5 avril 2020

3. woche – 3e semaine – 3rd week…

Augustine mag noch immer Spargel
Augustine adore toujours les asperges
Augustine still loves asparagus

Geschickt zugeschnittenes Foto ;-)
Cadrage adroit ;-)
View

(Seltene) Aussenfreuden
(Très rares) plaisirs dehors
(Rares) pleasures outside


Neuigkeiten der Woche? Die abgesagten baccalauréat Prüfungen 2020, die Abschlussnote wird aus den bisherigen Ergebnissen gebastelt (betrifft "uns")Viel mehr Jogger (1h pro Tag, Radius 1km). Eine spezielle Telefonnummer bei Verdacht auf Kindesmisshandlungen in der Nachbarschaft… 
Ansonsten…? Etwa zweimal die Woche raus zum Einkaufen, Sonne, Frühling. Nette Telefonate, eine virtuelle Geburtstagsfeier, Postfreuden, danke!!! Ach und – stimmt!! wir haben Osterferien !

Nous confinons sagement… ;-)

Mostly inside ;-)


Allabendliche 3-Minuten Fiesta um 20h, um all denen zu danken, die gerade richtig nützlich und engagiert sind. Irgendwie ein bisschen läppisch, aber doch jedesmal auch nett.

Notre quotidienne petite fiesta du soir espoir ;-)

Every evening at 8 pm, to thank all the daily heroes.

*




11 commentaires:

  1. Die Lösung zum Baccalauréat finde ich gut ( die Tochter sicher auch ), hier hat man sich ja wieder anders entschieden. Dein Parisausblick mit Gänseblümchen ist herrlich und deine Straßenblicke auch, so menschenleer. Ich darf jetzt ab und an die Tochterschwiegermutter virtuell auf ihren einstündigen Spaziergängen über den Montmartre begleiten. Irre, wie leer es an all den Hotspots ist!
    Die Applaudiererei ist bei mir im Veedel auch sehr mäßig. Und gestern Abend habe ich ganz, ganz alleine in meiner Straße "in unserm Veedel" gesungen. Doof! Aber ein der Hinsicht sind meine sonst netten Nachbarn stieselig...
    Sonntagsgrüße!
    Astrid

    RépondreSupprimer
  2. An dich gedacht heute, Svea, deshalb:

    Wer wohnt im Himalaya und bastelt gerne?
    Der Kneti!

    Was sitzt auf dem Baum und winkt?
    Ein Huhu!

    Wie nennt man einen Delfin in Unterwäsche?
    Slipper.

    Wie nennt man ein schwäbisches um Hilfe rufendes Ferkel?
    Notrufsäule

    viele liebe Grüße und... bon courage...

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Danke, Micha! Ich überlege noch, wer mein Favorit ist…

      Supprimer
  3. So viel Schönes und Wenigschönes in einem kurzen Blog Eintrag. Jetzt wieder "Durchhalten* zu schreiben, kommt mir irgendwie blöd vor
    Man sieht, dass Ihr das Beste daraus macht. Und Du findest sogar noch wunderbare Bilder für uns.
    Danke und liebe Grüße
    Nina

    RépondreSupprimer
  4. Gut, dass mir der Hund keine Konkurrenz beim Spargelgenießen macht... Hier wird auch mehr gejoggt denn je, auf den allerallereinsamsten Waldwegen sieht man jetzt tatsächlich Mengen in Zweierpaaren, um die man elegant herumtänzelt. 1 Stunde und 1 km wäre mein Albtraum. Okay, Jammern auf hohem Niveau, ich könnte die ganze Zeit am See entlang gehen.
    Liebe Grüße von Andrea

    RépondreSupprimer
  5. hier im dorf singt und scheppert nix! dafür begegnen sich jogger selten, aber spaziergänger gibt's im elm doppelt und dreifach.
    herrlich, wie augustine am tisch sitzt und auf den spargel wartet. ich grinse andauernd darüber :))!
    liebe grüße und bleib tapfer und gesund!!
    mano

    RépondreSupprimer
  6. augustine und spargel, fenster mit erigeron karvinskianus..(ganz besonders schöne gänseblümchen) sooo schön ! bleibt gesund! liebe grüsse

    RépondreSupprimer
  7. Und wie gut, daß die Sonne scheint!
    Mit vielen Grüßen in die Stadt, Gabi

    RépondreSupprimer
  8. Ok, dann also kein Abistress bei euch. Naja, auch nicht schlecht. Obwohl ich die Lösung nicht so gut finde. Ich muss zugeben, dass ich froh bin, dass wir das hinter uns haben. Alles andere schränkt auch gerade gar nicht so sehr ein. Schön, den Jubel über der Stadt zu hören. Bei uns schallt immer die Trompete!
    Liebe Grüße
    Michaela

    RépondreSupprimer
  9. Deine Sichten erfreuen wie immer Herz und Auge!
    Herrliche Bogengestaltung!Bin froh, dass Abitur hier durch ist.Finde ich heftig, so oder so.
    Hier auch sehr auffällig das Mehr an Joggern.
    Genießt Kommunikation jeder couleur.
    Viele Grüße Karen

    RépondreSupprimer
  10. Ihr habt einen Sessel aus Yeti-Fell? :-))))....Liebe Grüße!

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...