24 mars 2020

ein hoch auf das lesen! – vive la lecture! – books…


click on the pic to enlarge

… und auf die Sonne, den blauen Himmel und einfallsreiche Nachbarn!

… et le soleil, le ciel bleu et des voisins ingénieux ! 

… and sun! And smart neighbors!


Gestriger Straßenfund, eine verwaiste Seite… (und ich weiss sogar aus welchem Buch! Ihr auch? ;-)

Trouvaille dans la rue, une page orpheline… vous voulez savoir de quel livre?

Lonesome page found in the street yesterday… 


7 commentaires:

  1. Hm. Betty Blue?
    Mein Französisch ist bescheiden.und die meisten kennen wohl nur den Film, nicht dass der nach dem Buch von P. Dijan gemacht wurde.
    Aber wo sind die einfallsreiche Nachbarn?
    Ich steh gerade etwas auf dem Schlauch :)
    Liebe Grüße
    Nina

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Der (mir gänzlich unbekannte) Nachbar liegt in der Badehose (?) auf dem Dach, auf dem ersten Bild, unten links… und liest ;-)
      Und die Seite ist aus Mary Higgins Clarke's "Merry Christmas"… auf Französisch… ich musste aber auch die Suchmaschine fragen. Liebe Grüße!

      Supprimer
  2. Bleib gesund und munter Svea (mit deine Lieben)

    RépondreSupprimer
  3. Immerhin wächst der Einfallsreichtum und wärmer als bei uns ist es bei Euch offensichtlich!
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  4. Ein Beispiel für social distance?!

    Liebe Grüße
    Augusta

    RépondreSupprimer
  5. Der sibirische Wind scheint im Innenhof nicht zu herrschen 😳😅
    Gute Nacht!
    Astrid

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Oh doch! Anscheinend ein ganz unverfrorener Zeitgenosse ;-)

      Supprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...