7 août 2011

dimache d'août à Paris - Augustsonntag in Paris - Paris in August

encore le marché (aux puces) d'Aligre
laut Anja ist "Sommer, was Du draus machst", also bei mir heute :
mal wieder der Aligre (Floh)Markt
once aigain : the Aligre (flea)market
pas chic du tout, mais sympa
gar nicht chic, aber nett
not chic, but nice


 
(ich habe sogar einen Schlüsselanhänger für Dortmunder Bier gefunden,
liebe Fee, möchtest Du ihn?)

 

côté fruits et légumes
es gib auch Essen (wenn auch manchmal in sonderbarer Kombination)
you also can buy food

côté lingerie (maillot de bain en éponge!)
und Frotteedamenbadeanzüge!
and underwear…


mon seul achat avec un bouquet de menthe
(je ne sais pas ce que je vais en faire…)
mein einziger Kauf, ausser einem Bund Minze
(keine Ahnung was ich damit machen soll, aber es tat mir so leid…)
the only thing I bought (and some mint)

et puis un peu de "boulot" (devinez ce que la boule est censée donner)
und dann noch ein bisschen "Arbeit", ratet mal, was das oben gibt…
and some "work" ( guess what the "ball" should be…)

non, pas ceci : 
nein, nicht das hier : 
not this : 

Bon début de semaine!!!
Schöne Woche!!!
Have a nice week!!!

7 commentaires:

  1. Das sieht nach einem tollen Markt aus. Wenn ich es endlich mal wieder nach Paris schaffe, lasse ich mich vorher von dir mit Tipps versorgen :)! Und zu deinem Angebot: Wie könnte ich da Nein sagen?!

    RépondreSupprimer
  2. *seufz* Zum Flohmarkt wollte ich heute auch, aber die Bindfäden, die vom Himmel fielen, haben mich davon abgehalten!

    Dein Filzball hat sich ja (natürlich wieder einmal) in ein zauberhaftes Wesen verwandelt!!!

    Liebste Grüsse,
    Renaade

    RépondreSupprimer
  3. ...und du hast was sehr Schönes draus gemacht :)
    Herzlich!

    RépondreSupprimer
  4. OH! Schon wieder so wunderbare Fotos!! Wirklich toll!
    Und vor allem komme ich immer, wenn ich Deine Fotos sehe in so eine wunderbare Ersatz-Urlaubsstimmung :-)
    Liebe Grüße! Eva

    RépondreSupprimer
  5. Hihi, Frotteebadeanzüge!!
    Und die Photoreihe macht Lust auf Stadt....ob ich die Jungs wohl überzeugen kann, daß Stadtbummeln genauso viel Spaß macht wie durch den Wald räubern??!!
    Liebste Grüße zum Wochenanfang aus dem Regenloch der Alb...

    RépondreSupprimer
  6. Ah, da bekommt man gleich Lust, durch Paris zu schlendern und die Welt auf sich wirken zu lassen! Danke für den kleinen Spaziergang! Und diese Schlüsselanhänger! Da möchte man gleich eintauchen und drin rumwühlen!
    Nun bin ich mal gespannt, welches Tier bald aus dem grauen Knäuel schlüpft! ;o)

    RépondreSupprimer
  7. Looking at your banner, I just now realized that the gorgeous tub faucet is probably your working place! Not a llama?

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...