23 septembre 2015

UFOs – coup de bol



Ich bin Teetrinkerin (bitte schwarz, unparfümiert, ohne nix), und so schön ich Teekannen und -tassen finde, am liebsten trinke ich ihn aus (zwei ganz bestimmten) "bols". Bol ist nicht gleich bol. Für Michaela habe ich Inventur gemacht. Alte, neue, kleine, grosse, mit und ohne Fuss oder Facetten, mehr- oder einfarbig, abgeschlagene, unbenutzte, hier vermustert



Je suis une buveuse de thé, de préférence dans des bols. On peut aussi jouer avec et en tirer des motifs… pour le mercredi de Michaela  


I'm a teadrinker, mostly in typical French "bols". And today I made some pattern with them for Michaela



24 commentaires:

  1. Des bols colorés pour avoir la pêche dès le matin !
    Je note celui avec la petite laitière et ses vaches...

    RépondreSupprimer
  2. pas de bol....ich bin kaffeetrinkerin...aber diese bols sind einzigartig! liebe grüsse von zu hause.... :((

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Geht Kaffee nicht auch aus "bol"?? Hab ich schon gemacht...
      LG

      Supprimer
  3. Danke fürs Schrankausräumen, eine schöne bunte Sammlung hast du da, und wie schön sie sich vermustern... das tolle an den Bols ist ja, dass man daraus nicht nur trinken kann. Aber bei heißem Tee verbrennt man sich ein bischen die Finger. Jetzt hätte ich aber doch gerne einen Milchkaffee, aber ich kann mich nicht entscheiden aus welcher....
    Schönen Mittwoch und danke, dass du mal wieder mitmusterst!
    Liebe Grüße von Michaela

    RépondreSupprimer
  4. Toll geworden, deine Musterei!
    Aber am schönsten ist die blo mit den beiden Tieren....:-)
    GLG
    Astrid

    RépondreSupprimer
  5. Das sind alles Deine? Und wie wunderschön diese sind.... hach... das könnte auch ein Werbeprospekt für zu kaufenden Bol's sein und ich glaube ich würde am Liebsten jede davon haben wollen ;)

    Liebste Grüße,
    Pamy

    RépondreSupprimer
  6. Liebe Svea,
    Du hats ja eine wunderschön und so bute Schüsselsammlung! Da ergeben sich von allein viele herrliche Muster :O)
    Die mit den Kreisen und den zwei allerliebsten Hundchen drin, die gefällt mir am besten *schmunzel*
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    RépondreSupprimer
  7. Auch so ein Effekt des Küchenmustermittwochmonats..., Inventur in der Küche ;-) Es geht so erfrischend farbenfroh bei dir zu, eine wunderschöne bunte Schüsselsammlung! Ich geh dann mal jetzt Tee trinken ;-) Liebe Grüße Ghislana

    RépondreSupprimer
  8. Absolut phantastisch vermustert! Die coole Ufobesatzung ist herrlich!
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  9. ..t'as du bol de trouver tant de belles idées pour tes articles et tes bols colorés me plaisent beaucoup - pour boire le thé ou pour servir de baignoire à deux rigolos ... belle journée *

    RépondreSupprimer
  10. wie ein bol zu bällen wird - toll!!
    ich nähme dann gern die blau-weiße mit café au lait. merci!

    RépondreSupprimer
  11. Ganz hinreißend! Besonders das UFO und seine Pasagiere.
    LG Jennifer

    RépondreSupprimer
  12. Klasse, wie du deine bols für die Fotos arrangiert hast!
    Liebe Grüße schickt
    Christine

    RépondreSupprimer
  13. Wow...das ist ja mal eine stattliche Sammlung...mustergültig, würde ich sagen :-)) Ganz herzliche Grüsse, heute aus Schwedens Hauptstadt, helga

    RépondreSupprimer
  14. Ohhhh.... seufz.... Was für eine herrliche Sammlung! Bitte schlag sie in Seidenpapier ein und schick sie hierher. Aber ALLE. Dann kriegst Du vielleicht auch meine Decke :-)

    Viele liebe Grüße!
    Mond

    RépondreSupprimer
  15. Was für herrliche Muster! Teetrinkerin? Dann bist du hier herzlich eingeladen...gern auch aus einer "Bol"...;-). LG Lotta.

    RépondreSupprimer
  16. Das schaut ja cool aus! Mir gefallen deine bols total gut, so wie du sie zusammen gestellt hast. Ich trinke zwar nicht so oft Tee, aber bols hab ich hier auch eine menge :-)
    Herzliche Grüsse Nica

    RépondreSupprimer
  17. Bol-lissima! Und wie lässig die beiden schick Behüteten da oben durch den kosmischen Bolwirbel cruisen!

    Liebe Grüße
    Maike

    RépondreSupprimer
  18. Oh du scheinst ja noch nicht alle zu haben.... werde mal für dich ausschau halten in der Boutique "E"
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    RépondreSupprimer
  19. bilder, die mich an einen meiner lieblingsträume erinnern, der so grotesk-langweilig ist, dass ich selber das wohlgefühl beim träumen gar nicht nachempfinden kann, so im wachzustand. der geht nämlich so: im luftleeren raum schweben lauter tassen herum. *räusper*

    RépondreSupprimer
  20. was für eine sammlung! ich trinke am liebsten aus einer tasse vom bauermarkt chai. allerdings gibts morgens schwarztee mit milch. so ist das. nie nie sitzen hunde im pott!

    tabea grüßt

    RépondreSupprimer
  21. Oh wie schön! :D Toll, wie du die Schüsselchen in Szene gesetzt hast!
    Vor einigen Jahren habe ich eins, zwei, drei komplette Schüsselchen/Tassen/Müslischalensets raus aus meinen Schränken verteilt und verschenkt. Den freien Schrankplatz und den Tisch füllen jetzt meine über Jahre gesammelten Schüsselchen, Tassen, Müslischalen, getöpfert, gegossen, aus Ton, Steingut oder Porzellan aus allen Ecken der Welt wo ich oder Freunde waren. Jedes Teil ein Unikat für mich und jedes Teil erzählt eine Geschichte.
    Viele Grüße,
    Karin

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...