12 janvier 2020

12/12







heute : Pariser Graubeige mit Farbtupfern
Kartenleine 2019/20, danke Euch!! – street art – eine genervte Augustine (sie hasst es fotografiert zu werden) – neue "Briefmarken" – DER Kalender (gibts hier!) – und meine wohl etwas verwirrte Januartagetes

Aujourd'hui : gris-beige Parisien avec quelques tâches de couleur (heureusement!) : 
ma corde à cartes 2019/20, merci!! – street art – Augustine de mauvais poil (elle déteste être photographiée) – nouveaux "timbres" – LE calendrier (ici)  et mon œillet d'Inde un peu perturbé

today : Parisian grey-beige with some colorful spots
season greetings on the wirestreet art – bad mood Augustine – new "stamps" – THE calendar (here)– and a lightly confused marigold

mehr 12er Bilder bei Frau Kännchen
plus d'images de ce 12e jour du mois de janvier
more pictures of the 12th of January at Mrs Kännchen's

11 commentaires:

  1. Was für schöne Bilder aus einer schönen Stadt ( die wohl momentan nicht so gut zu be-leben ist. Hab Weihnachten die Erfahrungsberichte erzählt bekommen. ), Haltet die Ohren steif!
    GLG
    Astrid

    RépondreSupprimer
  2. Auf Deine Bilder freue ich mich immer ganz besonders! Dankeschön!
    Liebe Grüsse und noch einen schönen Abend und gute neue Woche.
    Nina

    RépondreSupprimer
  3. Es gibt überall Lichtblicke bei Euch, man muss nur hinschauen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  4. Hübsche Briefmarkenschätze!
    Die Tagetes kann sich zur Himbeere in "meinem" Schulgarten gesellen, die sich ebenso in der Jahreszeit geirrt hat. :D
    Viele Grüße,
    Karin

    RépondreSupprimer
  5. Keine Briefmarken sind schöner als deine! Und dieses Baum-Bild mit dem einen leuchtenden Wipfel...
    Liebe Grüße aus dem windig-nassen St. Petersburg...

    RépondreSupprimer
  6. Wie bunt eure Wohnung wirkt - ich wette, sie ist es in echt auch!
    liebe Grüße in die Hauptstadt

    RépondreSupprimer
  7. Liebe Svea,
    wie schön, mal wieder bei dir reinzuschauen. Du hast gemerkt, dass ich gestern ganz oft an dich gedacht habe? Die Briefmarken können wir gut gebrauchen, du weißt wofür? Meine Post kommt diese Woche und dann freue ich mich auf deine. Und außerdem haben wir noch andere Pläne, erzähle ich alles in der Post...
    Liebe Grüße... ach so eine Amarylis steht bei mir auch im Küchenfenster und bekommt immer neue Blüten.
    Michaela

    RépondreSupprimer
  8. Huch, jetzt vermisse ich meine nicht gekaufte Amaryllis nochmal mehr... Und schaue etwas melancholisch in die Pariser Farbigkeiten. Liebe Grüße Ghislana

    RépondreSupprimer
  9. belle série avec tes 12 instants * un œillet d'Inde dans l'hiver doux parisien ? ici aussi le chat de la maison n'est pas coopératif lorsqu'il doit poser pour une photo '*'
    :)

    RépondreSupprimer
  10. ich liebe es sehr, mit dir an einem 12. durch paris zu streifen!!
    liebe grüße
    mano

    RépondreSupprimer
  11. Oooh, Briefmarken!!!!

    Deine Augustine stimmt mich ganz überraschend und plötzlich sehr wehmütig - eine unserer beiden ist ihr ja farblich ganz unglaublich ähnlich, und das bei einer so seltenen Glückskatzenfarbe. Und bei dem Foto, das unserer jungen Grauroten sehr ähnelt, fiel mir gerade auf, wie wenig ähnlich sie sich inzwischen selbst noch sieht. Sie ist in den letzten Monaten richtig vergreist. Das darf man, wenn man eventuell im Mai einundzwanzig wird als Katze, aber puh, wie hübsch und wild und frech sie mal war! Es geht ganz eindeutig bald zu Ende, wir begleiten noch und behüten und passen auf, den richtigen Zeitpunkt nicht zu verpassen, wenn wir es denn entscheiden müssen und sie nicht einfach, was wir natürlich hoffen, einfach einschläft und nicht mehr aufwacht, ganz von allein. Aber das Glück hat man ja nicht allzu oft.
    Ich wünsche also ganz sentimental eurer Augustine, der Schönen, noch ein langes, weiterhin glückliches und knallgesundes Leben, sodass sie eines Tages auch in Ruhe vergreisen darf.

    Liebe Grüße
    Maike

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...