26 août 2011

bleu basque

Saint-Jean-de-Luz
nous étions au Pays basque (bravo, chère Menthe!). Les couleurs basques sont le rouge, le vert et le blanc, mais comme il est rare d'avoir un ciel d'un bleu "bleu" constant là-bas (comme nous l'avons eu pas mal cette année), vous aurez droit à une flopée de clichées à dominante bleue, genre "carte postale"…
plus de poissons du vendredi chez Anja Rieger.

Ciboure


Mein Freitagsfisch kommt heute aus Saint-Jean-de-Luz im französischen Baskenland (ganz unten LINKS auf der Karte, am Atlantik, der Spanischen Grenze und am Fusse der Pyrenäen), einem Ort der nicht nur vom Tourismus, sondern auch auch von der Fischerei lebt. Die baskischen Farben sind eigentlich rot, grün und weiss, aber da man dort selten beständig blauen Himmel hat (wie wir überwiegend die letzten Wochen), bekommt Ihr jetzt erstmal einen Schwung blaulastige Postkartenfotos…


we spent our holidays in the French part of the basque country. The traditionnal colors of this region are red, green and white. Blue sky is not guaranteed. But we have been lucky this year, visibly…
il n'y a pas que le surf…
bekannte Gegend fürs Wellenreiten, aber man kann dort, wie man sieht,
auch Delphinreiten, immer mit Schwimmanzug
there are lots of surfers in this region, and some "dolfin riders"…

après le petit déjeunernach dem Frühstückafter breakfast







9 commentaires:

  1. Sehr einladend dein Freitagsfisch. Den Ort merke ich mir.Lg Heike

    RépondreSupprimer
  2. ...oh wie schön !!
    Ich habe die wunderbarsten Erinnerung an Saint-Jean-de-Luz.
    Danke für´s zeigen.

    glg von
    Annette

    RépondreSupprimer
  3. Hatte ich es mir doch gedacht, dass ihr so weit im Süden steckt. Ich werde gerade super neidisch... ich kenne wirklich viele schöne Ecken in Frankreich, aber diese ist mit die tollste! Diese Wellen!!!!! Nächstes Jahr fahren wir auch wieder dorthin. Nur noch knapp 300 Tage, denn geht es wieder nach Frankreich... ;o) Vielen Dank für die schönen Bilder♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    RépondreSupprimer
  4. Ach, Urlaub! Schön, mal eine andere Ecke von Frankreich zu sehen, als die, die ich so gut kenne.
    Grüße von
    Tally

    RépondreSupprimer
  5. Wunderschöne Fotos. Ich merke schon, ich muss Frankreich dringend mal erkundigen.

    RépondreSupprimer
  6. Hey,
    Hatte ich mir doch gedacht, daß Ihr am Atlantik seid - wegen der 'frischen' Wassertemperaturen (zum Raten bin ich immer zu schüchtern)

    Aber am Tollsten war dein Postkartendruck!

    LG, Tine

    RépondreSupprimer
  7. Wunderbar sieht es dort aus!
    Nur noch wenige Tage und ich bin auch "dans le sud", auch ganz nah an der spanischen Grenze, allerdings genau gegenüber: am warmen Meer! Da brauchts keinen Neoprenanzug zum Baden. ;o)

    RépondreSupprimer
  8. Ah comme c'est joli! Sûr que l'indice du beret m'aurait fait pencher pour le pays basque plutôt que pour l'Alsace ;-)
    Bonne rentrée!

    RépondreSupprimer
  9. a part of the world I'd love to visit ...

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...