2 juillet 2015

Müdigkeit, schwere Augenlider…  – somnolence, paupières lourdes… – drowsiness, heavy eyelids…




… wenn nichts hilft,
… quand rien ne marche,
… when nothing works,


weder der Spaziergang an der frischen Luft noch Akupunktur,
ist es vielleicht Zeit für den… 

OOO

ni la promenade en plein air, ni l'acuponcture, c'est peut-être le moment pour…

ooo

 neither a nice walk outside, nor acupuncture
perhaps you should try…


Sommerschlaf?
l'estivation?
estivation?

***

à bientôt!
see you (quite) soon!

22 commentaires:

  1. pause estivale ...avec ton pingouin qui préfère la banquise plutôt que la canicule, je comprends - il me plaît beaucoup avec son parasol !
    belle journée !

    RépondreSupprimer
  2. Der Pinguin ist echt klasse. Mit Sommerschlaf, dass ist hier gerade etwas schwierig, wir sind einfach die Wärme nicht so gewohnt. Aber wehe einer jammert - es ist Sommer und das ist gut so!

    LG
    Annette

    RépondreSupprimer
  3. Guten Morgen Svea!
    Sommerschlaf? Also wirklich. Endlich ist es warm und die Sonne scheint :0), da gibt es Urlaubsgefühle und Sehnsucht nach Strand, Welle und französischer Luft.
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    RépondreSupprimer
  4. OH ja, dem Pinguin ist auch viel zu heiß... bist du noch in der großen heißen Stadt? egal auf dem Land ist es auch heiß...Wir fliehen morgen...
    liebe Grüße

    RépondreSupprimer
  5. Ich bin dabei...beim Sommerschlaf...zumindest solange das Thermometer über 30 Grad anzeigt...das braucht doch niemand...;-). LG Lotta.

    RépondreSupprimer
  6. Bei dieser Hitze installiert sich der Sommerschlaf ob man will oder nicht! ... für Pinguine muss es ja noch schrecklicher sein!
    Bin schon zum 3x schweißgebadet ...
    Herzliche Grüße aus der Schummerküche
    Brigitte

    RépondreSupprimer
  7. Ich bin dabei. Erst Siesta und dann nahtlos in den Sommerschlaf... solange, bis die Hitze vorbei ist und sich alle Probleme in erledigt haben. Mantramantra...

    Herzlich, Katja
    ... die ebenso zerknautscht aussieht, wenn sie in den Spiegel schaut.

    RépondreSupprimer
  8. über 30 grad bin ich auch dabei! wo gehen wir hin? in eine südfranzösische höhle? oder nach grönland?

    RépondreSupprimer
  9. ;^)) this made me smile
    big time!
    thank you

    x
    from the very hot Netherlands
    but Paris is even hotter i think....

    RépondreSupprimer
  10. Diese süßen GesellInnen sind dir wieder mal so was von gelungen!!!!
    Danke für´s zeigen! Und das daraufhin folgende Lächeln im Gesicht!
    Sabine

    RépondreSupprimer
  11. Liebe Svea,
    oh ja, so schau ich auch grad immer aus, bei der Hitze .... Spaziergänge, die helfen nur, wenn die Luft wieder klar und frisch ist, also, pack ich mal meine Stecknadeln aus und akupunktier mich, wie der Ping das gemacht hat ...vielleicht hilft es ja *schmunzel*
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ..... aus momentan 39! Hitze ...........

    RépondreSupprimer
  12. Ich schließe mich an und schlafe im Schatten... Was für ein netter Pinguin, er erinnert mich an die Viehcher, die ich vor zwei Tagen im Zoo gesehen habe. Die sahen auch so aus, als wäre das alles viiiiiel zu heiß. LG mila

    RépondreSupprimer
  13. Sommerschlaf klingt sehr gut! Das Schlafbild ist si reizend.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    RépondreSupprimer
  14. Wie süß!!
    Sommerschlaf!!
    Liebe Grüße, Kerstin

    RépondreSupprimer
  15. Ich kann es so nachfühlen... Die Pinguingeschichte gefällt mir sehr. Bis bald, liebe Svea, erhol dich gut beim Sommerschlaf... Herzliche Grüße aus der Brandenburger Hitze - Ghislana

    RépondreSupprimer
  16. Habt ein gute Zeit in kühlen Wäldern und unter schattigen Apfelbäumen.à bientôt! Viel zu heiße Grüße,Karen

    RépondreSupprimer
  17. Have a great summer XX don't be gone too long XX

    RépondreSupprimer
  18. Der Pinguin ist ja niedlich. Und ein Sommerschlaf ist auch ne Idee um mit der Hitze umzugehen.

    RépondreSupprimer
  19. Meine Güte, wie süss!
    Ein ganz toller kleiner Pinguin ist das!;)

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...