27 mars 2015

erscheinungen – apparitions – visions



encore! (et encore ce fatigant changement d'heure…)

 erfreulich blumig war dieses Woche : 


und hier geht's zum Holunderblütchen

 bon weEk-eNd!

29 commentaires:

  1. Ich hasse sie...die Zeitumstellung...jedes Jahr neu eine Quälerei...Die Vase mit den Narzissen ist wunderhübsch! Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. ich auch, aus ganzem Herzen!
      und der henkellose Krug ist eines von Augustines zahllosen Vasenopfern (kommt davon, wenn man nicht raus darf um was Echtes zu jagen…) liebe Grüße!

      Supprimer
  2. pleins de bulbes pointent leur nez près de ta fenêtre ! très belle présentation, c'est presque plus joli lorsque les feuilles commencent à s'élever ... joli bouquet de jonquilles ensoleillées. tes animaux en feutre ne sont plus dans l'appart et ont pris le large ? ;) bon week end

    RépondreSupprimer
  3. wenn ich das nächste mal wieder alte schlösser besuche, muss ich unbedingt ausschau noch solchen erscheinungen halten! und mir noch mehr blumenzwiebeln kaufen - das sieht nämlich sooo schön bei dir aus!
    hier ist es leider grau am himmel - in paris scheint hoffentlich die sonne und versüßt dir das wochenende.
    liebe grüße!

    RépondreSupprimer
  4. Narzissen mit Pariser Flair- so mag ich sie! Auch draußen an den Straßenrändern in Köln und die kleinen in meinem Garten - sonst sind sie mir etwas zu penetrant gelb.
    Bon week- end!
    Astrid

    RépondreSupprimer
  5. Deine Blümchen sind sehr hübsch, im Gegensatz zur Zeitumstellung.
    Liebe Wochenendgrüße, Kerstin

    RépondreSupprimer
  6. Ein Frühlingsgarten in der Stadtwohnung... schön!
    Meine Minis werden wieder tagelang brauchen, bis sie die Zeitumstellung verinnerlicht haben... irgendwie sind die ersten Nächte immer unruhig...
    Trotzdem, schönes Wochenende und liebe Grüße, Kebo

    RépondreSupprimer
  7. Was für eine wunderschöne Fensterband - traumhaft schön. Und auch ich mag diese doofe Zeitumstellung auch überhaupt nicht. Warum man die bisher noch nicht abgeschafft hat, versteh ich eh nicht so recht.. braucht kein Mensch :)

    Liebe Grüße
    Pamy

    RépondreSupprimer
  8. Stimmt, die Uhren werden ja schon wieder umgestellt...wie blöd ist das denn!
    Deine Blumen gefallen mir.
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  9. Der FrÜhling lauert, das sieht man in deinen FrühlingsBlumenbildern ganz deutlich. Sie fordern geradezu den Betrachter auf: Nun los, auf in den nächsten Blumenladen oder in den Garten .... (ich beschäftige mich heute mit meinem Ü der Frühlingsmailart ;-)). Das Octopusbild fasziniert mich heute ganz besonders. Liebe Grüße Karin

    RépondreSupprimer
  10. Sehr, sehr hübsch deine Blumen. Vasen- und Pflanzenopfer kenne ich auch mit meinem Kater. Er sorgt vor allem im Frühjahr für viele Ableger! ;-)
    Zeitumstellung - wer braucht sie? Auf Sommerzeit umstellen und so lassen. Ich liebe die langen hellen Abende.
    Schönes Wochenende.
    Karin

    RépondreSupprimer
  11. Die Einblicke in deine Wohnung mag ich immer ganz besonders gern, die ist einfach so unglaublich toll. Als ich durch die Pariser Straßen geschlendert bin, habe ich mich immer wieder gefragt, ob eine (bzw welche) der tollen Wohnungen wohl deine ist...Heute geht es für uns mal wieder ans Meer, daher wünsche ich dir schon heute frohe Ostern.
    Liebe Grüße, Dani

    RépondreSupprimer
  12. Great weekend...and wow...how many flowers...I wish I could have a bit more...but little windows to north...no sun.

    RépondreSupprimer
  13. Zeitumstellung? Die hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
    Deine Blumen und Erscheinungen, erscheinen mir ganz schön schön!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    RépondreSupprimer
  14. Love the special "grainy" pictures of your lovely critters ;-)
    Hurray for Spring !

    RépondreSupprimer
  15. Liebe Svea,
    da hast Du wieder tolle Karten gezaubert :O)))
    diezeit umstellung, ja,m die hatte mich heute morgen ja schon verwirrt und ich wollte eine Stunde länger schlafen am Wochenende *lach* .......danke, daß Du mich wachgerüttelt hast ;O)
    Deine Blumenzwiebeln kommen gut!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    RépondreSupprimer
  16. Wie schön, ich sehe ihnen auch immer so gerne beim Wachsen zu! Und hat es sich dann ausgeblüht, werden sie im Garten freigelassen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  17. ...die Karten gefallen mir gut,
    die leuchtenden Narzissen auch...die Zeitumstellung allerdings nicht,

    LG Birgitt

    RépondreSupprimer
  18. Narzissen mit Paris! Hach, wie schön.
    Liebe Grüße aus Italien
    Andrea

    RépondreSupprimer
  19. Oh ja, Zeitumstellung....im Frühling wird uns ja wieder ne Stunde geklaut...das ist echt hart....gut das hier die Ferien starten;) das böse Erwachen folgt erst in 2 Wochen! Deine tierischen Collagen sind einfach großartig musste tierisch was aufholen, die letzten Wochen sind einfach zu schnell entfleucht und haben mich ehr übel aufgestoßen...es kann nur besser werden und jetzt kommt der Frühling und überhaupt...! Wenigstens habe ich ein Treffen mit Alex geschafft;)
    Dir die liebsten Grüße nach Paris und eine großartige Fenster-Blüte,♥Kerstin

    RépondreSupprimer
  20. Deine Fotomontagen sind einfach klasse und in Original noch viel schöner, als "nur" auf dem Bildschirm. 1000 Dank für das liebe Päckchen, es ist hier wohlbehalten angekommen und ich such schon nach Rahmen für den Fuchs.

    LG
    Annette

    RépondreSupprimer
  21. Durch die liebe Claudia wurde ich auf deinen Blog aufmerksam.
    Wunderschöne Karten hat sie bekommen.
    Mir gefällt es hier - ich komme wieder.
    Liebe Grüße
    Irmi

    RépondreSupprimer
  22. Deiene Fensterbank ist so schön, die möchte man sich gerne komplett so nach Hause holen. Und deine Wandputz-Mimikris sind so gelungen.
    Herzlich, Katja

    RépondreSupprimer
  23. Wie schön es schon grünt bei Dir! Hier alles grau in grau und Regen. Ich krieg davon auch schon echte Erscheinungen! ;-)

    RépondreSupprimer
  24. Et ,oui, encore ce changement d'heure, plus fatiguant la réadaptation heure été, bon printemps, bonjour belge

    RépondreSupprimer
  25. dein frühlingsfenster ist wunderwunderschön!!!
    und wunderbar deine erscheinungen ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    RépondreSupprimer
  26. Tolle Fotos und so schöne Blumen am Fenster... Da bin ich wohl eine der wenigen, die die Zeitumstellung ertragen mag, allein aus dem Grund, dass der Tag abends länger "auf hat" ;-). Aber ich bin ohnehin ein Jahreszeitenschläfer, im Winter gern lange, im Sommer früh aus den Federn, weil's eben so schön ist! Lieben Gruß Ghislana

    RépondreSupprimer
  27. Gegen diese Erscheinungen hätte ich nichts einzuwänden, liebe Svea ;-) Die türkisfarbene Vase mit den gelben Narzissen...was für ein wundervoller Kontrast !!!
    Ganz herzliche Grüsse und einen schönen Sonntagabend, helga

    RépondreSupprimer
  28. Hach, diese Erscheinungen mag ich! Und all diese schönen Zwiebelblumen vorm Fenster sehen einfach zauberhaft aus... Ich wünsch dir eine tolle vorösterliche Woche. Liebe Grüße aus Hamburg, Ulli

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...