9 octobre 2015

(herbst)farben der woche – couleurs de la semaine – colors of the week




street art – goldene Dachspitzen – schwarz-buntes Mittagessen (Lachsbrötchen mit Tintenfischfarbe gefärbt, die Baisermasse auf dem Yuzu-Törtchen mit Bambusasche) – Flohmarktschatz zu verschenken (s.u*), solange von Augustine bewacht – und Freitagsblümchen


street art – lumières d'automne – un déjeuner haut en couleurs – plein de boutons trouvés aux puces – fleurs du vendredi

street art – autumn light in Paris – a colorful lunch – lots of shiny buttons – Friday flowers


* Möchte die jemand?  >>> weg sind sie…!
Sie stammen aus einem (prallvollen) Nähkästchen vom Flohmarkt, das ich gerne leer hätte… alle silbern oder golden, (die ursprüngliche Besitzerin scheint einen sehr präzisen Geschmack gehabt zu haben) allerdings nicht alle aus Metall. Ich bringe sie gerne zur Post (und sonst zum Roten-Kreuz Laden).


21 commentaires:

  1. la lumière d'or de l'automne s'est posée sur tes images et ton chat pose merveilleusement à côté de la boîte à boutons ... qui me plairait bien pour agrémenter ? je trouverai - enfin si ça intéresse qq d'autre ? en tout cas joli bouquet d'aster dans ton vase bleu comme le ciel aujourd'hui ?
    belle journée

    RépondreSupprimer
  2. Die beleuchtete Arkade gefällt mir dieses Mal besonders...
    ... aber wie immer: ganz und gar sveawunderbar... :) - liebe Grüße

    RépondreSupprimer
  3. Welch Schätze! Am schönsten das Foto mit den Arkadenbögen!
    Bon week-end!
    Astrid

    RépondreSupprimer
  4. das brötchen ... nen tintenlaib sozusagen. tolle sache. ach, ihr in prais lebenden ... was für ein- und ausblicke ihr doch habt ...
    grüße zum letzten tag vor den herbstferien . tabea

    RépondreSupprimer
  5. Oh schade, zu spät ....die Knöpfe sind ja wunderbar ...
    Herrliche Schätzchen!
    Die Herbstfarben der Woche hast Du wieder herrlich eingefangen!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein schönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    RépondreSupprimer
  6. Ui, schwarze Leckerei....das sieht sehr interessant aus:))...auch der güldene Schatz....sehr verlockend;) Mein Sohn ist nächste Woche in Paris auf Klassenfahrt, nun bin ich schon am Überlegen zwecks seiner Ausrüstung;)...schätze mal es ist noch nicht so frostig bei Euch, oder !? ....werde mal beim Wetterfrosch nachforschen;)....und ihn beneiden....so ein schwarzes Brötchen würde mich jetzt auch locken....und ein netter Tratsch mit dir;)
    Ganz liebe Grüße♥︎ Kerstin

    RépondreSupprimer
  7. Oh die Knöpfe hätte ich auch genommen. Super schön. Aber dein Tiger ist ja klasse. Da kann sich mein Tigerstickrahmen eine Scheibe von abschneiden ;-) und die Katze schaut und maunzt: Wo bleibt mein Futter, die Knöpfe sind doch schon alle vergeben! ;)))). Ein schönes Wochenende wünscht dir Karin

    RépondreSupprimer
  8. Schwarze Brötchen, erstaunlich. Selbstgefärbt?

    Ein wunderbares Wochenende Euch und viele liebe Grüße von der Newa an die Seine...
    Mond

    RépondreSupprimer
  9. Gold im Farbrausch... In die goldenen Arkaden könnte ich mich hineinsaugen lassen. Wie gut, dass mich Augustines Blick festbannt. Irgendwann muss hier wieder eine Katze einziehen...
    Liebe Grüße
    ANdrea

    RépondreSupprimer
  10. Ahhhhh WONDERFUL colours Svea !
    (really "Schwarzbrot"..... !?!)
    Ha, love Augustine's eyes ..... ;-)

    RépondreSupprimer
  11. Fantastisch wie alle deine Fotos so harmonisch zusammenpassen! Besonders die Ähnlichkeit von Augustinchen mit dem Tiger.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    RépondreSupprimer
  12. Zu süss! Augustine als Wächterin des gehobenen Schatzes!
    Liebe Grüsse zu euch hoch
    Brigitte

    RépondreSupprimer
  13. Da ist sie wieder...die Augustine...Da sie nun nicht mehr bewachen muss, kann sie ja hier mal zu einem "Plausch" vorbei schauen...;-). LG Lotta.

    RépondreSupprimer
  14. Schöne Schätze. Einschließlich der goldenen Dachspitzen.
    Und der Augustine!
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  15. Tja...in der großen Stadt ernährt man sich anders ;-) Gleich sind die kleinen lila Astern, die habe ich hier heute auch auf dem Markt gekauft . Ja wo ist sie denn, die liebe Augustine ???
    Ganz herzliche Grüsse und ein gemütliches Wochenende, Helga

    RépondreSupprimer
  16. Jetzt stöbere ich überall herum. So schön deine Herbstfarben, verrückt was andere/ungwohnte Farben bei lebensmitteln mit uns machen. sieht irre aus.Hoffe es schmeckt auch so.
    Deinen Montagspostkarte ist herrlich!!!
    ein wunderbar sonniges Wochenende wünscht Karen

    RépondreSupprimer
  17. mittagessen in schwarzbunt – das passt irgendwie zu jedem tag, so rein farblich betrachtet.

    RépondreSupprimer
  18. WUNDERvollst deine herbstfarbenimpressionen ;-)
    schau mal bei mir vorbei, dich hat die glücksfee auserkoren!
    herbstsonnige grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    RépondreSupprimer
  19. ich darf mich nicht beschweren, dass ich heute zu spät für die wunderhübschen knöpfe komme ;-)!!
    deine montagskarte ist tapirmäßig herrlich - wie immer!
    sonnige grüße nach paris!

    RépondreSupprimer
  20. Die Arkaden im Sonnenlicht... golden... so schön... ich kriege immer Sehnsucht nach Paris, wenn ich Deinen Blog besuche :-)
    Schönen Sonntag Abend noch,
    Kebo

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...