26 octobre 2015

tapir am morgen… – tapir du matin… – the early tapir



Brille!!! 

Lunettes !!

Your glasses!

… vertreibt Kummer und Sorgen und Zeitumstellungsverwirrung…

•••

Einen fröhlichen Montag allerseits!

Bon lundi!


Have a nice Monday!

15 commentaires:

  1. Wieso guckt der so streng? Hoffentlich, weil er schon Frühstück gemacht hat und ungeduldig ist, weil keiner kommt.

    RépondreSupprimer
  2. danke! das wünsche ich dir auch! der tapir will wohl noch ein bisschen schlafen...
    liebe grüße!

    RépondreSupprimer
  3. bon lundi à l'heure d'hiver... à madame la faiseuse de tapir !
    moi aussi ça me déboussole ,:!;*ù^$"' :(
    enfin pas pour longtemps ;)

    RépondreSupprimer
  4. der holt dich wohl aus dem federn? jeden morgen? und du drehst sich ständig wieder um? und da muss er halt etwas die arme verschränken und und den blick senken?

    mein kleinster dankte mir die umstellung, indem er gleich zwei stunden eher aufgewacht ist als sonst :( und jetzt hat er eine sehr schlechte laune, mit der er nicht hinterm berg hält ...

    die tabea grüßt

    RépondreSupprimer
  5. Da bin ich ja fast froh, nicht von einer höchst streng blickenden Tapirgouvernante geweckt zu werden! Ich brauche auch keine Brille, wenn die warme Hundenase kommt, um zu kontrollieren, ob ich nicht endlich aufstehe... (Vielleicht sollte das Tapir den Blick lösen und stattdessen mal die Nase zum Stupsen einsetzen....)
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  6. Herrlich, liebe Svea :O))))))
    Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Nachmittag und eine tolle Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    RépondreSupprimer
  7. So schön hilft Brille? Vielleicht sollte ich meine mal ein paar Tage absetzen und dann neu probieren...

    Grauherbstliche Grüße aus dem nicht zeitumgestellten Petersburg...
    Mond

    RépondreSupprimer
  8. Wenn das so ist, würde ich mir den Tapir heute gern mal ausborgen...;-). LG Lotta.

    RépondreSupprimer
  9. Wenn das Kerlchen am Tag der Zeitumstellung an meinem Bett gestanden hätte, wäre ich noch verwirrter gewesen. ;-)
    LG
    Maiga

    RépondreSupprimer
  10. Und jetzt dürfen wir die Brille gleich wieder absetzen, und die müden Augen ausruhen... tolle Farbstimmung, besonders in der unscharfen Variante. Gute Nacht, und liebe Grüße von Michaela

    RépondreSupprimer
  11. Ausgeschlafen mit Brille auf der Nase möchte ich neugiereig fragen, ob diese tolle Gardine ein Erbstück ist oder Eigenproduktion? Ganz und gar zauberhaft! spitzengrüße von Karen

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Argusauge! es handelt sich um ein Erbstück, aber von wo und wem weiss ich gar nicht… in der Familie meines Mannes häuft sich "altes Zeug" aller Art seit Generationen (was manchmal nett ist, und oft nervig ;-) liebe Grüße!

      Supprimer
  12. Na, hast du dich mittlerweile an die Zeitumstellung gewöhnt? Glücklicherweise sind bei uns Ferien ;0), da wird sowieso den ganzen Tag geschlafen.
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    RépondreSupprimer
  13. Ich mache etwas ganz Anderes und trotzdem fühle ich mich hier gleich pudelwohl.
    Bin deine Nummer 471 :-)
    LG Angelika

    RépondreSupprimer
  14. liebe grüße an den tapir und seine frauchen - auch aus der stadt. zwar keine metropole, aber doch über eine halbe million und wir mittendrin, sogar ziemlich zentral auf der dritten etage in einem klassischen altbau. zum glück am stadtwald und mit einem schräbergarten. der große landlebentraum hat sich noch nicht erfüllt. was noch nicht ist kann noch werden.... den wunderschönen vorhang würde ich aber schon sofort nehmen! so schön! liebe grüße, éva

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...