12 novembre 2011

12/12 en novembre – 12 von 12 im November – 12 of 12 in November

Aujourd'hui, j'aimerais bien feutrer un peu 
heute würde ich gerne ein wenig filzen… 
today, I would like to felt, just a little bit
peut-être de drôles de champignons? Mais d'abord il me faut :
vielleicht sonderbare Pilze? Aber zuerst brauche ich :
perhaps strange mushrooms? But first I need :

un thé, pour ensuite
einen Tee, um danach
a tea and then

faire quelques courses
einzukaufen
I'll do some shopping

aux Enfants rouges
auf dem Markt der "roten Kinder", dem ältesten von Paris
at the "Enfants rouges" (red children) market, the oldest market of Paris


où il y a encore un "vrai" photographe
wo es noch einen "echten" Fotografen gibt
where you can find a "real" photographer

et des volatiles parisiens.
 und Pariser Geflügel.
and Parisian poultry.

Puis, à la maison, ranger mon bureau
Dann, zu Hause, meinen "Schreib"tisch aufräumen
Back home, tidy up my desk

et ce que j'ai trouvé cette semaine Sous un parapluie
und was ich diese Woche HIER gefunden habe
and what I found HERE this week

 puis découvrir de jolies choses ici,
dann hübsches Neues hier entdecken,
then discover nice stuff here

me poser des questions existentielles (enfin, presque),
mir Fragen stellen: ja? nein? was? wie? wieviel?…? …? …?
asking me questions,


jouer avec Augustine,
Augustine unterhalten,
playing with Augustine,

et puis il y a encore mon vrai travail…
und dann gibt es da noch meine richtige Arbeit, die auf mich wartet…
and my real job is waiting, too…

euh… pas sûr que le feutre soit pour aujourd'hui…
… ob das mit dem Filzen heute wohl was wird?
… will I really felt today?

*°•

plus d'images pour ce 12e jour du mois 
mehr 12er Serien bei Madame Kännchen
more pictures for the 12th day of November



17 commentaires:

  1. Danke für den Einblick in dein Leben. Über die Paris Bilder freue ich mich ja immer ganz besonders. Ich traue mich ja immer nicht an das Filzen heran, aber wenn ich deine tollen Arbeiten sehe werde ich es doch irgendwann versuchen. Gibst du Kurse ;0)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    RépondreSupprimer
  2. Tolle Funde, die du da gemacht hast!

    RépondreSupprimer
  3. Ich drücke die Daumen, dass es mit dem Filzen heute noch klappt. Ich freue mich auf jeden Fall dann schon auf die Bilder.

    LG Annett

    RépondreSupprimer
  4. Ich habe mich schon jetzt in die Pilze verliebt! Soooo schön!
    Tolle Einblicke in dein tag! Lg, Éva

    RépondreSupprimer
  5. Elles sont belles tes photos...Les champignons (hallucinogènes) ? sont super...! et j'avais vu l'alphabet en bois vraiment très joli aussi...bon WE

    RépondreSupprimer
  6. Augustine ist ja knuffig! Das muss ich mit Murphy auch mal ausprobieren!

    Liebe Grüße
    Melanie

    RépondreSupprimer
  7. Oh, du läßt mich grad' tief seufzen…die linke Ente…mit der Puddingfarbe…*seufz*…so eine war mal meine..ach, schön war's..vorallem in den Kurven ;O)
    …und diese Eulen..hach,…
    ich träum dann mal weiter..
    und wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liefs,
    Maren

    RépondreSupprimer
  8. Oh, das ist ja eine tolle Überraschung, hihi. Merci. :o)

    Toller Exkurs mal wieder. Und ich dachte immer, nur ich wäre so leicht von den eigentlichen Dingen abzulenken. ;o)

    RépondreSupprimer
  9. salu!
    Dein Blog ist soooo schön. Habe wieder eine kleine virtuelle Reise nach Paris unternommen mit Deinen Bildern...
    Kompliment für Deine Kunst!

    Viele Grüße aus dem hohen Norden,
    Meike

    RépondreSupprimer
  10. die pilze sind wirklich toll!! und die bilder davon sind mindestens genauso schön!

    lg eva

    RépondreSupprimer
  11. das ende des novembers ist bei mir der 23 :) im gegenzug möchte ich aber nun auch deinen tag wissen!! liebe grüße :) und noch einen schönen sonntag!

    RépondreSupprimer
  12. Mich begeistern am Meisten der schöne grafische Zebrastreifenausschnitt (was für ein Wort!) und natürlich Dein genialer Schreibtisch mit Skizzen und Filz ect...
    Ein schönen Sonntagabend noch wünscht Tine

    Ps: ich dachte tatsächlich Filz & Co sei dein richtiger Beruf ;)

    RépondreSupprimer
  13. Aus dem Filzen ist übrigens wirklich nichts geworden… morgen!?! Und anscheinend ja unbedingt Pilze…
    d'accord… ok, I'll felt mushrooms…
    bonne soirée! have a nice evening und einen schönen Abend Euch allen!

    RépondreSupprimer
  14. Haaach, Deine 12 von 12 sind immer so wundervoll und toll und überhaupt so schön französisch - ich kann sie mir immer 10mal anschauen!


    Ich wünsche Dir einen tollen Start in die neue Woche!

    Liebste Grüsse,
    Renaade

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...