23 mai 2016

montagsfarben – couleurs du lundi – monday's colors




Ein paar exklusive Pariser (eher Herren-) Modetipps für Eure Woche
(vielleicht eine neue Rubrik? unsere Straße ist sehr reich an vestimentären Kuriositäten)

Quelques inspirations de mode (masculine) pour votre semaine! ;-)

Parisian fashion, for a good start to you week ;-)



Die (niegelnagelneuen) Stiefel hab ich übrigens in einem Karton auf unserer Mülltonne gefunden und nach oben geschleppt (verdammt schwer!!). Und mich dann verflucht und ausgelacht, Ihr ahnt warum?

PS : Ich weiss, ich sollte mal wieder filzen um weniger Quatsch zu posten… morgen vielleicht?

18 commentaires:

  1. Müsst ihr bei Regenwetter etwa alle auf einem Bein hüpfen?
    Ich bin sehr für die neue Rubrik!! ;-)

    RépondreSupprimer
  2. Mehr davon! Ich bin begeistert und animiert! Da kann ich dem Herrn K. ja wieder wildere Hemden nähen. Ich liebe Paisley. Und dann ganz groß! ( Der Anzug gefiele mir auch besser als das gediegene Teil, dass der Herr K. gerade aus dem Schrank geholt & anprobiert hat, weil er am Samstag auf einer Hochzeit tanzt. ) Nur die Schuhe...das geht gar nicht. Die Stiefel würde ich so gemixt tragen ( oder sind das nur rechte Füße? ).
    Sehr beschwingt mache ich mich wieder ans Nähen!
    Astrid

    RépondreSupprimer
  3. Liebe Svea,
    das sind ja mal mega coole und intgeressante Montagsfarben :O)))
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    RépondreSupprimer
  4. Oh je, die Hemden auf dem ersten Bild... die sind aber nicht von Karl oder YSL oder? Ich zeige die Bilder nachher Rieke, unserer Fashionista, mal sehen was sie dazu sagt ;0). Auf jeden Fall hat sie große Sehnsucht nach Paris ♥
    Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Hüpfen
    Kerstin

    RépondreSupprimer
  5. das fischhemd muss zu frau müllerin!! unglaublich, was paris an herrenmode so zu bieten hat!!
    ich hab auch erst beim zweiten hinsehen gemerkt, was mit den gummistiefeln los ist. kicher...
    liebe montagsgrüße!

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. OH ja, Mano hat recht, ich nehme das Fischhemd mit dem blaurot karierten Sacko, und Gummistiefel kann man auch als Blumenvasen benutzen, oder Schirmständer.
      Bitte mehr sowas buntes aus Paris, Grüße aus der grauen Provinz
      Michaela

      Supprimer
  6. Ich glaube Herr Z. würde bei dieser Kleidung ernsthaft über die Alternative "Adamskostüm" bzw. Bettlaken à la Cäsar nachdenken. Höchstens das Fischhemd wäre er vielleicht bereit notfalls zu tragen. Er ist da deutlich weniger experimentierfreudig als Herr K. Sind die Gummistiefel alle für rechts? Im Kindergartenalter haben meine Töchter oft nicht bemerkt, dass sie die Stiefel falsch herum an hatten, also gingen die kleineren vielleicht doch ;o)
    LG Jennifer

    RépondreSupprimer
  7. Die Stiefel sind doch als Dekoobjekt einfach klasse! Blumentopf rein und sich über die Farbigkeit freuen!

    LG
    Annette

    RépondreSupprimer
  8. Naja, bis ins 19. Jahrhundert hinein unterschied man doch gar nicht zwischen rechtem und linkem Schuh. Vielleicht wird das wieder mal modern ;-)
    Das Fischhemd würde hier vielleicht noch Anklang finden.
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  9. Doch doch doch, bitte weiter Quatsch posten!!! (aber natürlich gerne auch Gefilztes).
    Lächelnde Grüße,
    Karin

    RépondreSupprimer
  10. Jetzt habe ich ein ungefähre Vorstellung, was der "Herr des Hauses" so trägt...Und du...? ;-) LG Lotta.

    RépondreSupprimer
  11. ha, was für eine fröhliche Farborgie..., und über diese seltsamen Herren-Schuhe musste ich jetzt lachen. Ich hab mich übrigens schon immer bei Socken gefragt, wieso das zwei gleiche sein müssen... ;-). Lieben Gruß Ghislana

    RépondreSupprimer
  12. Zurück und gleich so etwas Tolles entdeckt,ja ja ja, bitte weitermachen! Die gemusterten Hemden sind so affenscharf, ich kenne hier zwar keinen Mann, der diese tragen würden, aber ich liebe sie !!!!
    Ungleiche Zwllinge als Schuhe endecken gerade einige Firmen.Bisher sah ich aber eher ganz sanfte Varianten.
    Frohes Filzen! Lieben Gruß Karen

    RépondreSupprimer
  13. bereit zum stierkampf? in paris wie in italien ...es klascht...super! lg

    RépondreSupprimer
  14. Das Mohnrot ist also auch schon in Paris angekommen ...scheint ein bunter Sommer zu werden!
    Na ja vielleicht sind die abwesenden Zwillinge in der Nachbarstonne....
    Lass es dir gut gehen!
    Herzlich Brigitte

    RépondreSupprimer
  15. Oh bitte weiter Quatsch posten. so herrlich. Ich muss die Hemden meinem Sohn zeigen, ich glaube er wäre hinundweg. Lach. Fröhliche Grüße, Eva

    RépondreSupprimer
  16. Oh ich mag Quatsch :-) Sehr sogar. Schöne Farben hast du da eingefangen. Bitte mehr davon :-)
    Herzliche Grüsse Nica

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...