25 juillet 2013

A… wie SommerAbc

und wie Affe, alberner


lieben Dank an die grosse Alphabetspezialistin, die mich hiermit auf die Idee gebracht hat (mal schauen, wie lange ich durchhalte)

••

falls jemand von Euch einen (am besten zum Bild passenden) Alternativvorschlag hat, ist der natürlich herzlich willkommen :
A wie…???

••

abécédaire estival interactif :
je fournis l'image, fais la partie allemande et vous la française, d'accord?
donc : A comme…???


summer alphabet : 
I'm doing the German part and you the English one, ok?
A is for…?

19 commentaires:

  1. Albino-Hase, Albino-Maus, Albino-Pinguin....
    ...sonnige Grüße...

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. neiiin! es soll doch zum Bild passen. Das ist doch kein Pinguin (ein Glück für ihn, bei den Temperaturen hier!)
      liebe Grüsse!

      Supprimer
  2. a wie ... aber hallo, sagt der monsieur.
    a wie ... aufgetürmtemaskingtaperollenkopfschmuckträger, sage ich.
    ha, abcs hier und dort, das macht freude.
    liebe sommergrüße von ulma

    RépondreSupprimer
  3. Der alberne Affe gefällt mir! er ist natürlich auch akrobatisch und vielleicht akademisch....
    Ich hab übrigens meine ABC-Tiere in Dreiergruppen bis K durchgehalten ;) vielleicht sollte ich ja dort wieder mit Euch einsetzen!

    Herzliche Grüße zurück von Tine

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. ausgezeichnete Idee! ich bitte darum!

      Supprimer
  4. Akrobaten-Affe! Ha, ein Doppel-A :-)!

    Sonnigst,
    Steph

    RépondreSupprimer
  5. ach wie fein! abc-freuden allenortens! akrobatischer affe!
    herzliche sommergrüße
    dania

    RépondreSupprimer
  6. Affen-AA?
    Das würde Kinder sicher sehr freuen...
    Oder meinst du auf Englisch, bzw. Französisch?
    Affe, angry....oder Affe... , da hörts bei mir schon auf, NEIN: Au Rev...du weisst schon. Aufwiedersehen....
    Ahoi, Affe, bis bald bum B !
    Liebe Grüsse!

    RépondreSupprimer
  7. Abenteuerlich-Aufgestapelte-Abrollklebestreifen-Aufdemkopfbalancierender Affe...
    Außergewöhnlich-Artiger-Aber-Auch-Applauswürdig-Abgerichteter-Artisten-Affe...
    Aztekischer Affenkönig Aus dem Adelsgeschlecht der Abrollmuster-Ahnen...

    Affe, armer...guckt ein wenig traurig. Wahrscheinlich muss er gerade einfach nur lernen, mit geradem Rücken am Tisch zu sitzen. Sah neulich übrigens ein Studentenpärchen in ähnlicher Pose an einem Tisch im Café. Mit Bücherstapeln auf dem Kopf. In A(!)ngeregter Unterhaltung. Mir war nach einem Foto, aber ich habe mich nicht getraut, sie anzusprechen. Affenschade!!

    RépondreSupprimer
  8. veRzückte schReie von hieR.
    zum adRetten affenjongleuR.

    RépondreSupprimer
  9. absout annehmbarer angenehmer, appetitlicher, attraktiver, anmutigster affe aller alpenanrainerländer.

    RépondreSupprimer
  10. so albern ist der doch gar nicht... guckt ja sehr arnst.
    x Stefanie

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. das ist ja genau der Trick beim vollendeten Albernsein…
      liebe Grüsse!

      Supprimer
  11. Also der Affe sieht so albern gar nicht aus, eher hochkonzenriert und das ganz ohne jedes "A". Hm, sein geschicktes Können in Hinblick auf die Tapes würde ich wohl auch eher als akrobatisch bezeichnen. Vielleicht möchte der tierische Kerl aber auch unter dem bunten Tage mal kurz "a"btauchen, etwas "a"bwarten um in Ruhe nachzudenken, oder sich von den kunterbunten Mustern bei der Hitze einfach etwas "a"bduschen lassen :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    RépondreSupprimer
  12. Schöne Idee, dein SommerABC!
    Bunteste Sommergrüße, Inga

    RépondreSupprimer
  13. Affen-art-tape....bin gespannt auf B und dein ganzes Filz-ABC...ganz großartig !
    Wünsch dir ein tolles Wochenende...hab mich gestern mit Alex getroffen und wir hatten viel Spaß....
    ♥Kerstin

    RépondreSupprimer
  14. ...A wie außerordentlich andächtiger Affe
    Liebe Grüße aus dem viel zu heißen Süden ;o)
    alex.

    RépondreSupprimer
  15. A comme Acrobate
    A comme Attentif
    A comme Attention
    A comme Artiste

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...