25 novembre 2011

besoin d'un coup de main? – (un)ordnung? – with a little help from my friend


demandez à Augustine! et le poisson du vendredi? mangé, peut-être aussi par celui ci-dessous:
… Augustine hilft gern! und der Freitagsfisch? zum Frühstück gefressen!
Vielleicht auch von dem hier:

Eisbär – ours blanc – polar bear

29 commentaires:

  1. Ha ha ! J'adore la brochette de pingoins :) Je vois qu'Augustine ne manque pas de "bonne volonté" :)) Cette série de photos m'a bien faire sourire :)

    RépondreSupprimer
  2. Das ist lustig. Deine Katze läuft auf dem Wannenrand. Geht sie auch gerne baden? Die kleinen Pinguine sind wieder herzallerliebst.

    Dir einen schönen Start ins Wochenende!

    RépondreSupprimer
  3. Schöne Bilderserie! Überhaupt die Idee, die Pinguine auf dem Wannenrand spazieren zu lassen und dann diese dressierte Katze im Nachgang ... ;).

    Viele Grüsse
    Doris

    RépondreSupprimer
  4. Mich fasziniert, dass sie allesamt gezielt IN die Wanne rutschen und keiner draußen landet. Ich glaube, Augustine ist sehr friedliebend und "wollte doch nur spielen"... (und die Fliesen sind natürlich ein echter Augenschmaus!) Schönen Freitag!

    RépondreSupprimer
  5. • merci, chère Menthe, votre chat est-il aussi mal élevé? très bon week-end!

    • ungezogene Katze, meinst Du wohl Doris! Schön von Dir zu lesen, Dein Kommentarfeld fehlt mir! (auch wenn ich gut verstehe, warum Du es abgeschaltet hast). Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende!

    • und, liebe Kristin, nein, sie badet nicht, sitzt aber mit Vorliebe in der nassen Dusche unter dem tropfenden Hahn, aber nur bis sie feucht, nicht nass ist (und danach setzt sie sich mitten in den Papierstapel auf meinem Schreibtisch!) Liebe Grüsse über den Rhein!

    RépondreSupprimer
  6. Wundervoll! Eine Fotoserie zum Verlieben. Merci, Augustine.
    Und was für schöne Fliesen... Du wohnst vermutlich in einer dieser riesengroßen Pariser Altbauwohnungen, die man in Filmen sieht: Hohe Holzschiebetüren mit Glaseinsätzen, dunkles Parkett, endlose Bücherregale, eine Folge von Zimmern und Fluren zum Verirren und natürlich den Eiffelturm am Horizont hinter den Nachbardächern... ;-)
    (in meiner Phantasie zumindest).

    Schönen Freitag,
    Mond

    RépondreSupprimer
  7. Wirklich zauberhaft :-) :-)

    Liebste Grüße Jessi

    RépondreSupprimer
  8. Oh, ... *hihihi*
    ... Augustine hatte wohl Angst das die "Landratten" vertrocknen könnten ... ;)

    RépondreSupprimer
  9. Bei diesen Bildern bekommt mich schon wieder die Sehnsucht nach einem warmen Wannenbad... (ich frage mich nur, wo die Fotografin ihren Standpunkt hatte.)
    Liebe Grüße von der Müllerin, die mit kalten Fingern am Schreibtisch sitzt.

    RépondreSupprimer
  10. schmunzel, lach...Dankeschön und weiterhin einen fröhlichen Freitag! :-)

    RépondreSupprimer
  11. Wie hübsch, Pinguine im Gänsemarsch.
    Schönes Wochenende!

    RépondreSupprimer
  12. So coole Bilder....Deine Katze ist der Hit, wie sie guckt, als warte sie auf die Regieanweisung....*g*
    GLG♥BunTine

    RépondreSupprimer
  13. die Pinguine sind ja wunderwunderschön!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    RépondreSupprimer
  14. auf den st. martins fisch bin ich gar nicht gekommen :) deine wannenrandpatscher sind sehr schön geworden.

    Tg

    RépondreSupprimer
  15. Und wer hat Dich an die Decke gehängt, damit Du die Bilder machen konntest? Kein Wunder, dass Fräulein Katze so verwundert guckt...
    Und die armen Pinguine, nun ja, man stellt sich einer solchen Charakterdame eben lieber nicht in ihre gewohnten Bahnen. ;o)

    RépondreSupprimer
  16. P.S.: Danke für die heutige Französisch-Lektion. Nun weiß ich, dass der Eisbär in Frankreich ein Weißbär ist.

    RépondreSupprimer
  17. Géniale la mise en scène des pingouins : )

    RépondreSupprimer
  18. Wunderbare Fotos. Und so süß sind die kleinen.

    RépondreSupprimer
  19. Interessante Perspektive, da waren wohl nicht nur Katze und Pinguine auf dem Wannenrand?
    Liebe Grüße
    Gabi

    RépondreSupprimer
  20. These penguins are so cute! I love the way how you took the pictures...
    Hope you have a great weekend!

    RépondreSupprimer
  21. Hihi, wieder einmal eine Bildserie zum Kringeln :-D Süss, die Pinguine und super wie Augustine guckt. Die Fliesen im Bad sind mir auch gleich aufgefallen, wunderschön!
    Ganz liebi grüäss, anja

    RépondreSupprimer
  22. Ich finde die Fotos einfach immer wieder super.

    LG Annett

    RépondreSupprimer
  23. Masz pięknego kota i piękne ptaszki, jednak przeszkody na drodze.

    RépondreSupprimer
  24. haha, what a great series of photos!

    RépondreSupprimer
  25. Looks great, thanks for sharing.

    RépondreSupprimer
  26. für diese wunderbare fotogeschichte mal ich dir jetzt ganz viele herzen!!
    schönen sonntag noch!

    RépondreSupprimer
  27. :^D great sequence of pictures and great to see your work on Kickcan X

    RépondreSupprimer
  28. Hi Swig, I have an uption button 'vertalen'. Its from Google and then you can translade.

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...