27 janvier 2017

mysteriöse metamorphose! – métamorphose mystérieuse! – mysterious metamorphosis!


Klimawandel? Genmanipulation? Vogelgrippe?… Faschingsvorbereitungen!

Réchauffement climatique? Manipulation génétique? grippe aviaire?
… préparatifs de carnaval!

Climate change? Genetic manipulation? Bird flu?
Carnival rehearsal!

23 commentaires:

  1. Von allem ein bisschen? Habt ihr einen Entertainer für eure Katzen zugezogen?
    Amüsierte Grüsse
    Brigitte

    RépondreSupprimer
  2. So gefällt sogar mir der Fasching! ;-)
    Liebe Grüße
    Jutta

    RépondreSupprimer
  3. Großartig! Fühle mich entschädigt für das heute fehlende mantlepiece....
    Bon week-end!
    Astrid

    RépondreSupprimer
  4. ich bin gespannt auf den nachwuchs!
    vogelgrippe lieber nicht. hier gabs nen vorfall am schwan vor ein paar tagen.

    die tabea grüßt

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. du hast die frösche nicht entdeckt? auf mich wirken sie betrunken und sehr heiter. ich schau mir das noch mal ohne schneedecke an ;o)

      die tabea grüßt zurück!

      Supprimer
  5. Dass es Tapirfische gibt, wusste ich ja, aber Tapirsittiche... Könnte es sich um eines jener "phantastischen Tierwesen" handeln und Du weißt, wo sie zu finden sind? (Hab den Film noch nicht gesehen, wusste nicht, dass er auch in Paris spielt).
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  6. Hat der Wellensittich die Buchrücken angeknabbert oder der Neuling ??? Und...wie vertragen sich die beiden mit den Katzen ???
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Oh, das sind nicht unsere! Glücklicherweise für alle!
      Ali und Baba leben in Berlin, weit weg von Augustine und Fritz (wobei letzterer wahrscheinlich keine große Gefahr darstellen würde, so unsportlich wie er ist!)
      Liebe Grüße!

      Supprimer
  7. Nehme ich!
    Die Post war in unglaublichen zwei Tagen hier!Lieben Dank.
    Feiern Franzosen Fasching?
    winterliche Freitagsgrüße, Karen

    RépondreSupprimer
  8. ... Bildbearbeitung? gelungen...

    liebe Grüße Birgitt

    RépondreSupprimer
  9. Das ist ganz klar ein getarnter Agenten-Tapir.
    Annette

    RépondreSupprimer
  10. So so, keine Bildbearbeitung, alles echt in Zeiten von Fake News? trotzdem schön, schönes Wochenende und liebe Grüße
    Michaela

    RépondreSupprimer
  11. Ich hatte als Kind zwei solche Wellensittiche. Fasching würde mir passen :-)
    Herzlichst Nica

    RépondreSupprimer
  12. Egal was die Methamorphose verursacht hat. Ich find sie einfach schön. So einen Blauen hatte ich auch als Kind er hieß Dr. Fritz Hagedorn, nach "3 Männer im Schnee".
    LG Jennifer

    RépondreSupprimer
  13. Welltapirich, Sittentapir, Tapirsittich...?
    Vielleicht Nr 1?
    Liebe Grüße!
    Viele Posts gesehen, wenig kommentiert, Zappelswig lasse ich mir aber nicht entgehen.
    Danke für alles!

    RépondreSupprimer
  14. ces petites perruches bleues sont bien sympathiques * avec ou sans masque :)

    RépondreSupprimer
  15. Der Wellensittich zwitschert, aber der andere? Was machen Tapirvögel für Töne? Sehr süß :-)....

    RépondreSupprimer
  16. Liebe Svea,
    ich war jetzt am überlegen ... ich das ein Tap-Sittich oder ein Wellen-Pir *schmunzel*
    Herrliche Spielerei!
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    RépondreSupprimer
  17. welcher tapir möchte nicht einmal ein wellensittich sein? meinem darf ich das foto gar nicht zeigen, sonst fängt er gleich an zu trällern.

    RépondreSupprimer
  18. Carnaval où tout est permis... ou presque!
    des acteurs sur une scène particulière pour des cadrages subtiles

    RépondreSupprimer
  19. Ha, Wellensittich-Karneval, wie herrlich ist das denn? Oder doch Tapir-Fasching? Und wo ist die Katze gerade? Lieben vergnügten Gruß nach Paris - Ghislana

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...