28 mars 2020

2. woche – deuxième semaine – second week


Blumen und Wünsche für meine Nichte Garance,
 die heute Geburtstag hat und zur Zeit
 Assistenzärztin in der Pneumologie der größten Pariser Uniklinik ist…

Des fleurs pour l'anniversaire de Garance,
ma nièce, actuellement interne à l'APHP…

Flowers for my niece, a young doctor and great woman.
Happy Birthday, Garance!


Inzwischen dürfen wir nur noch 1 Stunde pro Tag und in einem Umkreis von 1 km zum Lüften raus. Einkaufen, Arztbesuch, Familienangelegenheiten etc sind natürlich erlaubt, mit einer Art Passierschein, auf dem Name, Adresse, Datum, Uhrzeit stehen müssen. Speziell, das ruhige Paris. Und die Sachen, die man so findet ;-)

Trouvailles et rencontres… (en essayant de retirer un colis à la bonne Poste, à la bonne heure… mission impossible! ;-)

walk through calm Paris…

7 commentaires:

  1. Die Sachen, die man so findet, wie ein Flomarkt?
    Schön, trotz ernstem Hintergrund, wieder Deine Bilder. So wenig Zeit und Du findst immer noch wunderbare Strassenkunst, Die Katzen sind natürlich unschlagbar.
    Deiner Nichte und auch Euch alles Gute, gesund und tapfer bleiben (Mantramässig)
    Liebe Grüsse
    Nina

    RépondreSupprimer
  2. Ich bin froh, dass wir uns mit dem Hund ins Auto setzen dürfen, um zur Waldeseinsamkeit zu fahren. Der 1-km-Radius ums Haus wäre hier doof, es sei denn, man hat wenigstens ein Paddelboot.
    Ach, eine entspannte Katze müsste man sein.
    Deiner Nichte kann man nur gratulieren, danken, Glück und Gesundheit wünschen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  3. jetzt möchte ich einen trip nach paris machen ... eine leere stadt, aber der lyria fährt nicht mehr und die maske für mein hunde ist zu gross :))) bleib gesund!

    RépondreSupprimer
  4. (zum Glück ist das Wetter schön wenn man hinaus darf ...)
    Hmmmm ... faul wie Katzen könnte man sein

    RépondreSupprimer
  5. Deiner Nichte wünsche ich alles, ALLES, Gute und viel Gesundheit. Ich habe auch eine Nichte, in UK, die als Krankenschwester ganz nah am Geschehen arbeitet.
    Ein seltsamer Charme, den eine leere Großstadt verströmt.
    Katze müsste man sein. Meine zwei Kater lümmeln ähnlich herum. Sie genießen meine menschliche Dauergesellschaft.
    Viele Grüße,
    Karin

    RépondreSupprimer
  6. den glückwünschen schließe ich mich an! was für ein verantwortungsvoller beruf - besonders zur zeit!!
    ich hab gerade alle deine berichte gelesen und danke hier schon mal für deine post incl der herrlichen briefmarken!! meine hat nicht ganz so schöne - ich hoffe, sie erreicht dich überhaupt noch!! falls nicht von hier auch nochmal ganz liebe grüße und bleib tapfer!!
    mano

    RépondreSupprimer
  7. Ein ruhiges Paris...das kann ich mir kaum vorstellen...alles Gute für Deine Nichte in Ihrer Arbeit. Liebe Grüße, Taija

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...