12 juin 2021

12/12

Feierstimmung, jetzt darf man bis 23 Uhr draussen bleiben!
C'est la fête dehors! now we can stay outside until 11 pm!

Augustine am Küchenfenster
(klingt wie ein bisschen wie "Gretchen am Spinnrade"…)
 – Augustine à la fenêtreAugustine at the window

Schwimmbäder haben wieder geöffnet, ob die öffentlichen Bäder (von denen es noch ein paar wenige in Paris gibt) auch, das weiss ich nicht…
Réouverture des piscines – Et des bains douches? je ne sais pas…
This week swimming pools reopened…

Klo für Hirsche? Toilettes pour cerfs? Toilets for deer?

street art

wieder mit Kinderwagen unterwegs (und Grossnichte drin),
alle Reflexe sind schnell zurück ;-)
se déplacer avec une poussette (et la petite-nièce dedans), on reprend vite le pli ;-)
babysitting

und Postkartenidylle auf dem Land… wenn ich die nicht hätte!
images d'Épinalsummertime…


sehr entspannte Arbeit diese (hochsommerliche) Woche… ist schliesslich ein alter (wenn auch sehr fitter) Herr!
que du travail très cool cette semaine (plus de 30 °C en carrière!)
no hard work this week for my old fellow… too darn hot!



mehr 12er Bilder bei Frau Kännchen
plus d'images de ce 12e jour du mois de juin
more pictures of the 12th of June at Mrs Kännchen's

Danke!

7 commentaires:

  1. Paris ist so herrlich bunt! Die Platzhirsche verschwinden also hinter solchen Türen. Der nette Herr vom Lande wäre auch meine große Freude!
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  2. impression de liberté joyeuse retrouvée*à la fenêtre Augustine entourée de jolies plantes grimpantes !
    bon weekend

    RépondreSupprimer
  3. Wie immer eine Freude deine Bilder zu sehen. Taube auf Konfetti :) WC für Hirsche, klar und Mohnpostkartenidyll, wer kann da widerstehen?
    Bon weekend! A bientôt!
    Karen

    RépondreSupprimer
  4. wieder so schön tierisch heute!! der ältere herr würde mir auch gefallen! prima, dass er noch so fit ist!!
    liebe grüße in die große stadt - und in dieses schöne fleckchen land!!
    mano

    RépondreSupprimer
  5. Ach, ich liebe diese Mischung aus Street Photography und Landidylle, liebe Svea. Eine gute bunte Mischung.
    Herzliche Grüße nach Paris!

    RépondreSupprimer
  6. Der *alte Herr" sieh nicht alt aus! Schön, dass Du da ausspannen konntest/kannst.
    Deine wunderbare Street Art muss ich einfach immer! anschauen. Und die neugierige Fensterkatze mag ich auch sehr.
    Ganz liebe Grüße Richtung Paris
    Nina

    RépondreSupprimer
  7. Da wollte ich gestern schon meinen Senf hierlassen, und es hat irgendwie nicht geklappt. Jetzt nochmal vielen Dank für deine bunten Einblicke in Stadt und Land. Das Hirschklo ist genial und wie nett, dass du wieder Kinderwagen schieben kannst! Sommergrüße

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...