6 janvier 2015

weissblau – blanc bleu – blue white


Schön war Südbaden und verschneit…
Jetzt atmen wir wieder schneefreie Stadtluft, 
aber unsere Pullis lassen wir noch an.

***

C'était bien au pied de la Forêt Noire. 
Maintenant, à Paris, finie la neige…
mais on garde quand même nos pulls, nous.

***

We had a nice time at the Black Forest.
Now, back to Paris, no snow anymore,
but we'll nevertheless keep our sweaters…

15 commentaires:

  1. Froid dehors mais cœur chaud
    meilleurs vœux de bonne et belle année 2015
    et comme pour me donner raison un "e" dans l'"o" sur chaque ligne !

    RépondreSupprimer
  2. Que c'est beau ce paysage enneigé... quel contraste avec l'ambiance "grise et tristoune" d'ici !
    Bonne et belle année 2015 ;) Bizzzz

    RépondreSupprimer
  3. nous aussi! pauvre ours , il s'arrache sa peau...!!!!
    :) biz

    RépondreSupprimer
  4. Alles Gute fürs neue Jahr, Svea !!! (weiss oder andersfarbig .... ;-) !)

    RépondreSupprimer
  5. zurück in der stadt, haben wir sogar die hauben über kopf und ohren gestülpt;
    es mangelt eindeutig an einem knisterkamin.

    RépondreSupprimer
  6. Wunderschöne weißblaue Bilder .....
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    RépondreSupprimer
  7. Ich finde, weißblau geht immer...Hier war heute ein Hauch von Frühling in der Luft...LG Lotta.

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Oh liebe Svea...was ist los bei euch in Paris...ich bin in Gedanken bei allen Betroffenen...so schrecklich! LG Lotta.

      Supprimer
  8. so sphärische winterfreudenbilder... ;-) lieben gruß ghislana

    RépondreSupprimer
  9. geniales, ces photos et ce petit ours. bon nouvel an!

    RépondreSupprimer
  10. warum macht er das??? (in anlehnung an die rumpelwichte)

    RépondreSupprimer
  11. Schöner Bilder hast du aus Baden mitgebracht. Ich habe den Schnee in Nordbaden verpasst ( leider )...
    Alles Gute für das Neue Jahr!
    Herzlichst
    Astrid

    RépondreSupprimer
  12. Great escape to the forest. It is a part of Germany I would love to discover

    RépondreSupprimer
  13. Eindeutig eher ein Weiß- als ein Schwarzwald!
    Mein neuer Paris-Kapuzenpulli hat sich auch schon bewährt. Pullis sind derzeit eine feine Sache.

    RépondreSupprimer
  14. Ist der süß, ohne seinen Pulli. Das sind schöne Fotos, so hatten wir es auch, kurz nach Weihnachten. Das war herrlich.

    Ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gekommen!

    Liebe Grüße
    Kristin

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...