mal lauschen :) Vielleicht geben sie mal ein Eurovisions Konzert in blubb moll?!
    Tolles Foto und eine tolle Sammlung
    LG Elke!

    RépondreSupprimer
  16. Die haben sicher alle einen Babelfisch im Ohr...
    Ich liebe Deinen Plattfisch (?) oder wie man den nennt...

    LG, Mond

    RépondreSupprimer
  17. Nicht wahr, die Sprotten sind toll! Wenn Ihr FrauQ ganz nett bittet, VIELLEICHT setzt sie dann ein paar in ihrem Lädchen aus?!
    Ach, und mein platter Fisch ist eine Amanda… ich meine natürlich ein Rochen (bei uns heissen alle Rochen Amanda, nach dem Schmuserochen unseres Sohnes… der jetzt natürlich in Rente ist)
    Liebe Grüsse und schönen Abend an Euch alle!

    RépondreSupprimer
  18. :) klasse! und auch klasse in Szene gesetzt, deine Bilder (und letztendlich deine kleinen Wesen) erzählen immer noch ein bisschen mehr!
    JenMua

    RépondreSupprimer
  19. Was es alles so für Fischsorten gibt.... "Schmuserochen" ist aber wohl extremst selten!!
    Liebste "Grüßle" von Frau Q (auch an alle Fischartigen)!

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...