12 décembre 2019

12/12




Das ganze Gestreike hier hat natürlich immense Vorteile : man bewegt sich mehr, kommt in der Stadt rum, und am Wasser entlang, isst malisch zu Mittag, entdeckt, dass Katzen momentan DAS street art Motif schlechthin zu sein scheinen (und neue "Katzenlöcher"!), findet schöne Blätter und kann das alles dann den faulen Katzen zu Hause erzählen. Der immense Nachteil ist : der Dienstag auf dem Land fällt aus und man bekommt schlimme Entzugserscheinungen. Oh Mann, und das wird bestimmt noch eine Woche lang so weiter gehen… (ich als sehr privilegierte home-office Arbeitende darf eigentlich gar nicht klagen, viele sind hier wirklich am Rande der Erschöpfung weil sie stundenlang wandern, zur Arbeit, Schule usw)

Avantages et inconvénients de Paris par temps de grève… (mais je ne suis pas représentative car très, très privilégiée avec mon bureau à domicile)


Second week of strike in Paris…





pas de mardis à la campagne… évidemment!
no countryside Tuesdays… 


mehr 12er Bilder bei Frau Kännchen
plus d'images de ce 12e jour du mois de décembre
more pictures of the 12th of December at Mrs Kännchen's

9 commentaires:

  1. Paris lässt sich auf jeden Fall zu Fuß genießen. Danke fürs Mitnehmen durch deinen bunten, katzenreichen Tag.
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  2. Wieder so schöne Fotos !!! Ich drücke dir die Daumen dass die Streiks bald beendet sind und du wieder zu den Pferden kannst, liebe Svea:-)
    Herzliche Grüße aus dem Zug, helga

    RépondreSupprimer
  3. Du hast einfach immer einen tollen Blick und entführst uns in so schöne Bilder.
    Das mit dem Streik und dem entfallenden Landtag kann ich sehr verstehen und hoffe für Dich.
    Adventliche Grüße
    Nina

    RépondreSupprimer
  4. Nach Petersburg nun Paris, wie schön! Ja, wenn man sich Paris erläuft, kriegt man viel zu sehen. Aber die Füße sind dann auch platt ( eigene Erfahrung zu anderen Streikzeiten ).
    Mach et joot!
    Astrid

    RépondreSupprimer
  5. Ich sehe Blätter an den Bäumen und spätsommerlich gekleidete Menschen! Incroyable.

    Dick eingemummte Grüße aus Russland...

    RépondreSupprimer
  6. Ohnein ! Entzug! Gute Streikbesserung und Grüße an die Katzen! Und dich ! Und Paris!
    (Ich versuche mal anonym zu kommentieren, vielleicht klappt das ja.... Mann Mann mann, blogger!)

    RépondreSupprimer
  7. beinah hätte ich die herrlichen pariser straßenszenen verpasst!! ich bin natürlich immer entzückt von neuen katzenlöchern und anderen pariser viechern!
    liebe grüße und ein baldiges streikende - und die hoffnung , dass die forderungen durchgesetzt werden können. dafür sollte hier auch mal gestreikt werden!!!
    liebe grüße
    mano

    RépondreSupprimer
  8. ich denke an euch pariser... wir hier sind ohne streik, alle arbeiten 42 stunden in der woche und gehen mit 65 in die rente... streiken ist verboten:)))
    aber eines hat es gut : deine fotos sind immer sensibler... schöne feste!

    RépondreSupprimer
  9. Herrliche Bilder, PAris zu Fuß ...
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes und wundervolles Weihnachtsfest, liebe Svea!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...