4 novembre 2011

chiens vénitiens - venezianische hunde - venitian dogs

 
 

pour une collectionneuse de chiens très chère.
J'associais plutôt Venise aux chats. Or nous en avons vu trois en tout et pour tout en une semaine. En revanche, au moins trois chiens au mètre carré. Souvent des petits indéfinissables, comme celui sur la deuxième photo. Souvent assortis au maître et customisés (ou costumés?)… mais malheureusement pas le moindre lévrier… (qu'on trouve ici)


0°


… für eine liebe Hundesammlerin… zur Feier des Tages.
eigentlich hatte ich bei Venedig eher an Katzen gedacht, und habe davon gerade mal drei in einer Woche gesehen. Dafür stolperte man über mindestens drei Hunde pro Quadratmeter. Vor allem kleinere, undefinierbare, so wie der neben den Einkaufstüten. Gern auch angezogen und gestylt… doch leider nirgends ein  Windhund in Sicht, nicht mal ein ganz dünner! (aber die gibts ja hier)


*°


…for a dear dog collector and blog friend.
I rather thought seeing lots of cats in Venice, but no… only three in one week!
But so many dogs! Often small and strange ones, like on the second picture. And often styled (or costumed?) ones… 



9 commentaires:

  1. Oh!
    Bin ganz gerührt...
    Meine liebe swig! Dankeliebst!
    (vielleicht sind die italienischen Windspiele schon zum Winter eingemottet worden?)
    Einen schönen Tag, meiner ist nun noch schöner!

    RépondreSupprimer
  2. Großartige Hundesammlung !!!
    ♥BunTine

    RépondreSupprimer
  3. Schöne Fiffisammlung! Und wie sieht es mit der Tretminen-Dichte in der Laguenstadt aus? Oder sind das Kanal-Kacker... wünsche ein wunderbares gemütliches Novemberwochenende!

    RépondreSupprimer
  4. du solltest vielleicht demnächst auch mode für deine hunde kreieren...
    ich finde ja besonders die englische karomode sehr chic... ;-))
    tolle fotos - ich mag ja hunde - besonders die undefinierbaren mischmaschhündchen.
    schönes wochenende für dich!

    RépondreSupprimer
  5. Ich mag den edlen Ölwauwau auf der hübschen Tischdecke im Goldrahmen sehr! Tolle Fotos und liebste Grüße! Anja

    RépondreSupprimer
  6. Diese stylischen Italiener... ;o)
    Ich mag den in lila am liebsten, ob ich Paula auch mal so einen hübschen Pulli stricke? Ich glaub, die würd sich bedanken!
    Vielen lieben Dank auch für die venezianischen Katzen (die drei, die Du gesehen hast?), sie kamen gerade recht vor meiner Abreise ins heimatliche Familien(+Hunde)wochenende. :o) Und richte dem Fräulein Tochter aus, es gibt ganz bestimmt mal ein Wiedersehen. Ich hab nix dagegen! ;o))

    RépondreSupprimer
  7. oh qu'ils sont drôles ces chiens !!

    Je t'envoie un message sur ton mail pour les détails concernant les jouets dans la boutique !

    A très vite !

    Samantha

    RépondreSupprimer
  8. Schöne italienische Hundesammlung! Chic und stylish die meisten, aber mir persönlich ist doch der ungestylte Dackel am liebsten.

    LG, Mond

    RépondreSupprimer
  9. Je ne me lasse pas de tes jolies images et de ton superbe travail !
    Bon week-end :)

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...