25 mars 2016

freitagsfarben – couleurs du vendredi – friday colors




… Hasen wachen (und beißen womöglich wenn man den Eiern zu nahe kommt?), Johannisbeeräste duften, Augustine findet Osterdeko doof, es regnet Bindfäden. Die Kinder bekommen in der Schule (kein Feiertag hier) heute nur ein Schälchen Reis ohne nix und einen Apfel, das Essensgeld wird gespendet, nette Idee. Und die Osterglocken warten vor dem Küchenfenster.

attention lapins méchants!

the bunnies are looking quite dangerous, aren't they?



>>> Holunderblütchen

PS : richtig tolle OsterRanunkeln hatte ich übrigens hier

15 commentaires:

  1. Deine Osterdeko ist zauberhaft...auch wenn sie Augustine nicht behagt...;-). Hier können wir keine ausgeblasenen Eier an den Strauch hängen...zu schnell stolpern wir dank Katzen über lauter Eierschalen...;-). Frohe Ostern. LG Lotta.

    RépondreSupprimer
  2. das sind ja mal tolle Schoko(?)-Hasen! An denen würde ich mich eierklaumäßig nicht vorbeitrauen. Deine Farben sind frühlingsosterschön, das Wetter hat dieses Jahr klar das Rennen verloren.
    Trotzdem Dir und Deinen Lieben frohe Ostern!
    Lieben Lisagruß!

    RépondreSupprimer
  3. Ich finde deine Osterdeko auch sehr schön .
    Und die Blütenzweige sind herrlich.
    Einen besinnlichen Karfreitag wünscht dir
    Irmi

    RépondreSupprimer
  4. johannisbeeräste ... ja die hängen bei uns draußen im garten und zucken sich natürlich nicht ;o) dafür aber der hollerbusch. zarte grüne blätter. ist der immer so früh? oder hat er sich vertan.

    die sache mit dem reis ... ist ja was. wobei meine kinder meist eh nicht mehr essen, als eine schale nudeln. da wäre die umstellung nicht so groß.

    die tabea grüßt

    RépondreSupprimer
  5. Deine Bilder machen einfach immer gute Laune.
    Und wir haben die gleichen Zweige in unserem Zuhause stehen. Es gibt wenig Düfte, die so eine Freude bei mir auslösen wie dieser. Schon seit ich ein kleines Kind war (und lange wusste ich nicht woher dieser feine Duft kommt, wenn man an Gärten so vorbeischlenderte).
    Liebe Grüße
    Jutta

    RépondreSupprimer
  6. Schade, dass Augustine Osterdeko doof findet, denn zwischen den Frühlingsblumen sieht sie doch wirklich wunderhübsch aus. Deine Freitagsfarben lassen Bindfadengrau vergessen. So einen feinen Duft würde ich mir auch wünschen, aber die Kirschzweige, die ich am Mittwoch vom Markt holte, brauchen noch etwas Zeit.
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  7. Ich mag die Ribes-Zweige so gerne, sie erinnern mich an meine Kindheit. Wir hatten einen Strauch im Garten und ich habe ihn geliebt ...
    Deine Fotos sind mal wieder sehr fein abgestimmt , eine Augenweide, liebe Svea !!!
    Viele Grüsse in die große Stadt und ein kunterbuntes Osterfest, helga

    RépondreSupprimer
  8. Regen, Hasen, Bunte Eier und zum Essen Reis - das gibtves auch hier in Köln. Nur nicht dieses tolle Kaminsims. Wieder so schön!
    GLG
    Astrid

    RépondreSupprimer
  9. les lapins ou? lièvres un peu craintifs pas méchants * j'aime bien le regard qu'ils jettent avec les oreilles dressées pour capter le moindre bruit * ici temps mitigé * le ciel bleu et gris alternent et l'humeur aussi * et que les cloches reviennent vite nous secouer sur la tête de bons œufs en chocolat pour nous sentir mieux.
    bon week end !

    RépondreSupprimer
  10. wieder feinste Freitagsfarben - ich wünsche ein (farben)frohes Osterfest!!!

    herzliche Grüße

    RépondreSupprimer
  11. Sehr schön. Dir und Deinen Lieben ein schönes Osterfest.
    LG Gaby

    RépondreSupprimer
  12. Morgen kommt sie, die Sonne, in Paris. ich abe ihr bescheid gesagt.Interssante Eier, sind da echte drunter? Am Sonntag darf es wieder mehr als ne schale Reis sein. Finde ich aber eine gute Idee!
    Habt schöne Ostern! LK kaze

    RépondreSupprimer
  13. Das ist wirklich eine schöne Idee mit dem Spenden des Essensgeldes.

    Die und all deinen Lieben fröhliche Osten. Es kann ja nicht immer Regnen.
    Katrin

    RépondreSupprimer
  14. Looks pretty and a happy place to be.
    God Påske / Happy Easter.

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...