20 janvier 2017

lichtblicke der woche – la semaine – the week




alle Vögel fliegen hoch… – Straßenlampen – eine wohl verwirrte Ringelblume – Augstine, Fritz, Ida und die alljährliche Kartenleine – FreitagsblumenMichaelas Januarfreude

envol – un calendula un peu précoce (ou tardif?) – chats – les fleurs du vendredi – et le beau janvier de Michaela

birds – a very early (or late?) marigold – cats – Friday flowers – and Michaela's January


14 commentaires:

  1. Mei die Ringelblume hat ja Nerven!!.... un d die Lampen - welch eine Freude!
    Mit deine Fotos werde ich immer wieder angefixt die grosse Stadt zu besuchen.... zuerst die Arbeit.....
    Liebe Grüsse

    RépondreSupprimer
  2. Oh, ja so kann man ihn auch aufhängen, schöne Blicke und tolles Licht.
    Grüße am sonnigen Freitag
    Michaela

    RépondreSupprimer
  3. Lichtblicke? Die brauchts an diesem schwarzen Freitag...
    Danke!
    astrid

    RépondreSupprimer
  4. Diese Ringelblume ist wohl von der ganz robusten Sorte! Sie weiß wohl, dass wir Menschen gerade Farb- und Lichtblicke brauchen. Sogar die Katzen genießen sie.
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  5. Ist er nicht noch etwas jung fürs Internets?
    Toll toll toll dieses Tauben-Mond-Bild. Denke wieder daran, die StreetArt in Falkensee zu etablieren.
    Liebe Wochenendsgrüsse!

    RépondreSupprimer
  6. Ja, das Tauben-Mond-Bild!!
    Hab ein gutes Wochenende...

    RépondreSupprimer
  7. belles couleurs glanées dans la capitale et aussi une visite impromptue chez toi : j'ai l'impression de voir une grenouille en bas de la fenêtre ou est-ce un prince charmant transformé par une baguette magique ?
    bon weekend

    RépondreSupprimer
  8. ...eine Ringelblume? herrlich...wie die bunten Lampen auf der Straße, so werden hier bald wieder die Fasnachtslumpen flattern...mir wären die Lampen lieber,

    liebe Grüße Birgitt

    RépondreSupprimer
  9. Ich mag heute besonders gerne die Hyazinthenzwiebeln an Deiner Balkontür :-).Bon weekend!Liebe Grüße, Taija

    RépondreSupprimer
  10. Wie gut, dass es Lichtblicke gibt , liebe Svea :-) Und dann och so besonders schöne !!!
    Herzliche Grüße und ein entspanntes Wochenende, helga

    RépondreSupprimer
  11. Wunderschöne Lichtblicke sind das, liebe Svea!
    Hab noch einen angenehmen Abend und eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    RépondreSupprimer
  12. immer wenn ich am wochenende mal offline bin, verpasse ich so einiges. bei dir deinen wunderbaren kaminsims und augustines klettereien. schön bei dir am freitag!!
    liebe grüße in die große stadt mit hoffentlich blauem himmel!

    RépondreSupprimer
  13. Schon zweimal angesehen, und nichts hinterlassen, na sowas. Deine Blicke immer eine Freude. Bei euch ganz schneelos.
    Bunte Grüße, Karen

    RépondreSupprimer
  14. Ich nehme dann mal die Lichtblicke von dir mit, die muss ich unbedingt einsammeln, wo ich sie finde. Haben sich die Miezen denn nun arrangiert, oder regiert immer noch die Faucherei?
    Ob du dich liegend auf unserer Bank wohlfühlen würdest, wage ich allerdings zu bezweifeln - die ist nur 35cm tief... :-)
    Herzlich, Katja

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...