25 novembre 2014

travail en cours – work in progress







Der Preis für meine (hypothetische) Filzpause im Dezember sind Dauerschrumpelfinger im November. Naja, einige der obigen Tiere sind bereits fertig, aber es gammeln noch genug blind hier rum. Heute werde ich mir wohl mal den gestern gefilzten Spitznasenfuchs vorknöpfen…

***

des tas de bêtes à terminer… vivement décembre où, normalement, tout sera prêt, en boutique, et où je pourrai faire une petite pause et laisser sécher mes mains toutes fripées…

***

still lots of animal to finish before December…
my hands would like to dry…


26 commentaires:

  1. Das sieht ja teilweise aus wie Tiere in einer Fruchtblase. Eine wahrhaft unbefleckte Geburt. Zumindest im Fall des Hasens. Und das so kurz vor Weihnachten?

    RépondreSupprimer
  2. Guten Morgen liebe Seva,
    das sieht aus, als ob sich in Deiner Filzwerkstatt viel tut und getan hat! Ich bin gespannt auf die neuen Tierleins :O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    RépondreSupprimer
  3. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie Du der Wolle Leben einhauchst. Als würde der Herzschlag erst mit dem letzten Arbeitsgang einsetzen!

    Herzliche Grüße,
    Steph

    RépondreSupprimer
  4. Hihi, der Fuchs guckt wirklich, als hätte er gerade eine ordentliche Dusche abbekommen.
    lG Claudia

    RépondreSupprimer
  5. Super schön, die Entstehungsphase zu beobachten.
    Wie ein schlüpfen aus dem Ei!

    Greetings & Love
    Ines

    RépondreSupprimer
  6. une fois finies ces animaux en feutre font oublier le long parcours de façonnage : les hiboux sont toujours aussi chouettes et le renard roux, je sens qu'il aura plus d'un tour dans son sac
    auj." à la Ste Catherine tout prend racine", pourquoi pas un plaqueminier avec ses kakis oranges - chaque année j'y pense et puis j'oublie .... belle journée !

    RépondreSupprimer
  7. Oh! Sehr viel fleißiger als ich bist Du. Ich habe mich gerade damit abgefunden, dass ein Haufen meiner Unbeäugten dieses Jahr einfach noch dahinschlummern wird, und gehe ohne nach links oder rechts zu schauen in die Weihnachtspause. Harrrharrharr. Ich meine natürlich: Hohoho.
    Ich freue mich immer so über Deine Werkstatteinblicke. Nasse Filztiere mag ich sowieso fast am liebsten. Und die eingesockten Tiere vor oder nach der Waschmaschine machen mich jedes Mal fassungslos. Eines Tages werde ich ... oh, aber nicht heute. Heute traue ich mich das nicht. Vielleicht morgen!

    Liebe Grüße
    Maike

    RépondreSupprimer
  8. Wunderbar, dass du uns einen kleinen Einblick in das Entstehen deiner wunderbaren Tierwelt gibst.
    Ich liebe deine Figuren, und freue mich über jeden neuen Bewohner.
    Nun wünsche ich deinen Hãndchen alles Gute ;-) und dir eine schöne, stressfreie Woche,
    LG,
    MOnika

    RépondreSupprimer
  9. Hach, solche süßen Knuddelviecher..., und Dauerschrumpelfinger - die krieg ich nur beim Dauer-Bad mit Kerze und Wein... Dann drücke ich mal die Daumen, dass der Dezember filzfrei wird. Hältst du das überhaupt aus? Lieben Gruß Ghislana

    RépondreSupprimer
  10. Seltsam, seltsam was da bei dir so wächst... schön, beim Schlüpfen zuzuschauen...
    schönen Schrumpelfingertag... warmes Wasser an den Fingern könnt ich auch gut gebrauchen...
    Michaela

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. nur werden die Finger bei mir nicht warm davon, sondern eiskalt, und das für den ganzen, restlichen Tag…

      Supprimer
  11. Danke für die tollen Bilder und den Einblick in Dein Werken! Der Hund (?) im Becken sieht ja wirklich aus wie frisch geboren, man möchte ihn schnell in den Arm nehmen und trocknen und wärmen ;-)
    Liebe Grüße von Lena

    RépondreSupprimer
  12. Mir hüpft das Herz. Wann gibt's denn auch wieder welche für uns!?? Ein oder zwei Schrumpelfingerchen mehr machen das Kraut nicht fett... ;-)))
    Liebe Grüße!

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. im Idealfall noch im November (ist aber nicht garantiert…)
      liebe Grüsse!

      Supprimer
  13. Sieht echt aus wie eine Geburt, was es ja irgendwie auch ist, sehr schöne Bilder für jemanden der nicht filzt. Die Eulen sind der Knüller. Sehr, sehr schön.
    LG,
    Petra

    RépondreSupprimer
  14. Oh it is like a little farm with new babies....
    Great

    RépondreSupprimer
  15. ça pourrait presque faire peur > le petit chien "emballé" dans l'évier ... ;D
    Bon courage pour la finalisation !
    Biz

    RépondreSupprimer
  16. die eingekringelte ratte, die hasengeburt, das hundekind... ein feiner einblick in viiiel arbeit!
    herzliche grüße
    dania

    RépondreSupprimer
  17. Tolle Einblicke in deine Arbeit, die du uns da zeigst. Auf den Fuchs bin ich schon sooo gespannt, der zieht mich derzeit einfach magisch an. Ich schaue nunauch nicht mehr, sondern nähe eine neue Stoffkarte (vielleicht mit einem Füchslein oder doch eher eine süße Eule????). Eigentlich wartet doch noch etwas anderes auf mich. Ach herrje, wieder gibt es soo viele Inspirationen. Liebe Grüße Karin

    RépondreSupprimer
  18. Wie sie da in ihrer Fruchtblase liegen, oder gerade daraus hervorschlüpfen, das hat wirklich unheimlich viel von Kreissaal. Mir gefällt die Idee, dass deine Tiere geboren werden sehr.

    Herzlich, Katja

    RépondreSupprimer
  19. Du machst es ja spannend. Das Tier im Waschbecken hat Ähnlichkeit mit unserem Hund ;0).
    Liebe Grüße
    Kerstin

    RépondreSupprimer
  20. Oh so adorable...& fascinating how you make these wee creatures!

    RépondreSupprimer
  21. ein schlafplatz cooler als der nächste!

    RépondreSupprimer
  22. Fleißig, fleißig. Und eins netter als das andere. Ich mag solche Bilder im Entstehungsprozess total gerne.
    Danke!
    Gruß, M.

    RépondreSupprimer
  23. Ohje, ich dachte auch, so viel Wasser heißt immer ganz viel frieren, denn auch wenn man warm anfängt, es dauert eben bis die Dingerchen so schlüpfen.Ein Dezemberpause sei dir vergönnt.Viele Grüße von der kaze

    RépondreSupprimer
  24. Oh, so viele Hasen, Eier und Möhren! Ich freue mich plötzlich schon wieder auf Ostern! ;-)

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...