31 janvier 2013

moche (pour l'instant en tout cas) – sehr scheusslich (momentan jedenfalls) – uggly


Depuis maintenant un an, la place de la République est en travaux. Mais nous sommes, paraît-il, presque au bout de nos peines… à vérifier, avec une photo par mois pendant un an, prise toujours à peu près au même moment du même endroit… une idée de Tabea dont on peur voir le résultat ici.


Seit einem Jahr wird hier am place de la République gebaut, der Verkehr völlig neu geleitet, Strassen definitiv (oder auch nicht) gesperrt. Eigentlich kann es ja nur besser werden und angeblich soll der Spuk auch im "Frühjahr 2013" vorbei sein. Nun, ich knipse jedenfalls erstmal ein Bild pro Monat (das oberste, aus dem 1. Stock eines scheusslichen Klamottenladens), mal sehen was uns noch so alles blüht… das Ganze war natürlich Tabeas Idee.



Since January 2012 the Parisian place de la République is turned upside down. But this should be over soon and for Spring they promised us a beautiful new square.
Well we'll see and in the meantime I'll take a picture of it, every month… 
more series here at Tabea's lovely blog






12 commentaires:

  1. Aaaah!
    Du hast es geschafft...! Ich nicht.....irgendwie traue ich mich nicht, mich für ein ganzes ( dieses) Jahr festzulegen...
    Sehr schön! Und nun musst du einmal im Monat in den scheusslichen Klamottenladen....
    Liebe Grüsse!

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. ja, und wenn sie dort ein Regal vors Fenster stellen ist Schluss… höhere Gewalt sozusagen… liebe Grüsse!
      PS : Ich hatte auch an meinen Kühlschrank(Inhalt) gedacht, was den positiven Nebeneffekt gehabt hätte, dass er monatlich geputzt worden wäre…

      Supprimer
    2. Also den Pariser Kühlschrankinhalt hätte ich auch sehr spannend gefunden!!! Aber auch an der oberen Ansicht kann ich mich sehr erfreuen! Herzliche Grüße, Marja

      Supprimer
  2. So blöd es klingt: Ich liebe jeden Blick auf Paris, egal wie chaotisch ( ja, ja, ich muss da ja auch nicht leben! Aber Köln ist hässlich UUUND chaotisch! )....
    Bisou
    Astrid

    RépondreSupprimer
  3. oh und all die häuser sind halb angemalt - goldig! ich freue mich sehr, nun jeden monat ein stück paris in entwicklung zu sehen. deinen einsatz im scheusslichen klamottenladen bewundere ich sehr. was für ein einsatz! das leben mit der fotogrtafie ist ein hartes geschäft! schön schön, dass du unsere kleine runde ergänzt!

    ;)

    bis bald . tabea

    RépondreSupprimer
  4. Ach, von diesem scheußlichen Klamottenladen aus hast Du das Bild geschossen, den kenne ich sogar von innen. Hatte mich schon gefragt, wie Du so hoch "geflogen" bist... ;o)
    Bin ja mal sehr gespannt, was am République so alles passieren wird, mein erster Eindruck war erst mal: nicht allzuviel seit letztem Jahr! Aber dann sehe ich immerhin eine neue Pflasterung, es tut sich also doch was...sehr spannendes und belebtes Motiv auf jeden Fall, es muss ja nicht immer was Hübsches sein.
    Liebe Grüße von tanja und Sturmtief Lennart

    RépondreSupprimer
  5. Ich freue mich auf wunderbar scheussliche Stadtansichten, und bin gespannt, wie es deinen Kleiderschrank verändern wird. allerliebste Grüße von Michaela, die sich ganz passiv die Blicke der anderen anguckt!

    RépondreSupprimer
  6. Als Berliner ist man ja ein bißchen argwöhnisch geworden, was Fertigstellungsdaten angeht...
    Egal. Dir gucke ich immer gerne über die Schulter (bzw. durch die Linse)...

    Liebe Grüße!
    Mond

    RépondreSupprimer
  7. Ha, da bin ich auch gespannt! Ich habe es doch tatsächlich auch geschafft, bei der tollen Aktion mitzumachen :-)
    Ganz liebi grüäss, anja

    RépondreSupprimer
  8. Ha, großartiger Blickwinkel...glaube ich kann mich glaub dunkel an die Baustelle erinnern....mal sehen was so passiert, ist bestimmt spannend....!
    Schönes Wochenende,
    ♥Kerstin

    RépondreSupprimer
  9. Sieht wirklich scheusslich aus - dann kann es ja nur besser werden! Aber schöne Idee, das monatliche Foto!

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...