17 juin 2016

fotografen und models der woche – photographes et modèles de la semaine… – photographers and models of the week







Eine dichte Woche. Gleich zweimal Versailles trotz Streiks der öffentlichen Verkehrsmittel (einmal mit 60 ! deutsch-französischen 14-jährigen, zum Glück nur als zusätzliche Begleitung). Eine nette Austauschschülerin. 90. Geburtstag meiner Schwiegermutter. Und heute, jetzt gerade!, die erste baccalauréat Prüfung des Sohnes (Französisch findet im 11. Schuljahr statt, der Rest im 12.) und Goldene Hochzeit meiner Eltern! Und ab nächster Woche sind wir dann schon fast im Sommerferienmodus… wieder ein Schuljahr rum…

… Versailles est une source inépuisable (mais épuisante!). J'y suis allée deux fois en huit jours, malgré les grèves du RER, dont une fois avec 60 ! élèves franco-allemands de quatrième. Heureusement je n'étais pas responsable de grand-chose, juste une adulte de plus pour tenter de faire bouger ce groupe plutôt inerte…

Taking pictures is the main occupation of Versailles (Paris) Tourist. It's great to observe…


Geburtstagsblumen für meine Schwiegermutter, Augustine und Holunderblütchen ;-)

16 commentaires:

  1. Ui, so ein voller Kalender, dann feiert mal schön und wunderbar, dass du zwischendurch noch so tolle Fotos machst! Drücke alle Daumen für die Prüfung! Liebe Grüße von Michaela

    RépondreSupprimer
  2. Liebe Swig,
    eine volle Woche, die dir sicher virel abgefordert hat.
    Trotzdem: HerrlichenSchnappschüsse hast du mitgebracht. Bei
    einigen habe ich geschmunzelt.
    Der Rosenstrauß auf dem Teppich ist ein Traum.

    RépondreSupprimer
  3. Guten Morgen,
    wunderwunderschöne Blüten auf dem üppig leuchtenden Teppich, gefällt mir gut!
    Viele Grüße,
    Marie

    RépondreSupprimer
  4. Uih, dicht gepackt die Woche, aber so ist das manchmal!Nach den Hüten der Touristen zu urteilen hattet ihr Sonne fett!Schön farbg!Daumendrücken für den Prüfling!Und entspanntes Feiern.Bunte Grüße Karen

    RépondreSupprimer
  5. Viele Gründe zum Gratulieren - einen schönen Countdown bis zu den Sommerferien!

    RépondreSupprimer
  6. Eine prall gefüllte, blumige, bunte Woche! Auch von mir viel Glück für deinen Sohn!
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  7. super colorés tes photos des modèles et photographes (ou vice versa) dans ce joli cadre du palais de Versailles
    ce serait amusant si Augustine pouvait te prendre aussi en photo *
    très beau bouquet d'anniversaire * meilleurs vœux à l'heureuse !*

    RépondreSupprimer
  8. Liebe Svea,
    das war ja wirklich eine Woche vollgepackt mit schönen Ereignissen! Dem Geburtstagskind noch nachträglich die Besten Wünsche! 90 Jahre, ein schönes Alter!
    Deine Schnappschüsse sind herrlich ...es scheint, in Paris ist niemand ohne Kamera unterwegs *schmunzel*
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes und entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    RépondreSupprimer
  9. So eine wohl gefüllte Woche, dass du da noch Zeit hattest dich um Models zu kümmern..., eine herrliche Serie ist das geworden. Die vielen Hüte haben mir dann noch einen Extraschmunzler verschafft. Und dieser Strauß!!! 90 Jahre..., wow... Lasst es euch gut gehen, liebe Grüße Ghislana

    RépondreSupprimer
  10. ...und bei all dem noch Zeit, so schöne Fotos zu machen...klasse,

    liebe Grüße
    Birgitt

    RépondreSupprimer
  11. Wow...da kam ja so einiges zusammen...in der vergangenen Woche. Aber mit mir tauschen wäre auch keine Lösung gewesen, denn auch hier hat der Terminkalender quasi keine Lücken mehr...;-). Ferien allerdings in Sicht...zumindest für die Kinder...;-). Beim 90. Geburtstag muss ich immer unwillkürlich an Silvester denken...Liebe Grüße.

    RépondreSupprimer
  12. Herrlich die fotografierten Fotografen. Sozusagen ein Abbild des abgebildeten Bildes...oder so ähnlich...Liebe Grüße und einen guten Festivitäts-Juni!

    RépondreSupprimer
  13. Vielen Dank für die Blümchen, liebe Svea, sie gefallen mir sehr !!! Und mir gefällt dein Blick auf die Menschen, Tiere und Dinge 🙂 Ganz herzliche Grüße in die Grosse Stadt und ein entspanntes Wochenende, helga

    RépondreSupprimer
  14. Mademoiselle fand deine Fotos witzig, ich den opulenten Strauß auf nicht minder opulentem Perser. Kommentieren konnte ich aber nicht, denn Playmobilfilme waren gewünscht...
    Bon week-end!
    Astrid

    RépondreSupprimer
  15. uuuuuuuih, eine sehr ereignisreiche woche!!! ich hoffe, du konntest ein entspanntes wochenende genießen!
    wunderbar dein heutiges motivthema, superschöne schnappschüsse!
    herzlichste grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    RépondreSupprimer
  16. C'est très courageux de ta part car en effet Visiter Versailles devient vite une corvée épuisante lorsqu'il s'agit de motiver un groupe ......

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...