17 juin 2021

lieber die taube auf dem (statuen)kopf und den spatz vor dem küchenfenster… – je radote – as the crow flies

… als umgekehrt. Ist so schon sehr dreckig.
Aber ich kann mich nicht sattsehen an ihnen.
Ce n'est pas un scoop, j'aime la volaille parisienne!
Parisian poultry, once more!



Was man aufschlagen hört, ist eine Nuss. Heute früh vor meinen Augen geknackt. Hach, ich liebe diese Raymonds ;-)
Le "ploc" est une noix que ce génial volatile a cassé devant moi ce matin
And he opened the nut!

6 commentaires:

  1. Die geflügelte Bevölkerung von Paris drei- und zweidimensional ist sehr frech und spitzbübisch!
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  2. Oh ja, Nüsse von drüberfahrenden Autos öffnen lassen oder aus großer Höhe runterfallen lassen, diese intelligenten Vögel gibt es hier auch. Und die Techniken werden gleich weitergegeben an s Jungvolk.
    Deine gemischte Vogelschar ist zu schön!
    Liebe Grüße
    Nina

    RépondreSupprimer
  3. deine pariser viecherei erfreut mich immer wieder sehr! heute besonders die kunstinteressierten tauben!!
    liebe grüße, ich hoffe, müsst nicht noch mehr schwitzen als wir!!
    mano

    RépondreSupprimer
  4. Klasse, wie sich die Tiere anpassen!
    Heute füllte ich einmal wieder das Katzenkino mit Futter. Im Sommer mache ich das seltener. Zu viel saugendes Insektenzeug in den Büschen. In zwei Stunden alles weg - acht Becher Futter (Joghurtgröße) und noch Nüsse für die diebischen Erichs! Letztere sind zudem dabei das Drahtnetz zu dem Nusssilo der Vögel zu knacken ...
    Liebe Grüße,
    Karin

    RépondreSupprimer
  5. heureusement qu'il y a des oiseaux dans les villes ; certaines espèces sont en plein essor d'autres en régression ici dans le quartier seulement 3 martinets qui sifflent dans les airs du matin au soir. tes photos bien joyeuses et la vidéo montre que les oiseaux sont bien adroits!
    bonne soirée musicale

    RépondreSupprimer
  6. Du wärst begeistert von der Vogelpracht hier - rote Kardinäle und wilde Truthähne - sogar einen Kolibri haben wir in Manhattan gesehen!

    Liebe Grüße über den Atlantik...

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...