12 novembre 2020

12/12


Draussen sein! wie wunderbar ! Uff! Erfreulicherweise dürfen sich Besitzer und Reitbeteiligungen nun diesmal trotz lockdown um ihre Pferde kümmern (das Verbot hatte beim letzten, im Frühjahr, zu grossen Problemen und viel Leid geführt) – gemischtes street art-Allerlei – der Metzgereiwachundputzhund – und die relativ leere "République" (ist aber nicht wirklich oft der Fall)

Quelle chance de – finalement ! – pouvoir s'occuper de son cheval malgré le confinement. Je vis littéralement de mardi en mardi ;-)
Sinon, lors des sorties dans le rayon autorisé, un peu de chasse au street art, des chiens rigolos et une place de la République pas souvent si vide que ça

This time we fortunately can take care of our horses (this wasn't like that in spring during the first lock down). So I enjoy my Tuesdays at the country side more than ever. During my walks within the authorized kilometer I'm glad about some new street art, funny dogs and a not too crowded place de la République

  

Verspätete Freitagsblumen für Helga – ich habe sie doch tatsächlich in einem Metrogang auf dem Boden gefunden, just an dem Tag als Blumenhändler und Blumenverkäufe in Supermärkten schliessen mussten! Ich mag zwar diese Art Nelken nicht besonders (und für Katzen sind sie auch giftig, daher wohnen sie nun im Bad, die Nelken) aber einfach liegen lassen konnte ich sie auch nicht…



 mehr 12er Bilder bei Frau Kännchen
plus d'images de ce 12e jour du mois de septembre
more pictures of the 12th of September at Mrs Kännchen's

Danke!

7 commentaires:

  1. Hach, mal wieder Farben und Geschichten aus Paris, schön. Liebe Grüße Ghislana

    RépondreSupprimer
  2. Ach, schön, dass Du jetzt wenigstens raus kannst und zum Pferd darfst. Schönes Wetter gab es auch noch. Wie immer freue ich mich über Deine wunderbaren Fotos! Die Kacheln sehen wunderbar aus. Und die Stadtfotos, wie immer!!Grandios.
    Schönen Abend noch und liebe Grüße
    Nina

    RépondreSupprimer
  3. Die Blumen hätte ich auch gerettet! Ein tolles Pariser Licht bringst du heute mit. Gut, dass Ihr Euch um die Pferde kümmern dürft. Ist dadurch die Nachfrage nach Pferden gestiegen? (Hier ist immer noch ein Run auf Hunde, sowohl bei Tierheimen als auch Züchtern).
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  4. ich freu mich für dich mit!! wenigstens ab und zu mal in der natur zu sein, hebt doch die stimmung ungemein! gut auch für uns wieder einmal tierisches aus paris anschauen zu können. danke!
    liebe grüße in die große stadt
    mano

    RépondreSupprimer
  5. Liebe Svea,
    wie schön, wieder von Dir zu lesen und wieder all die schönen Fotos zu betrachten! Herzlichen Dank dafür! Es freut mich, daß Du Dich um die Pferde kümmern kannst, trotz Lockdown ...
    Tolle Fotos hast Du mitgberacht, das Plätzchen am Gatter gefällt mir besonders gut!
    Hab einen schönen Tag und ein gemütliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    RépondreSupprimer
  6. Die Schildkröte, die schwarz-weiße Wandzeichnung, die schönen, wenn auch altersschwachen Fliesen... Sehr schöne Bilder, wie immer.
    Ich drück euch die Daumen für diesen Lockdown, auf dass Ihr genug rauskommt und Farben, Luft und Sonne tanken könnt.
    Liebe Grüße von der anderen Seite des Atlantik!

    RépondreSupprimer
  7. sehr schöne Bilder eines ereignisreichen Tages.
    Danke!

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...