3 juin 2016

freitagsköter – temps de chien – it's raining cats and dogs




Krummbeinig, schielend und leicht übergewichtig (und hoffentlich nicht wasserscheu, bei den meteorologischen Zuständen…) – mein Köter der Woche.
Die anderen (Bild 6 und Bild 8) sind aus dieser Ausstellung.
Das Museum ist wärmstens zu empfehlen und meistens nicht überlaufen.

Tordu, bigleux et en léger surpoids (et, je l'espère, bon nageur vue la météo), mon cabot de la semaine. Les autres (images 6 et 8) viennent de cette expo. Un musée sympa et très recommandable (car assez peu fréquenté).

Cross eyed and on the heavy side… my dog of the week… 



Bon week-end! 

27 commentaires:

  1. Très parisien!
    Bon week-end!
    Astrid

    RépondreSupprimer
  2. Was für eine Sammlung! Ich mag sie alle - und deinen Köter ganz besonders!
    Liebe Grüße
    Christiane

    RépondreSupprimer
  3. So gewinnt man dem vielen Regen (indirekt) ja tatsächlich mal was Nettes ab.
    Liebe Grüße
    Jutta

    RépondreSupprimer
  4. eindeutig hat augustine kuschelbedarf! bei all den hunden, sucht man sich den katzenkompatibelsten aus ... hätte mich wohl ähnlich enschieden.

    die tabea grüßt

    RépondreSupprimer
  5. Herrlich deine Hundebilder!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Ich habe bei mir noch einen Hund für dich gefunden (ganz unten):
      http://madambetterave.blogspot.de/2016/06/freitags-am-rubenacker.html

      Supprimer
  6. Sehr schön, die Hundesammlung- besonders das Bild mit der Katze ist entzückend! Die ersten Pfützen bei euch habe ich letzten Sonntag betrachtet und nun kann man ja nicht mehr von Pfützen sprechen...Liebe Grüße ins geliebte Paris, auf dass das Wasser wieder abfließt!Taija

    RépondreSupprimer
  7. Ist der nett. Mit Schlafaugen!
    Ich gestehe, ich habe tatsächlich eine Affinität zu diesen frisierten Hündchen. Dieses schwarzweisse Exemplar mit rasiertem Hinterteil finde ich süss. Erschrecke gerade vor mir.
    Ein wunderschönes Wochenende!

    RépondreSupprimer
  8. Irgendwie haben alle Vorkommentaroren genau das geschrieben, was ich auch schreiben wollte, was tun? Einfach köstlichst, du schickst mich gerade mit einem Lächeln ins Wochenende, merci beaucoup.
    Liebste Grüße,
    Karin

    RépondreSupprimer
  9. alles ganz famos, besonders das Exemplar aus Wolle

    herzliche Grüße und ein feines Wochenende

    RépondreSupprimer
  10. ... nur ein verschwommener Regenschirm im Hintergrund - in der Svea-Welt scheint einfach immer die Sonne!

    RépondreSupprimer
  11. Haha, Pariser Freitags-Köter..., aber ehrlich, deinen mag ich am liebsten, er sieht so harmlos und gutmütig aus. So gar nicht wie die Seine, habe gerade Bilder geguckt. Möge sie schnell und ohne größere Schäden abfließen können... Herzlich grüßt Ghislana

    RépondreSupprimer
  12. hehe, ich mag das bild mit dem hundedreigestirn. und der arme in der mitte weiß nicht, welchem nachstreben.

    RépondreSupprimer
  13. Eine herrliche Sammlung, liebe Svea :O)))
    Ich wünsche Dir ein wundervolles und entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    RépondreSupprimer
  14. une belle collection * des chiens qu'il faut sortir même quand il pleut * sauf les sympas en feutre ;)
    ici la pluie s'est soudainement arrêtée et j'espère qu'à Paris le zouave aura bientôt les pieds au sec.

    RépondreSupprimer
  15. Dem Blick kann man ja schwer widerstehen...da fangen meine "Retterinstinkte" an zu erwachen...;-). Ist uns Frauen wohl angeboren...LG Lotta.

    RépondreSupprimer
  16. mir haben es ja diese zuckersüßen museumshündchen angetan. die möchte man ja adoptieren und ihnen wieder fell wachsen lassen. deinen würde ich dann gleich dazunehmen, damit er ihnen richtiges hundeleben beibringt.
    liebe grüße, schicke sonne nach paris!

    RépondreSupprimer
  17. Schmunzelnde Grüsse
    ...und eine Bagutte ist dir auch noch fast aus dem Bild gehuscht!
    Wir sind nicht direkt unter Wasser .... aber Schlamm überall und Futter auf den Weiden langsam knapp - es wächst ja auch nichts nach...
    Wünsche euch trotz des vielen Wassers ein schönes Wochenende
    Herzlich
    Brigitte

    RépondreSupprimer
  18. und wie heisst dieses museum? liebe grüsse aus dem süden, schicke dir wärme und sonnenschein!

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Musée Cognac-Jay… wirklich sehr nett!
      Liebe Grüße!

      Supprimer
    2. danke... !elf2

      Supprimer
  19. Your work has so much expression; beautiful!
    Love,
    Sandra

    RépondreSupprimer
  20. Hier auch Katzen und Hunde. Wären es so süsse Hunde wie deiner, dann würde mir das gar nicht so viel ausmachen :-)
    Herzlichst Nica

    RépondreSupprimer
  21. Wundervolle Hundesammlung:)) Elvis wäre begeistert;)....alle Wuffs in seiner Größenordnung ! Hierzulande liegt der Trend ehr bei den größeren Exemplaren....die ihn einfach nicht beachten und das ärgert den Zwerg doch oft gewaltig!
    Dein Köter ist so bezaubernd, zum Verlieben:))
    Ein Wuff nach Paris,♥︎Kerstin

    RépondreSupprimer
  22. Das letzte Bild sieht aus, als würde er auf dem Pott sitzen und mit dicken Backen pressen. Hatte sofort ein interfamiliäres Déjà vu... ;-)
    Herzlich, Katja

    RépondreSupprimer
  23. Was für einen Freude an diesem Regentag! Hunde zum Verlieben (das fällt mir nicht schwer!)
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...