5 décembre 2014

farben der woche – colors of the week – les couleurs de la semaine


in Wirklichkeit war der Grossteil der Woche eher grau, Pariser Tauben konnten nur selten sonnenbaden… jetzt am Wochenende geh ich mal schauen, ob es auf der anderen Rheinseite genauso aussieht – und ob der schicke Vogel oben noch über den Freiburger Marktplatz wacht…

***

en réalité, le gros de la semaine a été beaucoup plus gris, peu de bains de soleil pour les pigeons parisiens… pour le week-end je vais faire un saut de l'autre côté du Rhin pour voir si le soleil y est… et si le merle sur le mur veille toujours sur la place du marché de Fribourg…

***

this week mostly was really grey – for the week-end I'll go to Germany to look if the sun is there…


oben links : mein Kampf mit dem improvisierten Adventskranz, pünktlich letzten Sonntag. Nun, ich besitze sowieso viel zuviel masking tape und weiss nun wenigstens, dass ich schwarze Kerzen (jedenfalls bei uns) nicht mag (und nun kann ich nur hoffen, dass ich in den nächsten vier Wochen kein buntes Paketband brauche…).

ma couronne de l'avent improvisée

my improvised Advent wreath

12 commentaires:

  1. Wann denn sonst, wenn nicht in den nächsten Wochen könntest du Paketband brauchen? Schönes Wochenende in der Heimat! Grüße von Michaela

    RépondreSupprimer
  2. Liebe Svea,
    auch hier war es eher grau und trüb und kein Sonnenbad für die gefiederten Freunde möglich ....trotzdem hast Du so schöne Bilder mitrgebracht! Die kleine Eule schaut allerdings ein wenig schlaftrunken, liegt sicher am grauen Wetter ;O)
    Schwarze Kerzen, gewöhnungsbedürftig, aber mit dem bunten Band doch recht ansehnlich ;O)
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und auch ein wunderschönes Nikolaus und 2.Advents-Wochenende!!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    RépondreSupprimer
  3. Warum nicht und warum immer nur Rot und Weiß. Schwarze Adventskerzen. Hat was.

    RépondreSupprimer
  4. Ich mag deine Bilder. Überall taucht in den Fotos zartes Rosa und Mintgrün auf, das mag ich sehr (natürlich nicht in deinem Adventskranz ;-)). Deine schlafende Eule muss bestimmt genau wie mein Füchslein von meinem Glockengeläut aufgeweckt werden ;-). Dann kann es auch noch die Schuhe für morgen putzen. LG Karin

    RépondreSupprimer
  5. Für die Mini Maus reicht auch einfarbiges Paketband...;-))) Schwarze Kerzen...huch...da hätte ich wahrscheinlich auch meinen ganzen Vorrat an Bändern verbraucht...Ich wünsche dir ein schönes Adventswochenende! LG Lotta.

    RépondreSupprimer
  6. ich hätte da noch eine ganze kiste mit bändern...
    und ich mag grün, taube, blatt und alles sonst - viel spaß da unten im süden!

    RépondreSupprimer
  7. Grau kann so bunt sein - wie Deine Kerzenumbandelung. Mir gefällt Dein Bunt im Schwarz. Lieben Gruß, Iris

    RépondreSupprimer
  8. grade gestern (erfolglos) nach schwarzen kerzen ausschau gehalten – und da stürzt du mich schon wieder in zweifel!
    schillernd sieht die woche aus; aber gegen das grau ist leicht bunt sein.

    RépondreSupprimer
  9. j'adore ces bougies noires! et aussi cette premiere photo.

    RépondreSupprimer
  10. Bald nennt man dich den Meister der subtilen Farben ;)
    ...sehr hübsch!
    liebe Grüße!

    RépondreSupprimer
  11. des bougies noires pourquoi pas un mois après halloween ;) ton ambiance rose/mauve pigeon kaffee et graffiti est très joli !
    belle soirée !

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...