18 juillet 2014

farben der woche – couleurs de la semaine – colors of the week


Südbadischblau, Genferseeundbergblau, Gewitterblau, Kopfhörerblau und diverses Himmelblau für die Raumfee

 

 nur die ersten (Mini)Dahlien zu Hause sind nicht blau, sondern fürs Holunderblütchen:



clairement à dominante bleue… sauf les premiers dahlias de la saison…

***

this week : skyblue, seeblue, moutainblue, thunderstormblue…


Die Störche treffen sich, wie zu sehen ist, bei jedem Wetter auf der Kirche…

16 commentaires:

  1. Das dramatische foto vom See ist der Knaller, bei dem anrückenden Wetter sollte man sich vielleicht bald in regensicheres Gebiet zurückziehen...
    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende,
    Dani

    RépondreSupprimer
  2. Himmelblau, sag ich doch, ist das schönste von allen Blaus!-
    Da habt ihr aber eine schöne Rundreise gemacht! Die Gewitter am Genfersee sind fast die Schönsten, finde ich, wenn man einen guten Platz in der ersten Reihe hat ;-) ( Die Tochter hatte seinerzeit ihre Francophilie zuerst in Lausanne ausgelebt...).
    Ganz liebe Grüße!
    Astrid

    RépondreSupprimer
  3. Ah, du machst eine Woche blau wie schön ;o) Ganz wunderbare Fotos!
    Liebe Grüße
    Jennifer

    RépondreSupprimer
  4. Blau gefällt mir...da bin ich dabei...Interessante(r) Kirche(nblick) ..LG Lotta

    RépondreSupprimer
  5. ich war über dir, auf dem hügel.. dieses blau vom see kenne ich sehr gut..den seeweg nach pully-lutry auch.. und den regenbogen habe ich auch fotografiert.. :))))))))
    nur die störche gibt es hier nicht... biz

    RépondreSupprimer
  6. Wunderschönes BLAU ...in allen Variationen, so schön!
    Die Mini-Dahlien sind auch sehr hübsch!
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes und sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    RépondreSupprimer
  7. ein see wie ein meer, wie wunderbar.
    aber die störche erst!

    RépondreSupprimer
  8. Réponses
    1. Genfer See, kurz vor einem sehr wilden Gewitter…

      Supprimer
  9. Himmelsblau und Seeblau liebe ich in ihrem hinreißenden Zusammenspiel! Da mutiert bei Sturm und Gewitter der See schnell zum Meer. Aber so ein Regenbogen, das ist schon ein Glücksfall!
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  10. Blau ist ja nicht wirklich meine Farbe, aber am Himmel und im Wasser, da bitte immer und in jeder Nuance. Hach.

    Herzlich, Katja

    RépondreSupprimer
  11. Postkartenreif und schöner!!!
    Von so einem kleinen gewitter hätte ich jetzt auch gern ein Stück.
    Blaue Grüße von kaze

    RépondreSupprimer
  12. Nur gut, daß die Dahlien nicht blau sind, das wäre mir suspekt ;-) Tolle Fotos, liebe Svea !!!
    Ganz herzliche Grüsse und einen wunderbaren Sonntagabend, helga

    RépondreSupprimer
  13. blaubuntgemischtes kann ich gut leiden.
    liebe grüße aus der abgekühlten provinz!

    RépondreSupprimer
  14. Der Genfer See ist ja toll. Wunderbare Farben, blau mag ich eh sehr.

    Und die Dahlien sind auch so schön.

    Liebe Grüße aus Bayern
    Kristin

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...