21 novembre 2014

freuden der woche – plaisirs de la semaine – pleasures of the week




Rattenplage auch hier, saisonbedingt und leider nicht mit so reizenden Konsequenzen – Blumen für den Freitag – Augustine taucht unter - baskischer Becher von Audrey Bourdon als Vase (man beachte den Surfer mit Brett!) – nach der (töchterlichen) Reitstunde (anschliessend haben wir dann noch eine Viertelstunde Fussmarsch durch den Matsch und gut zwanzig Minuten Metrofahrt – jeden Dienstag ein Motivationstest!)

***

invasion – fleurs du vendredi – Augustine plonge – un gobelet de la céramiste Audrey Bourdon (avez-vous vu la silhouette de surfer avec sa planche?) –  mardi soir au centre équestre 


rats – flowers for the flowery friday – a little cup from the French artist Audrey Bourdon (have you seen the surfer on it?) – Augustine's diving – Tuesday evening at the riding club…

  


Bon week-end!

29 commentaires:

  1. une souris verte qui trottait dans l'herbe § très beau bouquet § j'aime cette photo avec le cheval et la lumière surtout en sachant tout le mal que tu t'es donné ;)

    RépondreSupprimer
  2. Ein wunderbares Wochenende! Auch trotz Rattenplage...

    RépondreSupprimer
  3. wundervolle komposition der plaisir de la semaine - ja eine volle Woche liegt hinter uns - anstrengend - v.a. für den Kopf ... aber das ist eben manchmal so....

    Hoffen wir auf ein schönes Wochenende!!

    (der Surfer mit Brett ist genial!;-)

    Ellen

    RépondreSupprimer
  4. Ist die Vase bei Augustines Tauchgang heil geblieben? Meine Katze war immer ein wenig tollpatschig und da landete dann ab und zu mal ein Gefäß auf dem Boden....
    Deine Mäuschen... die muss ich heute mittag meinem Mini zeigen, wenn er von der Schule nach Hause kommt, er wird sie lieben...
    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Kebo

    RépondreSupprimer
  5. Du erfreust mein Herz am frühen Morgen mit deinen Fotos voller Pariser Flair*****wie schön das alles ist!
    Du kannst nicht nur toll filzen, sondern auch wunderbar "stylen" und fotografieren. Und dann dieser Schnappschuss mit der Katze!
    Herzlichst
    Astrid

    RépondreSupprimer
  6. Was sucht die Katze in der Vase? Oder hältst Du darin auch Goldfische? Dann ist´s klar :-)!

    Allerschönstes Wochenende,
    Steph

    RépondreSupprimer
  7. ein schönes kleeblatt und eine katze die durst hat...aber der tolle strauss ist das beste!!!!

    RépondreSupprimer
  8. Wunderschön bei dir wie immer.... wenn ich mir vorstelle, zum Reitstall zu Fuß zu laufen, hätte ich es dem Töchterchen schon lange abgewöhnt, so frage ich mich im Auto in der tiefen Dunkelheit schon immer, wo bin ich hier, warum fahre ich hier hin und mache mir dann noch die Schuhe dreckig... um dann drei stinkende Mädels mit schlammigen Schuhen nach Hause zu fahren... naja, Montag wieder... bis dann schönes Wochenende!
    Michaela

    RépondreSupprimer
  9. Schöne Bilder...Die Rattenplage gefällt mir besonders gut.
    Aber auch der große Strauß...
    Ach ich kann mich nicht entscheiden,

    Liebe Grüße aus Berlin
    Andrea

    RépondreSupprimer
  10. also, falls ihr mal auf urlaub fahrt und wärhenddessen zwischenmieter für eure wohnung sucht — huhu, hier! wir sind auch äußerst umsichtige rattenpfleger.

    RépondreSupprimer
  11. Der Hase, der Hase!
    Und eine Tochter, die im Wunscherfüllen so tatkräftig von der Mam unterstützt wird, kann sich glücklich schätzen!

    RépondreSupprimer
  12. Blieb die Vase stehen... ? Bei uns gibt es hier bisweilen Meinungsverschiedenheiten darüber. ;-)
    Ich mag die Einblicke in deine Wohnung so. Ich denke immer, Audrey Tautou kommt gleich um die Ecke. ;-)

    Herzlich, Katja

    RépondreSupprimer
  13. Jolies toutes ces photos ! Je vois qu'Augustine a toujours plein de bonnes idées pour s'occuper... ;)
    Bon we !

    RépondreSupprimer
  14. Hattest du in der Vase eine Maus versteckt? Wir sind auch immer dienstags reiten, glücklicherweise können wir dort aber direkt auf dem Hof parken und anschließend ganz entspannt im warmen und trockenen Auto nach Hause fahren :-) Ich muss auch dazu sagen, dass ich darüber sehr froh bin, denn irgendwie bin ich nach meiner Reitstunde immer ziemlich kaputt (sollte nicht eigentlich das Pferd arbeiten?...).
    Wie auch immer, ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und grüße herzlich,
    Dani

    RépondreSupprimer
  15. Ein Mäusekleeblatt und tauchende Katzen. Wie schön. Ein wunderbare Wochenende Euch allen!
    Mond

    RépondreSupprimer
  16. I love getting a glimpse into your wonderful Paris apartment. Love the cup too...yes I see the surfer! Bon week-end à toi aussi

    RépondreSupprimer
  17. Eine Ratte hat aber mächtig lange Ohren ;)
    Ich bin sehr froh, das mein Töchterchen schon `ne ganze Weile allein zum Reitstall kommt :D
    LG und ein schönes WE, von Annette

    RépondreSupprimer
  18. Herrliche Bilder sind das wieder! Die Mäuse(Ratten) sind ja allerliebst in dieser Form ;O)
    Augustine beim Abtauchen ..genial ...oder hatte sie etwa einfach nur Durst???
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und ebenso ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    RépondreSupprimer
  19. Oohoh...Hat die Vase die Katzenattacke überlebt? Die Ratten tanzen ihr wohl auf dem Kopf herum... Das Pferdefoto sieht herrlich aus! Und - ja - die Reitstundenmotivation kann sich ja irgendwann als nützlich erweisen. Vielleicht ehelicht das Tochterherz irgendwann einen Cowboy. (Nee, kein Witz. Ist bei uns so in der Art passiert ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  20. Eine unserer Katze trank nur Blumenwasser, frisches nie..., Mädels und Pferde, lasst sie nur ;-), und den Surfer hätte ich ohne deinen Tipp nicht entdeckt... Feine bunte Wochenmischung! Lieben Gruß Ghislana

    RépondreSupprimer
  21. Ihre Tassen, Becher, Blümchenaufbewahrungsammlung - einfach wundervoll! Man kommt auch so schlecht an ihnen vorbei immer wieder bettelt Eins“ nimm mich mit“...

    Ihnen ein schönes Wochenende und für die kommende Woche genügend Freude, Motivation

    RépondreSupprimer
  22. Es geht mir wie Raumfee...ich mag deine Wohnungseinblicke...und ich mag Augustine...bin quasi Fan...;-)....von den Ratten sowieso...Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    RépondreSupprimer
  23. Uii...ein grüner Nager, eine durstige Katze, ein wundervoller Blumenstrauß in einer traumhaften Wohnung in Paris ...formidable !!! Ganz herzliche Grüsse und ein gemütliches Wochenende, helga

    RépondreSupprimer
  24. Your colourful rats are a sweet "pest" and I LOVE the big vase with flowers !!!!
    (Augustine is probably trying to drink the water .... I know, one of our cats always
    tries to do so ! or eat the leaves !!! )

    RépondreSupprimer
  25. Ich bin mit Freundinnen einen Sommer lang immer samstags ganz, ganz früh in den Stall gefahren, dann waren wir allein in der weiten, leeren Halle oder auf weiten, nebeldampfenden Wegen und Wiesen, und wenn wir heimkamen, wurde gerade gefüttert, oder das Futter wartete schon, die Pferde waren glücklich und tiefenentspannt und haben sich aufs Frühstück gefreut, der Stall erwachte gerade zum Leben, das war so schön! Wenn man aber weiß, dass um sieben Uhr gefüttert wurde, ahnt man, wie früh wir los sind - beim Aufstehen war es noch dunkel. Und zu Hause haben wir dann zusammen gefrühstückt, hatten schon so viel erlebt und trotzdem den ganzen Tag noch vor uns.
    Und dann war eins unserer drei Räder kaputt, so richtig, Busse fuhren so früh am Morgen noch nicht, und weil wir so betrübt waren, hat meine Mutter uns mit dem Auto gefahren und wieder abgeholt. Und war so mitbeschwingt von dieser seltsamen Tradition, dass sie es tatsächlich mehrere Wochen lang getan hat.
    Ich glaube, Deine Tochter wird Dir nie vergessen, dass Du die Matschepampe mitgemacht hast. ;) Danke für das wunderschöne Stallbild, das diese Erinnerungen wieder wachgerufen hat!

    Liebe Grüße
    Maike

    RépondreSupprimer
  26. Coucou, si je ne rate aucun de tes billets, je laisse rarement un commentaire. Là, j'en profite pour te dire que j'expose au Carrousel des Métiers d'Art et de création à Paris du 3 au 7 décembre. Entrée libre. Peut-être l'occasion de se voir avant le prochain GMAC Bastille? Cela me ferait vraiment plaisir...:-)

    RépondreSupprimer
  27. Die Ratten sind sehr süß! Wir hatten leider eine unangenehme Rattenplage. *gitti gitti*
    Liebe Grüße
    Jennifer

    RépondreSupprimer
  28. solche rattenplagen sind mir sehr willkommen! besonders die mit dem weißen rand ums auge.

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...