15 janvier 2016

guter rat – conseil d'ami – if…


… wenn Sie, freitagnachmittags, blinkende, augenrollende Tapire auf Straßenlaternen sitzen sehen, ist es (allerhöchste) Zeit fürs… Wochenende!

***

 si, vendredi après-midi, vous voyez, assis sur les réverbères, des tapirs clignotants qui roulent des yeux, il est temps de commencer… le week-end. Dare dare!

***

… friday afternoon you see blinking tapirs on street lamps, you should start you week-end (quite quickly)



BOn week-end!

18 commentaires:

  1. wenn ich nur deine tapire sehen würde!! im moment sind es 'zahn'blitze :)))

    RépondreSupprimer
  2. Da halte ich heute besonders gut die Augen offen und blicke nach oben!
    Schöne Freitagsgrüße
    Jutta

    RépondreSupprimer
  3. ich wünsch mir einen tapir! für hier! (seit tagen schau ich auf die laterne und da sitzt nie etwas, nicht einmal ein rabe, sie sonst überall sitzen.)
    schönes wochenende!

    RépondreSupprimer
  4. ob die auch in dörfern auf laternen rumhocken? ich mach später mal einen kleinen gang...
    bon week-end!

    RépondreSupprimer
  5. Sind Tampire winterfest? Hier schneit es und es mehr als kalt. Hoffentlich sehe ich trotzdem Tapire, nicht dass ich um mein Wochenende gebracht werde.

    Viele Grüße
    Annette

    RépondreSupprimer
  6. Wie ist der denn da hingekommen? Blinzelnde Grüße zum Wochenende!
    Mond

    RépondreSupprimer
  7. Also bei uns wären Tapire, die auf Laternen abhängen vom stürmischen Wind längst fortgeweht worden. Wahrscheinlich habe ich deshalb keines gesehen (vermutlich hangelt sich das Tapir entlang der Fasnachtsbändel durchs Dorf...)
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  8. Ich hoffe hier in der Straße sitzt nicht wirklich ein Tapir auf einer Laterne, oder sonst wo, wir haben gerade fiesen Graupelschauer.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    RépondreSupprimer
  9. Tja, dann bin ich wohl wochenendreif...muss noch ein bisschen durchhalten. Hoffentlich sitzt nachher kein Tapir in meinem Auto...
    Annette

    RépondreSupprimer
  10. ...ob mein Chef mir heute frei gibt, wenn ich hm davon erzähle, was ich hier gesehen habe? einen Versuch wäre es wert,

    danke für das Lächeln und lieber Gruß Birgitt

    RépondreSupprimer
  11. Bunter (hübscher...) Tapier hin oder her, es ist höchste Zeit! Lieben Gruß nach Paris - Ghislana

    RépondreSupprimer
  12. Ich glaube, vor lauter Erschöpfung sehe ich die Wochenendtapire auf den Laternen gar nicht mehr...LG Lotta.

    RépondreSupprimer
  13. Besteht da irgendein Zusammenhang zu den ausgefallenen Seitenblinkern meines Autos?! Ich hoffe doch nicht!
    Graukühle Grüße

    RépondreSupprimer
  14. Was mache ich nur falsch???... nicht einmal Kälber schaffen es bei uns auf die Laterne.
    Herzliche Grüsse in euer Wochenende
    Brigitte

    RépondreSupprimer
  15. ici je n'ai pas vu de tapir sur les lanternes ;)
    merveilleux animal *
    bon repos du dimanche !

    RépondreSupprimer
  16. ich sehe sonntagsmorgens blinkende, augenrollende Tapire auf Straßenlaternen sitzen... sollte ich das wochenende verlängern??? ich glaube, ja!
    herzlichste grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    RépondreSupprimer
  17. Hahaaaaahahaaaaa
    Freu mich, dich gefunden zu haben.
    Glg aus Österreich, deine neue Followerin
    Kuni

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...