12 mars 2020

12/12 & Sophie Germain


Dank an die freundlicherweise posierende Augustine! (Katzeneffekt nutzen!)




Heute habe ich das neue Buch meiner Freundin Sylvie Dodeller über die (recht vergessene) Mathematikerin Sophie Germain zu Ende gelesen. Erstaunliche Frau.
Beim Einkaufen begegne ich immer den unterschiedlichsten Geschöpfen. Engeln, Roboter, Mona Lisa, Katzen, Katzen, Katzen, Hühnchen, Fuchs und auch mal einem psychedelischen Fisch ;-)
Ach und dann habe ich noch Wäsche abgehängt. Dank eines Wasserschadens konnte ich die kompletten, weggeräumten Kinderkleider waschen (und aussortieren). So bunt war die Wäscheleine schon lange nicht mehr. Eine Zeitreise ;-). Mit der Bücherliste für die Versicherung verschone ich Euch (denn das Wasser lief fies und heimlich an den Wänden unseres Bücherflurs hinunter, puh!)

Einen schönen Restzwölften wünsche ich Euch!


Aujourd'hui j'ai fini le nouveau livre de mon amie Sylvie Dodeller sur la mathématicienne Sophie Germain. Une chouette découverte!
Sinon j'ai croisé des anges, la Joconde (d'ailleurs, Sylvie a également écrit un livre sur Léonard!), un robot, des chats, des chats, des chats, un renard, un poulet et un poisson psychédélique ;-)


Today I finished the new book of my friend Sylvie Dodeller about the mathematician Sophie Germain. Lots of discoveries!
And I met lots of créatures, angels, robots, Mona Lisa, cats, cats, cats, a fox and a chicken. And a psychedelic fish ;-)



mehr 12er Bilder bei Frau Kännchen
plus d'images de ce 12e jour du mois de mars
more pictures of the 12th of March at Mrs Kännchen's
Danke!

PS : blablablaichweissdieserpostenthältunbezahlteunbeauftragtekomplettsubjektivewerbung!

8 commentaires:

  1. Irre, was dir so an einem Tag alles über den Weg flattert. Nur auf den Wasserschaden hättest du gewiss gerne verzichtet, oder?
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  2. Sophie Germain und der Fermatsche Satz - da hat mich gerade mein Hausmathematiker aufgeklärt. Wäre eine Frau für meine Reihe bzw. meine übervolle Liste. Aber mein Französisch ist nicht so gut, dass ich ein solches Buch entspannt lesen könnte. Aber toll, dass es da gibt! Ansonsten zeigen deine Fotos, dass die Streetart in der Herzensstadt einfach intelligenter & ansehnlicher ist als hier bei uns.
    Habs fein und ohne Wasserrohrbrüche!
    Astrid

    RépondreSupprimer
  3. Oh man ich habe es diesmal total vergessen, es ist 12 von 12.
    Und Dein Tag war ja wirklich *interessant*, hoffe, der Schaden hält sich in Grenzen!
    Wunderbar, Deine Fotos! wie immer!
    Liebe Grüsse
    Nina

    RépondreSupprimer
  4. Deine Fotos sind immer die buntesten, coolsten und die, in denen es am meisten von Tieren wimmelt. Dankeschön dafür!
    Liebe Grüße nach Paris!

    RépondreSupprimer
  5. Wie gut, dass wir letztes Wochenende noch eure Waschmaschine life erleben durfen, heute würden wir nicht mehr fahren... Grüße in die bunte, jetzt bestimmt ruhige, Stadt.

    RépondreSupprimer
  6. Oje, Wasserschaden! :( Da tauchen Bilder in mir auf, die nicht so schön und bunt wie Deine Sammlung hier sind. Der arme Hippo auf der Leine! :D
    Viele Grüße,
    Karin

    RépondreSupprimer
  7. Une vraie influenceuse, cette Augustine ! Merci Svea.

    RépondreSupprimer
  8. ich finde die wäsche passt perfekt zur bunten paris streetart! herrlich ♥! viel glück mit der versicherung!!
    ich hoffe, du darfst noch ab und zu raus und kannst uns weiter mit so schönen fotos beglücken. und wenn nicht, gibt es ja noch deine beiden modelkatzen!
    liebe grüße vom platten land,
    mano

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...