19 septembre 2014

geflügel der woche – volaille de la semaine – poultry of the week




und mehr wildes Federvieh gibt's hier
d'autres poulets casse cou ici
other wild chicken here

und hier das "Gegengift" : 

22 commentaires:

  1. belle promenade avec les volatiles bien sympathiques - c'est enjoué et artistique, j'ai l'impression en voyant tes images de voler comme ces jolis oiseaux en vrai et en dessin - les gentils minous ne seraient-ils pas si mignons que ça ? c'est leur nature de chasseur - le chat de notre maison je le gronde quand il ramène une proie mais ensuite il a droit à des caresses ?! le monde est complexe. tu me donnes l'envie de faire chasseur d'images ce matin dans ma mini-ville de province sous un ciel gris souris gris gorille gris tourterelle gris19septembre2014 - bon week end à toi !

    RépondreSupprimer
  2. tangotanz beschwingt, regengeliebäugel und sommerbunter preschflug - herrlich!
    hab einen guten start ins wochenende!
    dania

    RépondreSupprimer
  3. Schön eingefangen! tanzhüpfend beflügeltl ins wochenende - das wünsch ich dir auch! kaze

    RépondreSupprimer
  4. Sehr schön, Paris auch geflügelt oder beflügelt immer wieder schön und dein Auge für die besonderen Kleinigkeiten des Alltags ist einfach immer wieder gut.
    Liebe Grüße und ein geflügeltes Wochenende, Dani

    RépondreSupprimer
  5. Wie schön, dass du deine *Flausen* mit uns teilst...

    RépondreSupprimer
  6. Oh, jetzt bin ich auch ganz beflügelt...LG Lotta.

    RépondreSupprimer
  7. Ui, der Mosaikvogel ist ja fein....

    Ein schönes Wochenende Dir und viele Grüße!
    Mond

    RépondreSupprimer
  8. Was für eine Vielzahl unterschiedlichster Flügelträger in Paris unterwegs sind! Wieder einmal tolle Fotos! Danke für den Blick hinüber in die Metropole!
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  9. Hallo liebe Svea,
    herrliches Geflügel :O)))
    Und die Katzentaschen am Ende passen so gut ;O)
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    RépondreSupprimer
  10. Ganz schön viel Geflügel unterwegs in Paris;) hast du gut eingefangen. Hier wird in den nächsten zwei Wochen wieder jede Menge Geflügel mit Bier ertränkt;)...freu mich schon, dieses Jahr werde ich mir den Umzug mal wieder ansehen...Freunde aus NY marschieren mit:) bin gespannt !
    Liebste Grüße von Kerstin

    RépondreSupprimer
  11. Na wenn sowas nicht beflûgelt....
    Wünsche euch ein gediegenes Wochenende....
    Wenn ich mich nicht täusche ist dieses Wochenende im Rahmen der Journeée du Patrimoine das Theater der Madame Pompadour zugänglich.... und wenn ich mich noch einmal nicht irre ist es weitgehend aus Karton.... wär doch was, oder?
    bbbbb

    RépondreSupprimer
  12. je dois avoir de täschä!!!!! et les fotos sont manifique naturelement j'adore regarde avec des jeux. beaucup de salutations.

    RépondreSupprimer
  13. Lovely pictures Svea !
    The mosaic bird is wonderful.
    And the cat bags ... ha, ha, ha, you might put a little purse
    as a bird inside ;-)

    (I LOVE that skirt in the first pic !!!)

    RépondreSupprimer
  14. Die Katzentaschen sind so kitschig, dass sie schon fast wieder gut sind. Und die Taube in der Pfütze, herrlich. LG Mila

    RépondreSupprimer
  15. Funny & Fun….love that first photo especially!

    RépondreSupprimer
  16. Deine Sammlung an Federvieh, Geflügel, Enten und Katzen ist das Beste!!! Ich liebe es! :-D Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende dir... Michaela :-)

    RépondreSupprimer
  17. Was für herrliche Geflügelbilder, und das Gegengift ist besonders schön:-)
    LG
    Christine

    RépondreSupprimer
  18. cuicuicui... les chats dernier cri(miaou) à paris?

    RépondreSupprimer
  19. Herrlich, Deine Fotoimpressionen schaffen es doch immer, mir ein Schmunzeln ins Gesicht zu zaubern, danke!
    Liebe Grüße,
    Kebo

    RépondreSupprimer
  20. mit dem gegengift hast du grad einen lachanfall bei mir ausgelöst!!!

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...