11 janvier 2015

Paris, France II, 11.01.2015





bisher haben wir noch nicht die 50m
bis zur place de la République geschafft…
unsere Strasse ist seit Stunden verstopft…
ein passender Ohrwurm… gefällig?

jusqu'à 17h30, pas moyen d'atteindre la place de la République,
qui n'est à même pas 50m…

until 17h30 we weren't able to go to the République (50m from here…)


17h30 : schliesslich hat es geklappt… und es ist immer noch genug los.

mais même plus tard, ça bouge toujours (assez bon enfant, ouff!)…

even later, it's quite crowded…




un peu de musique?
some music?

24 commentaires:

  1. Liebe Svea,
    wir haben heute oft an euch gedacht und das ganze im Fernsehen verfolgt. Ich hatte den Platz gar nicht so groß in Erinnerung. Ich wünsche euch, dass ihr bald wieder ein normales Leben führen könnt.
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    RépondreSupprimer
  2. Wirklich beeindruckend!!!!!

    RépondreSupprimer
  3. Großartig, diese Bilder! Die Franzosen lassen sich nicht unterkriegen...genauso muss es sein! LG Lotta.

    RépondreSupprimer
  4. Wow. Keine Menschen mehr übrig für die Kundgebungen des FN. Großartig.

    RépondreSupprimer
  5. émue, incroyable de voir tout ce monde dans les rues à Paris ! dans ma petite ville mobilisation nombreuse ce matin.
    l'oiseau présage de paix ?! j'espère !

    RépondreSupprimer
  6. Ich wünsche, dass diese Kraft andauern, weitertragen wird...
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  7. Hast Du uns alle gut vertreten?
    Rücken gerade, Stifte hoch....in Gedanken bei euch in der Stadt.
    LiebenGruß von Sandra

    RépondreSupprimer
  8. Your photos beautifully capture this moment. I march with you in sprite....je suis Charlie aussi.

    RépondreSupprimer
  9. Ihm Geiste sind wir hier in Köln mit euch gegangen, verbunden über unsere Smartphones mit den französischen Mitgliedern der Familie...
    Wir hoffen alle, dass all diese Menschen in einen Dialog eintreten, wie wir zusammen leben können und die Angst besiegen.
    Die Rechte, die einst in diesem Land blutig erkämpft worden sind vor mehr als 200 Jahren & nun für uns alle in Europa ein menschlicheres Leben möglich machen, müssen bleiben.
    Ganz liebe Grüße
    Astrid

    RépondreSupprimer
  10. saisissant, impressionnant, fort...et ... bises de charlie...

    RépondreSupprimer
  11. Heute Nachmittag habe ich zwei Stunden lang die Live-Berichterstattung aus Paris verfolgt, aus Berlin, London, Moskau, Athen, Brasilien - mit einer Mischung aus Ergriffenheit, Trauer, Wut, Trotz und auch einer aufkeimenden Hoffnung, dass sich dieses Brodeln in die ganze Welt weiterträgt und nicht wieder verstummt, sobald die Medien wieder zum Alltag übergegangen sind. Die Berichterstattung sprach von einem historischen Tag der Solidarität, wie es ihn seit dem zweiten Weltkrieg nicht mehr gegeben hat. Und ich war schwer beeindruckt von den reflektierten, intelligenten Stimmen ganz normaler christlicher, muslimischer, jüdischer und atheistischer Bürger, die am Rande des Trauermarsches eingefangen wurden.
    Ich hoffe, es wird in die Geschichte eingehen als historischer Tag, mit dem etwas Gutes begonnen hat, erwachsen aus etwas Schrecklichem und ich werde versuchen, meinen Teil dazu beizutragen.

    Herzlich, Katja

    RépondreSupprimer
  12. Je suis Charlie

    I saw this wonderful light giving video on Emma's "Happy Lundi mai"
    https://www.youtube.com/watch?v=Vz8_Nmjvnbcl

    RépondreSupprimer
  13. Da wart ihr ja wirklich mitten im Geschehen! Ich habe die Bilder sehr bewegt am Bildschirm verfolgt, das berührt mich sehr, diese meine Lieblingsstadt so zu sehen. Ich wünsche euch, dass bald wieder Ruhe einkehrt!

    Lieber Gruß, bonne nuit
    Steffi

    RépondreSupprimer
  14. Wir haben zusammen gestanden hier in Dresden und eine Minute innegehalten . Es ist gut zu spüren was masse kann. liebe Grüße Karen

    RépondreSupprimer
  15. Viel an Euch gedacht in diesen Tagen, hoffen wir, dass dieser Tag lange überdauern wird. Für Euch mittendrin bestimmt. Grüße von Michaela

    RépondreSupprimer
  16. hier auch. wir haben viel an euch gedacht.
    herzliche grüße
    tatjana und michael

    RépondreSupprimer
  17. Gut, deine Bilder zu sehen aus deiner Stadt, liebe Svea (in der ich noch nie war..., obwohl mir die Eltern zur Einschulung einen von mir sehr gehüteten Paris-Bildband schenkten, als ein Fenster zur Welt...)! Alles Liebe - Ghislana

    RépondreSupprimer
  18. großartig. ich hab es im fernsehen gesehen, war sehr glücklich, dass es sooo viele waren. so viel hoffnung!
    in gedanken bei euch! mano

    RépondreSupprimer
  19. Aufwühlend, alles. Und für Euch so nah. Ich habe auch viel an Euch gedacht.

    Liebe Grüße,
    Mond

    RépondreSupprimer
  20. tragic, moving and hope-filled at the same time.

    RépondreSupprimer
  21. Great to get your insight and pictures Thank you.

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...